[Modul] Kodi

Nein, nicht das ich wüste, habe auch noch mal nachgeschaut auf dem Port ist nichts.

Irgendwas muss da aber sein, sonst würde Kodi antworten.
Habe es eben selbst noch mal mit IPS und Kodi auf einem Host getestet. Funktioniert problemlos.
Michael

Auf die Schnelle finde ich nichts, auffällig ist aber das man die Weboberfläche im Browser öffnen kann, dort steht dann aber unten rechts Lost Websocket Connection.

Websocket nutzt das Modul aber nicht.
Und der Webserver wird erst vom Splitter geprüft, wenn Kodi überhaupt erreichbar ist.
Du hast also irgendwie beim generelles Problem, wenn sogar das Webinterface nicht rund läuft.
Michael

Hallo,
ich benutze eine RPi3 mit der aktuellen Version vom OSMC mit Kodi 17.4, IPS 4.2 läuft auf Windows Server 2012.

Leider bekomme ich das Modul nicht einwandfrei zum Laufen. Starte ich eine Diashow mit dem Befehl KODIPLAYER_LoadDirectory bekomme ich nach einiger Wartezeit folgende Meldung:

Warning:  No anwser from KodiRESULT: in C:\IP-Symcon\modules\IPSKodi\KodiClass.php on line 530
Notice:  Error on load directory. in C:\IP-Symcon\modules\IPSKodi\KodiDevicePlayer\module.php on line 1775

Allerdings wird der ausgewählte Ordner wird komplett geladen, die Diashow läuft und der aktuelle Playerstatus samt Titel und Cover wird aktualisiert. Zeitgleich ist kein Anhalten mit KODIPLAYER_Stop oder KODIPLAYER_Pause mehr möglich. Irgendwann geht die Instanz auch in Störung. Dann hilft nur noch ein Wiederverbinden des Splitters und vorherigem manuellen Anhalten des Players. Es scheint, als ob Kodi während der Wiedergabe nicht erreichbar ist.

Mit einem RPi1 und älteren Kodi-Versionen hatte ich ebenfalls kein Glück. Auch ein Umstieg auf OpenELEC mit Kodi 17.3 brachte keinen Erfolg.

Was kann ich noch probieren?

Wie gross ist die Diashow?
Wie lange braucht Kodi diese zu laden?
Wenn nach 5 Sekunden keine Rückmeldung von Kodi kommt, wird angenommen der Befehl sei fehlgeschlagen, was mit dem No answer als Fehlermeldung quittiert wird.
Öffne bitte den Reiter Debug der Instanz, dann lade die Diashow. Das Ergebnis bzw. die Ausgabe könnte erklären was wo schiefläuft.
Michael

Es werden drei Bilder in die Diashow geladen. Das dauert ca. 1 Sekunde.

Komisch, da ist ja gar keine Antwort auf Player.Open. Nur folgerichtig die Events von Kodi, aber keine Bestätigung des Befehls selbst.
Ich probiere das nachher selbst aus, Mal sehen ob ich es reproduzieren kann.
Michael

Alles klar, danke!

Wenn ich die Diashow mit den Bildern direkt über Kodi starte dann kann ich über IPS die Funktionen Zurück, Stop, Play, Pause und Weiter benutzen. Sobald ich den Player einmal stoppe und dann wieder versuche mit Play zu starten, kommt wieder keine Anwort von Kodi.
Was noch interessant ist. Lade ich nur Videos in die Playlist funktioniert alles wie es soll.

Ist leider ein Bug in Kodi:

Ist auch schon in 17.0 vorhanden, welches dann sogar abstürzt :eek:
Der Report ist für 17.1.

In der aktuellen 18.0-dev ist er behoben.

Michael

Gut zu wissen. Danke für die Mühe.

Mal schauen wann die Final kommt…

Hallo,

sehr cooles Projekt, vielen Dank für die Mühe.

Ich mache gerade meine ersten „Gehversuche“ zum Thema Multiroom und meine Idee, einfach mal Raspberries welche Kodis installiert haben anzusteuern. Klappt soweit eigentlich auch, mit ein paar unbekannten Themen.

