[Modul] Kodi

Hi,

hab da noch ein Problem.

Beim Anlegen aller Instanzen kommen die Fehlermeldungen im Anhang.

Bei DeviceFavourites und DevicePVR fehlt die Bezeichnung.
Bei den Files gibt es keine Objekte

Unterobjekte ind den anderen Kategorien scheinen auf den 1. Blick OK

Kodi2.png

Ahhhh… OK das mit den Favoriten könnte auch den Fehler bei tomgr erklären.
Vermutlich weil ihr keine Favoriten habt :wink:
PVR sehe ich jetzt leider keinen Fehler im Screenshot, habe aber auch da eine Idee.
Files ist so korrekt.
Michael

Genau, keine Favoriten, dann wird id0 in „unnamed Objekt“ umbenannt, so war es.

Schon behoben, Aber noch nicht online, Da ich den PVR-Fehler noch nicht gesucht habe.
Michael

Alles gut Michael:D
Da ich Kodi nur zum LiveTv schauen nutze, benutze ich immer noch mein kleines Modul.
Das habe ich auf meinen Bedarf gebaut, und deines teste ich dann mal ab und an…:slight_smile:
Die Kodi’s (Pi’s am TV Wohnzimmer und Monitor Büro als TV Ersatz für eine alte Röhre) hängen bei mir nur am VDR von KaiS (der steht aber in meinem Büro, da dort der Hausverteiler für SAT ist:))

Ich muss erstmal den TVServer instandsetzen.
Da meine Sat-Karte unter Linux nicht läuft, bleibt es erstmal bei MP2.
Michael

So, nachdem mein MP2 wieder als TVServer läuft :smiley: ist das Update online.
Natürlich kommen gleich die nächsten Ideen…
Michael

Hallo Michael,

eine Frage.

Was wird unterhalb der Instanz Kodi Files erstellt?

Nichts.
Die Instanz stellt nur PHP-Funktionen zur Verfügung.
Allgemein muss man nicht alle Instanzen anlegen bzw. angelegt lassen.
Wer kein PVR hat, kann Diese einfach löschen.
Wer nicht auf die Datenbanken oder die Mediendateien (Files) zugreifen will kann Diese ebenso löschen.
Gilt auch für nicht benötigte Player/Playlisten.
Michael

Hallo Michael,

und noch eine Frage.
Hier geht es erstmal nur um Audio.

Wenn ich auf dem Monitor eine Liste auswähle wird In IPS alles angezeigt was gerade passiert
und kann die Playliste mit Player alles steuern.

Eine ander Wiedergabeliste erscheint in IPS nicht.

Favoriten Liste ist mitlerweile auch da.
Wenn ich dort auf einen Eintrag tippe geht am Monitor auch der entsprechende Eintrag auf.
Aber weiter kann ich nichts steuern oder auswählen ?

Wie gelange ich an die unter Kodi automatisch angelegten Playlisten wie Album, Genres, Artist usw.
oder ist das nicht möglich?

Das gleiche für selbst angelegt Wiedergabelisten.

Die Listen erscheinen nirgends

Die Instanzen stellen nur die gerade aktive Playlist dar.
Mehr ist in der Visualisierung aktuell nicht vorhanden.
Per PHP hast du aber die Möglichkeiten Playlisten zu laden.
KODIPLAYLIST_AddAlbum
Für ein Album, die AlbumID bekommt man z.B. über KODIAUDIOLIB_GetAlbums.
Eigene Playlisten welche auf dem Dateisystem liegen, habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Ich schaue heute Abend mal.
Michael

Hallo Michael,

in deinem GITHub unter 7. PHP-Befehlsreferenz ist folgendes falsch

KODIPLAYLER_LoadArtist >>> richtig KODIPLAYER_LoadArtist
KODPLAYER_LoadPlaylist >>> richtig KODIPLAYER_LoadPlaylist

ich versuche nun schon den zweiten Tag dein (Super) Modul zum laufen zu bringen. Ich habe deshalb extra auf die 4.1 upgedatet. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Kodi (auf dem FireTV). Ich habe natürlich nach Anleitung den Zugriff für andere Rechner usw. konfiguriert.
Er öffnet den Clientsocket nur kurz und dann steht dort sofort wieder „Schnittstelle ist geschlossen“ und im Log steht

07.09.2016 20:21:15*| Event Control*| Wiederverbinden [KodiSplitter] fehlgeschlagen = <br />
<b>Notice</b>: Could not connect to webserver. in <b>C:\Program Files (x86)\IP-Symcon\modules\IPSKodi\KodiSplitter\module.php</b> on line <b>216</b><br />

Ich kann aber vom Handy mittels Kodi Remote zugreifen. Habe auch schon den Webserverport gewechselt. Übrigens passiert dasselbe auch bei dem Plexserver Clientsocket, könnte das ein allgemeiner Fehler der v4.1 sein?
Symcon läuft hier auf Whs2011.

