[Modul] Kodi

Egal welcher Port (8080, 8088 aktuell 8082) geht es mit Authentifizierung im symcon nicht, obwohl Name und Kennwort zu 100% stimmen. Über den Browser klappte die Anmeldung mit Authentifizierung einwandfrei. Jetzt habe ich mal das Kennwort im Kodi gelöscht und den Haken entfernt und ich bin DRIN! Halleluja! Vielleicht liegt es an meiner (veralteten) Kodi Version v 15.2. Ohne Kennwort reicht erstmal zum spielen :slight_smile:
Ich werde zeitnah mal updaten und dann die Authentifizierung wieder anschalten und hier berichten.

Vielen Dank!

Hi,
Nur so zur Info.

Hatte die Kodi Vers. 16.1 drauf da lief alles.
Hab jetzt eine 17.1 beta läuft auch alles

Hallo Michael,

wollte bei der Modulverwaltung auf die Testing Version Umschalten das funkt leider nicht.

Mehr Infos bitte…
Michael

wollte die Testing Version (wie in Post 39 beschriebn) deines Moduls vom GITHub holen das funktioniert jedoch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich in der IPS Modulverwaltung von Master auf testing umschalten?

Wenn ich hier auf testing gehe kommt Fehler: Reference refs/remotes/origin/testing/HEAD not found

Den Fehler hatten wir ja schon häufiger.
Versuch mal bitte ob ein Neustart von IPS das Problem behebt.
Michael

Leider keine Erfolgsmeldung

Okay. Dann einfach mal den Eintrag im Modul Control löschen und neu hinzufügen.
Wenn es beim löschen einen Fehler gibt, musst zu zusätzlich IPS neu starten…
Ist ein merkwürdiger IPS Bug der selten auftritt…

Michael

OK Funkt

Danke

Hallo Kodi Fans,

erstmal vielen Dank an Nall chan für das tolle Modul. Echt genial was man alles machen kann damit, habe inzwischen einiges in den täglichen Ablauf im Haus eingebunden.

An einer Stelle scheitere ich aber und brauche einen Anstoß von euch. Im PVR Bereich gibt’s ja die HTML-Box welche die TV-Kanäle (es läuft und es läuft gleich) zeigt. Diese Box wird bei mir nicht automatisch aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit/Befehl/Funktion wie man diese aktualisieren kann.

Ich komm einfach nicht drauf und das gibt es doch bestimmt. Vielen Dank für eure Tipps.

Helmut

Das kann durchaus sein, dass da noch etwas fehlt… So aus dem Kopf :slight_smile:
Michael

Ich habe mal für die PVR Instanz einen 15Minuten Timer hinzugefügt, welche die Listen aktualisiert.
Aktuell aber nur im Zweig ‚testing‘.
Freue mich auf Feedback :slight_smile:

Michael

Hallo Michael,

die Aktualisierung der TV-Kanäle funktioniert jetzt. Vielen Dank.

Habe aber ein kleines Problem noch entdeckt, in der letzten Spalte „gleich läuft“ wird ja hinten die Uhrzeit angezeigt. Diese Uhrzeit zeigt es mit 2 Stunden weniger an. Also anstatt 22 Uhr 20 Uhr. Das gilt auch bei den Radio Sendern… Ist das bei euch auch, oder ist das bei mir irgendeine Falsche Einstellung der Zeitzonen…???

Konnte selbst nichts finden. Vielen Dank

Grüße Helmut

PS: und noch was ist mir aufgefallen, die TV Kanäle kann man ja anklicken damit das Programm aufgerufen wird. Ist es möglich das im Edge Browser das nicht funktioniert? Im Mozilla geht das problemlos.

Die Zeiten reiche ich aktuell nur durch, kann durchaus sein dass hier etwas nicht stimmt.
Allerdings kommen diese Daten ja in Kodi auch aus dem PVR-Backend.
Sind dort und in Kodi die Zeiten jeweils korrekt?
Eventuell fehlt irgendwo eine Anpassungen von UTC an unsere Zeitzone…
Edge habe ich nie probiert nur Chrome und FF.
Damn dürfte aber gar keine Tabelle funktionieren, wie die Playlisten,Addons, Favoriten oder auch die Remote.
Schau ich mir mal an.
Michael

YEAH!! die perfekte Ergänzung für’s neu erbaute Outdoorheimkino :stuck_out_tongue:

Danke, werd’s mal testen!

Fix dafür ist online (Testing Zweig)
Es wird jetzt die gelieferte Zeit von Kodi (UTC) in die lokale Zeitzone übertragen. Somit ist es wichtig dass die Zeitzone auf euren IPS-System korrekt gesetzt ist.

Edge und IE mögen das aktuell nicht. Habe es mir angesehen aber aktuell leider keine Lösung.
Aber in dem Zuge habe ich das CSS mal den MS Browsern angepaßt.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust sich das anzusehen. Meine JS Kenntnisse sind uralt :smiley:

Michael

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich doch auf die 4.1er Version updaten soll. Im Prinzip benötige ich es aber nur für dieses Plugin,
welches ich natürlich noch nicht testen könnte. Bevor es vielleicht doch nicht ist, wie ich es mir verspreche und „umsonst“ Geld ausgegeben habe, hätte ich noch ein paar Fragen.

1.) Ich nutze Kodi zu 99% für für Filme. Kann ich die Videobibliothek vollständig einbinden? Also eine Übersicht mit allen Filmen, Covers, Titel usw. Ist eine Detailansicht zu den Filmen möglich?

2.) Da ich Medioa für die Fernbedienungen nutze müsste ich das meiste über Webseiten einbinden, diese zu Programmieren sollte für mich kein Problem sein. Ich bekomme also durch das Modul die „Rohdaten“ die ich dann über php usw. in mein Design einbauen kann?

3.) Muss die Datenbank, Covers usw. auf dem Kodigerät liegen? Da ich mehrere Kodigeräte nutze, habe alles auf meine NAS ausgelagert.

Mir ist klar, dass es viel selbst programmieren bedeutet, was völlig in Ordnung ist. Wichtig wäre für mich nur ob alle benötigten Daten zur Verfügung gestellt werden.

Ich hoffe ich hab alles richtig verstanden. Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen IP-Symcon.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Markus

Zu 1) Ja, musst du aber selbst umsetzen. PHP-Befehle stehen dafür zur Verfügung.
Schau dir das Readme (auf GitHub) an.
Dort sind die ganzen PHP-Befehle beschrieben.
Zu 2) Du bekommst die Daten aufbereitet als Array.
Zu 3) egal, solange Kodi weiss wo die Daten liegen funktioniert es.
Michael

Hallo Michael,

super, die Zeiten passen jetzt, so sieht das sehr gut aus.

Das Problem mit dem Edge, ist schade, liegt aber eher am Edge selbst. Leider taucht immer wieder was auf, was im Edge nicht klappt. Mit dem Aktuellen Update der IPS-Testing 4.1 klappt das mit der neuen Anzeige für Integer auch noch nicht durchgehend.

Grüße Helmut

Vielen Dank für die Infos!!!
Hört sich sehr gut an!!!
Dann werde ich das Projekt mal in Angriff nehmen

Viele Grüße
Markus