Wenn ich die PVR Instanz erzeugen möchte, erhalte ich 6x:

Property TVThumbSize is not of type String in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiDevicePVR/module.php on line 428

Dann 1x:

Property TVThumbSize is not of type String in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiConfigurator/module.php on line 261

Und:

Error on create Kodi PVR. gleiche Konfigurator Datei Zeile 264

Im Objektbaum erhalte ich dann ein „Unbenanntes Objekt“ aber es sind alle Radio und Fernsehkanäle inkl. der Logos hier?
Was mir gerade auffällt, ich habe genau 6 Aufnahmen ohne Logo, aber auch die gelöscht kommt immer noch die Meldung.

Ähnliches bei den Favoriten:
Wenn ich die PVR Instanz erzeugen möchte, erhalte ich 6x:

Property TVThumbSize is not of type String in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiDeviceFavourites/module.php on line 185

Dann 1x:

Limit von 1024kb überschritten, Variable wird nicht geschrieben in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiClass.php on line 160 in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiConfigurator/module.php on line 261

Und dann der Error on create Kodi Favoriten Zeile 264

Leider sind die Favoriten auch nicht geladen.

In Kodi DeviceAddons kommt auch der Fehler. Die scheinen aber auch geladen zu sein.

Im speziellen hätte ich gerne:

  • PVR Radios steuern (klappt)
  • einlesen der Musikbibliothek und steuern der Inhalte (noch nicht gefunden wo ich den Inhalt der Datenbank bekomme)
  • Steuern von Addons z.B. Spotify oder Audio Addict (Digitally Imported) (Versuch über Favoriten gescheitert, da Favoriten in meinem Fall nichtmal gelesen werden.

Habe auch einen PVR Radiosender als Favorit, auch den bekomme ich nicht.

Danke für den Fund.

Fix ist online.
Damit sollte das Erstellen wieder sauber funktionieren und auch das Limit der Variable eingehalten werden (sonst die Größe der Thumbnails verringern).

Bei den Addons ist es sehr schwer eines mit Parametern zu starten. Hierzu musst du wissen was das Addon als Parameter erwartet.
Nur starten geht so:

KODIADDONS_ExecuteAddon($id, 'AddonName');

Mit Parametern so:

KODIADDONS_ExecuteAddonEx($id, 'AddonName','hier die Parameter als String');

Bei den Favoriten versuch sie zuerst mal über das WF zu laden, wenn das Funktioniert, wird es unterstützt (es gibt auch Favoriten vom typ ‚unknown‘ diese gehen nicht)

Dann kannst du ihn hier aus der Liste raussuchen:

$ret = KODIFAV_GetFavourites(13147 /*[Kodi\Kodi Favoriten]*/,'all');
var_dump($ret);

Um ihn dann z.B. mit

KODIFAV_LoadFavouriteMedia(13147 /*[Kodi\Kodi Favoriten]*/,'file://.....');

zu laden.

Michael

Hallo Michael,

also in der aktuellen Version werden mir keine Fehler beim erstellen der Instanzen angezeigt. Auch nicht wegen der Thumbnail Größen.

Die 3 Favoriten werden nun inkl. der Bilder geladen, ich habe:

[ul]
[li]PVR - Sunshine LIve
[/li][li]AudioAddict Addon - DigitallyImported - Techno
[/li][li]AudioAddict Addon - DigitallyImported - Minimal
[/li][/ul]

Alle 3 werden auch mit Klick aufs Thumbnail korrekt angesteuert und geladen.
TOP!

Irgendwoher bekomme ich im WebFront einen Fehler:
Warning: No anwser from KodiRESULT: in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiClass.php on line 530

Das Wort „answer“ ist leicht falsch geschrieben…

Stellt sich nur noch die Frage, bekomm ich auch die Musikbibliothek aus dem Kodi geladen und kann gezielt Alben, Interpreten oder Titel auswählen?
Das hab ich nach wie vor nicht gefunden.

Ja die Übersetzung ist eh nicht vollständig und dann bestimmt ganz viele Copy & Paste Rechtschreibfehler :wink:

Wenn du mir sagen kannst, wann der Fehler im WF kommt, dann kann ich das eventuell nachstellen.

