[Modul] Kodi

Soooooooo, es läuft!!

Herzlichen danke! Ich arbeite mich da nun mal ein und schau mal was da so möglich ist!

Vielen Dank
Grüße
Casi

Hallo,

erstmal ein großes Lob für das Projekt. Das ist ja super!!!
Jetzt meine Frage: Die Einrichtung hat super funktioniert, ist auch gut beschrieben. Leider funktioniert es nur mit meinem Raspi mit OSMC, Bei Kodi auf Windows.PC oder Android komme ich nichtdrauf. Da ist bestimmt noch irgend etwas gesperrt (Port?).
Wie kann ich mittels PHP eine TV-Sender umschalten? Ich habe die Doku jetzt 5x durch,aber gefunden habe ich dafür keinen Befehl. Diese Funktion wäre mir recht wichtig.
Und noch etwas: Wenn ich z.Bsp. die TV_Sender auslesen lasse und diese im Dashboard mittels Webbrowser anzeige, kommt ein Syntaxfehler im Script, der sich immer wieder eiederholt, wenn ich dann in die Tabelle reinclicke.
Webfront habe ich noch nicht probiert, das ist nicht so meins.

Viele Grüße aus Jena

Frank

Mit LoadChannel kannst du umschalten (Update von gestern).
Du brauchst aber die ID des Kanals.
Die kannst du mit GetChannels aus der PVRInstanz holen.
Das Dashboard nutzt doch IE ?
Dann sind die Tabellen leider nicht verwendbar. Der IE mag das JavaScript dort nicht wirklich.
Alternativ musst du diese selbst aus den Arrays der PHP-Funktionen z.b. GetRecordings bauen.
Beim einrichten von Kodi ist mir aufgefallen, dass man, nach den aktivieren der Fernsteuerung, Kodi einmal neu starten muss.
Michael

Danke für die schnelle Antwort, werde es nachher gleich ausprobieren. Danke:)

Moin,

beim Kodi update gerade habe ich durch Zufall in der Meldungsliste das hier gesehen:


01.12.2016 10:21:41*| PHPLibrary*| Parameter Typ in function KODIPVR_ProcessHookdata has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.
01.12.2016 10:21:41*| PHPLibrary*| Parameter HookData in function KODIPVR_ProcessHookdata has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.
01.12.2016 10:21:41*| PHPLibrary*| Parameter HookData in function KODIFAV_ProcessHookdata has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.
01.12.2016 10:21:41*| PHPLibrary*| Parameter HookData in function KODIADDONS_ProcessHookdata has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

…ob das jetzt gut oder schlecht ist - weiß ich nicht :stuck_out_tongue:

MfG.

Einfach Ignorieren :slight_smile:
Aktuell kann ich das für die Hook-Funktionen nicht umsetzten, ist aber nicht relevant was Funktion oder Fehler betrifft.
Michaels

Huhu,

hab da nochmal was… :smiley:
…und zwar funktioniert irgendwie deine Sexy Remote nicht.
Diese hier mein ich:

Angelegt habe ich von 3 Kodi`s jetzt jeweils (Anwendungen, Input & System)
Sonst funktioniert auch alles komischerweise. In der Webfront benutze ich Navigation/Steuerung - auch ohne Probleme.

…meine ganzen Kodis sind auch noch in der Version 15.2 - nicht grad aktuell, da sie sich aber eine sql teilen update ich die nicht soooo oft… :stuck_out_tongue:

edit:
hab jetzt auch mal Zeitgleich beim klicken auf dem smartenphone in die Meldungsliste & PHP Information geguckt - da passiert rein garnichts.

edit2:
wenn ich z.B. Volume regel oder Mute wähle - funkt es und ich seh in den Listen „Bewegung“ ^^

Welcher Browser?
Im IE und Edge funktioniert sowohl die Remote, wie auch die ganzen HTML-Tabellen nicht.
Michael
PS: Ich wiederhole gerne noch mal den Aufruf an alle, eine schönere Fernbedienung (als SVG-Grafik) zu erstellen und mit anderen zu teilen :wink:

In der Symcon App - hab es da rein gelinkt… nicht gut? :eek:

sym.jpg

Mhhh… IOS oder Android?
Ich weiss nicht wie restriktiv dort das JavaScript behandelt wird.
Michael

iPhone - ich kann aber auch mal meinen droiden testen…

edit:
der droide macht das selbe.

edit2:
also garnichts… :stuck_out_tongue:

Ich sehe schon ich muss dort noch mal Hand anlegen. Aktuell ist das HTML direkt in der IPS-Variable.
Vielleicht funktioniert es besser wenn ich das in einen IFrame auslager.
Ich versuche am WE mal einen neuen testing Zweig online zu stellen.
Michael

Keine Eile… :wink:

edit:
Mit Chrome geht es! …die win10 app „ips4Windows“ verweigert auch deinen Sexy Drücker… :stuck_out_tongue:

Ich habe auf meinem RPi 3 neben Openelec + Kodi auch Hyperion laufen, so dass ich mein selbstgebasteltes Ambilight ansteuern kann. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Steuerung des Ambilights/ von Hyperion ebenfalls in das Modul zu integrieren? Das wäre perfekt.
Momentan steuere ich das Ambilight (An/ Aus, Effekte) über die Hyperion App (Google Play Store)

Klar:
Hyperion Modul

Cool wäre es auch wenn man so etwas noch mit in dieses Modul aufnehmen könnte:
IPS Light Mananger ein Kodi MediaCenter Addon

Funkt zwar so auch schon - aber alles in einem Modul wäre eine saubereerererer Lösung… :wink:

Wozu ?
Das ist ein Plugin für Kodi, hat also auf der IPS-Seite keine Bedeutung.
Wenn das Kodi-Plugin noch direkt die JSON-RPC von IPS anspricht, wäre es universell.
Michael

Hallo!

Bin gerade beim einlesen und probieren! bisher bin ich voll begeistert!

Ich habe mir einige Sachen jetzt in die Kodi Favoriten gelegt, jetzt meine Frage!
Wie kann ich Kodi Favoriten per befehl starten?

mfg
maxx

Aktuell habe ich da keinen Befehl vorgesehen, weil es je nach Typ des Favoriten (script, window, media) anders geladen/gestartet werden muss.
Du kannst aber mit KODIFAV_GetFavourites dir alle Favoriten eines bestimmten Typ als Array holen.
Und dann z.b. bei Media mit KODIPLAYER_LoadFile laden, indem du den Index Path des Favoriten übergibst.
Dennoch werde ich die Tage mal eine Funktion bei der Favoriten-Instanz einbauen, welche das automatisch macht :slight_smile:
Michael

Hi,

da unter Linux das Modul Medienplayer nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich Kodi installiert und dieses Modul ausprobiert.

Soweit klappt alles, ich bekomme immer wieder Fehler angezeigt. Das ist nicht weiter dramatisch, da Kodi dennoch funktioniert.

Was mich aber stört ist, dass die Musikwiedergabe immer wieder springt. Alle paar Minuten verschluckt sich die Wiedergabe. Die Prozessorlast liegt bei ca. 20%. Auf meinem Testsystem, das aber deutlich leistungsfähiger ist, als das Produktivsystem, passiert dies nicht.

Hat evtl. schon mal jemand den Fehler gehabt und eine Einstellung gefunden, wie dies abzustellen ist?

Ich habe jetzt mal einen Rasberry 3 bestellt und hoffe, dass der die Musik (und vielleicht sogar Videos) ohne Ruckler abspielen kann.

Christoph.