Danke und Gruß

Habe eben einen neuen Zweig ‚testing‘ online gestellt, welcher außer ein paar kleinen Bugfixes auch die PVR-Instanz um einige Funktionen erweitert.

  • HTML-Tabellen für Radio & TV-Kanäle sowie für Aufzeichnungen inkl. der Möglichkeit die Wiedergabe durch einen Klick auf eine Zeile zu starten.

Bei mir werden bei den Aufzeichnungen nur ein Teil der Thumbnails angezeigt… liegt aber an der Art meiner PVR Anbindung :frowning:
Vielleicht funktioniert es ja bei euch besser :slight_smile:
Über Info darüber würde ich mich freuen.

Da ich nicht sooo viel Zeit zum testen hatte, hoffe ich nichts kaputt gemacht zu haben :stuck_out_tongue:
Sonst wieder auf ‚master‘ umstellen um die vorherige Version zu nutzen.

Ich schließe den Socket im Modul, wenn ich den Webserver nicht erreichen kann :smiley:
Funktioniert denn das WebFront von Kodi im Browser?
Username / Passwort eingerichtet/falsch ?

Michael

PS: Der Typo im Readme ist aktuell auch nur im testing weg, danke WiBo.

Webfront von Kodi im Browser läuft einwandfrei. Hmmmm :frowning:

hier mal der Debug
IP ist (wie man sieht:D) 192.168.6.15 und webserverport 8088. (vorher mit 8080 fluppte auch nicht).

Send Method | JSONRPC.Ping
Send Method | 4A 53 4F 4E 52 50 43 2E 50 69 6E 67
Send Params |
Send Params |
Receive Result | pong
DoWebrequest | http://192.168.6.15:8088/jsonrpc?request={„jsonrpc“%3A"2.0"%2C"method"%3A"JSONRPC.Ping"%2C"id"%3A1797}
Webrequest Error | 401
IPS_SendDataToChildren | {„DataID“:"{73249F91-710A-4D24-B1F1-A72F216C2BDC}",„Namespace“:„System“,„Method“:„Power“,„Params“:{„data“:false},„Typ“:1}
IPS_SendDataToChildren | {„DataID“:"{73249F91-710A-4D24-B1F1-A72F216C2BDC}",„Namespace“:„Playlist“,„Method“:„OnClear“,„Params“:{„data“:{„playlistid“:0}},„Typ“:1}
IPS_SendDataToChildren | {„DataID“:"{73249F91-710A-4D24-B1F1-A72F216C2BDC}",„Namespace“:„Playlist“,„Method“:„OnClear“,„Params“:{„data“:{„playlistid“:1}},„Typ“:1}
IPS_SendDataToChildren | {„DataID“:"{73249F91-710A-4D24-B1F1-A72F216C2BDC}",„Namespace“:„Playlist“,„Method“:„OnClear“,„Params“:{„data“:{„playlistid“:2}},„Typ“:1}

Öffne bitte mal den Reiter ‚Debug‘ vom Splitter und übernehme dann noch mal die Einstellung im Splitter.
Im Debug sollte dann so etwas auftauchen:

DoWebrequest …
Webrequest Error …
oder
DoWebrequest …
Webrequest Result…

Bei Error sollte dann die Fehlermeldung bzw. der HTTP-Errorcode stehen.

Michael

Debug hatte ich (in weiser Voraussicht :D:D) im post 40 hinzugefügt.

danke für deine Hilfe!

401 bedeutet dass du eine Authentifizierung in Kodi eingestellt hast, aber im Splitter den Haken wohl nicht gesetzt hast oder die Zugangsdaten falsch sind.

200 wäre korrekt

Michael
EDIT: 403 war mist :wink:

Hacken ist gesetzt, so bescheuert bin ich auch nicht :smiley:

Kann es an der nicht aktuellen Version liegen (v 15.2)?

Danke und Gruß

Und über den Port 8088 geht auch das WebFront ?
Verstehe ich dann gerade auch nicht…

Funktioniert es den ohne Authentifizierung ?
Dann hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt.

Edit: Sehe gerade dass er auch 401 liefert, wenn User / Pass nicht korrekt sind !

Meist du Kodi-Version ? Keine Ahnung… habe aktuell meine System gerade auf 16.1 gehoben…
Bei 15.2 hatte ich das Modul schon angefangen, aber dort noch keine Authentifizierung im Modul…die habe ich erst zum Release vom Modul eingebaut.

Michael