Die Daten aus der Musik-DB bekommst zu z.B. mit
KODIAUDIOLIB_GetAlbums
Aber dann bekommst du alle Alben zurück. Eine Suchfunktion ist aktuell nicht eingebaut.

Anhand der AlbumID kannst du damit weiterarbeiten:

Wenn du dann so etwas abspielen willst, gibt es z.B.
KODIPLAYER_LoadAlbum(integer $InstanzeID, integer $AlbumId);

Oder wenn du eine Playlist erstellen willst, dann z.B. so:
KODIPLAYLIST_AddAlbum(integer $InstanzeID, integer $AlbumId);

Michael

Was ich hier gerade noch sehe, vermutlich gerade wegen deinem genannten Plugintyp, dass z.B. der Sunshine-Live PVR Stream das Logo korrekt im Audio-Player angezeigt wird, aber die beiden AudioAddict Streams werden mir die Logos im VideoPlayer angezeigt.
Auch sind sie dann nur entsprechend hier zu steuern.

Hallo,

ich hab nun inzwischen 2 KODIs (1x Odroid, 1x Raspberry) an IP-Symcon angebunden.

Wie schon erwähnt, Radio starte ich 1x direkt über den PVR-Eintrag, oder dem entsprechend gesetzten Favoriten. Das klappt ohne Fehler.
AudioAddict habe ich im Kodi installiert, das Addon bindet diverse Streaming Dienste wie DigitallyImported an. Dessen Favoriten werden korrekt gelesen, alles passt, ich kann die Favoriten auch starten, indem ich im IPS auf das Thumbnail klicke.
Jedoch kommt, ausschließlich bei den Plugin-Favoriten, der Fehler:

Warning: no anwser from KodiRESULT: in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiClass.php on line 530

Vermutlich kommt einfach vom Kodi bzw. wohl eher Addon kein Ergebnis zurück?

Alle Favoriten Typen, egal ob vom PVR oder Addon sind vom Typ Media.
Die PVR-Radios werden korrekt über den Audio-Player angezeigt, Steuerung sowie Thumbnail, die vom Addon werden aber im Video-Player angezeigt, Steuerung wie Thumbnail.

Das mit KODIAUDIOLIB_GetAlbums bin ich gerade dran, das Array mit den Alben kommt schonmal zurück. Das muss ich nun in eine Variable mit schöner Tabelle bringen.

Ist es gewollt, dass diese Tabellen nicht gleich beim Instanzenerstellen mit angelegt werden?
Hätte ich eigentlich in der Instanz „Audio-Datenbank“ bzw. „Video-Datenbank“ erwartet.

Habe ich nicht gemacht, weil das hätte zu 100% das Limit von 1MB der Daten gesprengt.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann bitte bei der betreffenden Instanz das Debug Fenster öffnen und nochmal wiederholen.
Den Output bräuchte ich dann um genaueres zu sagen.
Teilweise gibt es auch Bugs in Kodi.
So funktioniert der Player Typ Pictures nicht immer korrekt und bringt die JSON-API von KODI oder gleich das ganze KOFI zum Absturz.
Michael

Hi,

folgendes erscheint beim Umschalten der AudioAddict Kanäle:


15:54:11    media Hook    plugin://plugin.audio.addict/?channel_id=36&channel_key=techno&mode=play_stream&network_key=di
15:54:16    Send          {"DataID":"{0222A902-A6FA-4E94-94D3-D54AA4666321}","Id":1175,"Namespace":"Player","Method":"Open","Params":{"item":{"file":"plugin:\/\/plugin.audio.addict\/?channel_id=36&channel_key=techno&mode=play_stream&network_key=di"}},"Typ":0}
15:54:16    Receive       No valid answer

Hallo Nall-chan,
ich habe nach einem Neustart von Kodi ein schwerwiegendes Problem. Die CPU-Leistung meines IPS-Servers geht noch ins Unermessliche und das Debug-Log des Kodi-Splitters füllt sich mit folgendem Inhalt: Siehe Bild.
Das geht solange bis ich den Splitter neuverbinde.

Wo ist der Fehler?

IPS 4.30 auf Win2012
Neuste Version vom Modul
Kodi 17.3 auf Raspberry Pi 3