[Modul] Kodi

Update verfügbar (Master):

Neu:


boolean KODIFAV_LoadFavouriteMedia(integer $InstanzeID, string $Path);
boolean KODIFAV_LoadFavouriteScript(integer $InstanzeID, string $Script);
boolean KODIFAV_LoadFavouriteWindow(integer $InstanzeID, string $Window, string $WindowParameter);

Leider musste ich es nach Typ trennen, da Window mehrere Parameter benötigt.
Außerdem haben die Favoriten keinen unveränderlichen Index, so dass man hier nach hinzufügen / ändern von Favoriten keine Zuordnung mehr hat :frowning:

Alternativ würde noch der ‚Titel‘ des Favoriten gehen, aber dieser kann sich ja auch ändern :banghead:

Michael

boolean KODIFAV_LoadFavouriteMedia(integer $InstanzeID, string $Path);

dazu hätte ich eine frage! Wie kann ich den Path eintragen wo finde ich ihn?
Im Webfront wird er mir angezeigt aber wie kann ich ihn mit Strg+C kopieren?

Media ist einfach der Path zur Datei.
Mach mal var_dump(KODIFAV_GetFavourites(12345,‚all‘));
Da solltest du es finden.
Michael

das war´s DANKE!!!

Ich möchte mich auch für das großartige Modul und die Arbeit dafür bedanken!
Ich nutze es für die Lichtsteuerung. Wenn der Film beginnt geht das Licht aus usw.

Mal gucken was man damit sonst noch für schöne Dinge anstellen kann. :smiley: :loveips:

Gibt es eine möglichkeit eine Tastatur einzubauen?
Was ich schon gelesen habe sollte es ja gehen das ich einen Text in eine String Variable schreibe!
Leider komme ich nicht weiter!
Kann jemand mir einen PHP Code zeigen wie es ca. Aussehen sollte?

Mfg
Maxx

Was meinst du damit ?
Du kannst einen Text an Kodi senden, falls du das möchtest.
Eine Tastatur wie die Remote gibt es so nicht.
Aber IPS nutzt (sofern der Client auf dem das WebFront läuft dies unterstützt) die OnScreen-Tastatur des Betriebssystems.

Ich habe mal das Input Modul um eine Eingabemöglichkeit eines Textes erweitert.
Im Endeffekt ist dies eine Variable mit Aktion, welche einfach KODIINPUT_SendText ausführt.

Version 1.2:

  • Fix: Timer in Create verschoben
  • Fix: PlayerModul hat IPS Start verhindert
  • Neu: Input-Modul hat ein Eingabefeld im WebFront um Zeichenfolgen an Kodi zu senden

Version 1.3:

  • Fix: Konfig-Formular für Input-Modul war nicht übersetzt
  • Fix: Konfig-Formular für Input-Modul fehlte eine Checkbox

Michael

Huhuuu - wollt mal nachfragen wie es mit meinem Post #92 aussieht? kopfeinzieh :stuck_out_tongue:

Aktuell keine Idee wie ich es für alle Browser funktionell bekomme… sorry.
Michael

Macht ja nichts! …war ja nur ne Frage. Kann es sein das das auch auf die Lieder Playliste bei deinem Squeezebox Modul zutrifft. Das geht aus der iOS App auch nicht bei mir. :rolleyes::smiley:

Jup, ist Identisch.
Michael

Kann man denn da nichts an der APP anpassen - ich hab hier nämlich auch noch was:
https://www.symcon.de/forum/threads/19533-Universal-KeyPad-f%C3%BCr-Webfront/page4 :stuck_out_tongue:
…naja, seis drum…

Hallo Michael,

ich teste gerade dein Kodi Modul, welches super funktioniert. Aber bei einer Funtkion hänge ich jetzt schon 2 Tage.

KODIPLAYER_SetPosition funktioniert bei mir nicht und endet immer in einer Fehlermeldung:

Warning:  
Notice:  Error (-32100): Failed to execute method. in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiSplitter/module.php on line 650

Als Workarround nutze ich zwar jetzt IPS_RequestAction, aber das ist halt nicht so elegant und birgt für weitere Entwicklungen Risken.

Hast du einen Tipp wie ich KODIPLAYER_SetPosition zum Laufen bringe.

lg
hagi

Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Aktion der Statusvariable, welche du mit IPS_RequestAction auslöst, führt auch nur KODIPLAYER_SetPosition aus.

Sicher dass das wiedergegebene Medium überhaupt ‚seekable‘ ist bzw. war als du es ausprobiert hast ?

Die Meldung ‚Failed to execute method‘ kommt von Kodi wenn es einen Befehl nicht ausführen kann.

Michael

Eigentlich bin ich sicher. Es handelt sich um eine Radioplaylist mit ca. 20 Sender. Ich switche so durch die Sender.

Wie gesagt mit IPS_RequestAction funtkioniert es problemlos und mit KODIPLAYER_SetPosition eben nicht. Mehrmals das Skript laufen lassen und immer mit IPS_RequestAction reagiert Kodi wie gewünscht.

Na danke trotzdem für deine Rückmeldung.

lg
hagi

SetPosition steuert nicht die Playlist, sondern sprinkt auf einen Zeitpunkt der Wiedergabe.
Das funktioniert mit Live-Medien nicht :smiley:
Du willst das hier nutzen:
KODIPLAYER_GoToTrack (Springt auf ein bestimmtes Item in der Wiedergabeliste.)
Und nicht KODIPLAYER_SetPosition
(Springt auf eine absolute Position innerhalb der aktuellen Wiedergabe.)
Michael

:eek: :banghead::banghead::banghead:

Danke!

lg
hagi

Hi Michael,

ich habe ein wahrscheinlich total dämliches Problem, ich krieg den Socket nicht mal auf.

Das Webinterface anwortet mir im IE und ich kann mich auch einloggen und sehe alles.
Dein Modul meldet mir aber immer zurück „Socket geschlossen“

Fernsteuerung hab ich auch aktiviert.

Das ganze läuft auf nem Raspi 2

Schau doch bitte mal im Reiter Debug der Instanz und übernehme dann noch mal die Konfig der Instanz.
Eventuell steht im Debug woran es hakt. Fehlermeldung gibt es nicht?
Michael

Hi,

leider nicht, ausser das es beim klick auf „alles anlegen“ ne Riesenmeldung gibt, da der Splitter ja nicht online ist.