[Modul] KEBA KeConnect P30

hmm, das gar nichts im Debug zu sehen ist, wenn Du zB von 1 Phase (fix) auf 3 Phase (fix) finde ich schon sehr erstaunlich.
Unabhängig davon, ob in der WB sich was ändert muss so etwas wie RequestAction zu sehen sein.
Bin zwar nicht zu Hause, habs aber nochmal ausgelöst (im Test-Bereich) und es funktioniert, wie erwartet

Nach einer erfolgten Umschaltung ist dann 5m Pause (von Keba vorgegeben) und daher die von dir markierte Variable ( Ident MainsConnectionMode ) nicht bedienbar

1 „Gefällt mir“

Mhh, ja komisch. Neu installieren?
Ich kann da hin und herschalten wie ich will, tut sich leider nichts!
Text senden funktioniert ja.

Hat Jemand eine X-series bei der die Umschaltung klappt?

Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein :slight_smile:
glg

wie gesagt, im Debug muss was zu sehen sein, wenn die Variable geändert wird - unabhängig davon, ob es in der WB was bewirkt.
Das sieht fast so aus, als würde die Aktion dieser Variable überlagert worden sein durch eine CustomAction (ganz vager Gedanke)

Was heisst das im konkreten?

Update:

Alte Instanz gelöscht. Neue installiert. Nun bekomme ich ein Debug (denke es ist fehlerhaft).

dump.txt (2,3 KB)

dump (1).txt (21,8 KB)

ok, so sollte es erstmal grundsätzlich aussehen. aber die gegenseite lehnt ab - so als wäre das nicht akziviert

ExecuteCmd | sending 4 bytes to 10.0.0.197:7090, cmd="x2 0"
ExecuteCmd | received 22 bytes, buf="TCH-ERR:: not allowed<LF>"

da ich die X-Serie nicht kenne, kann ich nicht sagen, was sonst eingestellt werden muss. wie gesagt, beim C-modell gibt‘s nur dip-switches

Schau bitte mal das 2 Dump an. Vielleicht war es die 5 Minuten sperre?
Habe jetzt auf 3 Phasen geschaltet. Ich warte jetzt mal 10 minuten und probier 1 Phase…

Danke

Update:
Also ich denke es war eine Neuinstallation und die 5 Minuten Sperre. Geht nun. Vielen tausend Dank!!!

die 5m-sperre sollte er aber erkennen,

• wenn beide umschaltaktionen vom modul gemacht werden ist die variable 5m (du sprichst vom 10m??) nicht bedienbar
    => ist das nicht der Fall bei dir?

• ansonsten meldet das C-Modell das hier

TCH-ERR: X2 : not allowed now

und bei deinem war es (eventuell)

TCH-ERR:: not allowed

das wäre aber nur relevant, wenn du zuerst auf anderem weg die phase umgeschaltet hättest

1 „Gefällt mir“

Jop, habe mich gewundert das die Bedienbarkeit verschwunden ist!
Geniales Modul. Vielen Dank nochmals!!!

Frage: LADEN MÖGLICH ist ein Bedienfeld. Ist das zum sperren?

ja, so ist das gedacht. damit kannst du (temporär) verhindern, das jemand läd.

das hat nichts damit zu tun, das stecker drin ist etc.

wenn du die bedienbarkeit wegnehmen willst, kannst du das ja in den objekt-eigenschaften der variable

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe es so eingestellt, das man mit einer RFID Karte die Ladung starten muss. Diese muss vorher eingelernt werden. So habe ich dann ja mit deinem Modul auch die einzelnen (Habe ja noch kein eAuto) Verbräuche.
glg, tolles Weihnachtsgeschenk, das es endlich funktioniert!!

btw:
„Stecker entriegeln“ ist nur ein „-“ bei mir. Sieht man wahrscheinlich erst wenn ein Auto dranhängt?
„Maximale Energie für Ladevorgang“ ist nur eine Anzeige? Die Ladeleistung wird dann vom Auto bestimmt?

ja, korrekt. Nur wenn ein Stecker erkannt wird, wird das freigeschaltet

ja

Guten Abend,
Habe nun endlich den BYD zu ausprobieren und gleich eine Frage:
Wo kann man denn ein Ladelimit einstellen, so wie in der App:

Hier 4.1 kW

Danke und lg

nur via: Maximale Stromstärke für den Ladevorgang

1 „Gefällt mir“

Auf deinem Bild in der Kachel sehe ich eine Keba PV Edition.
Wie machst du das mit der RFID Karte?
Die hat doch gar keinen Reader?

Morgen,
nein ist eine X-serie. Hab noch mal in letzter sekunde bei der Bestellung umdisponiert (wegen V2L).
In der Kachel ist nur ein Symbolfoto :slight_smile:

Könnte ich auch die „Maximale Energie für Ladevorgang“ einstellbar machen?
kW wäre jetzt für mich etwas verständlicher wie Ampere zu reduzieren.

glg und DANKE fürs Modul. Wurde schon ausgiebig am Wochenende ausprobiert :slight_smile:

Nutz doch einfach das Feld für Überschussladen (Verfügbare Überschussleistung), die Angabe ist in W.
Dann musst Du nur den Betriebsart von manuell auf Überschuss umstellen, dann wird das Feld ja benutzt.

1 „Gefällt mir“

Einfach Lösung! Vielen Dank und lg

Achso,
die PV Edition ist übrigens auch eine Version-x nur ohne den RFID Reader, kostet aber aktuell nur etwa die Hälfte, falls jemand noch überlegt.

find den Reader einerseits nervig, da man immer zuerst Authorisieren muss. Andererseits ist es natürlich auch gut das bei mir (5m neben der Strasse) keiner einen „Blödsinn“ macht…