[Modul] KEBA KeConnect P30

Moinsen, sendet jemand von euch Texte Richtung der Keba? Ich habe eine X und eine C und möchte gerne bestimmte Texte anzeigen lassen. Zum Beispiel „Lade Tesla“ oder „Standby“ etc…
Wie ich texte per Script sende ist mir klar, nur wenn ich ein Text sende, wir er mir nur kurz angezeigt und dann springt die Keba wieder auf Ihre Standardtexte zurück. Muss ich wirklich alle paar Sekunden mein Script ausführen, damit der Text dauerhaft angezeigt wird?

Grundsätzlich kann man wohl eine Zeit mitgeben (https://www.keba.com/download/x/4a925c4c61/kecontactp30udp_pgen.pdf, Punkt 3.2.12), aber das hatte ich bisher noch nicht vorgesehen.
Müsste ich implementieren, wird aber vermutlich aber etwas dauern.

Die min und max Zeiten für den Text wären super. Bitte einbauen :smiley:

Versuch mal die v1.16 (Modulstore/Beta), gibt zu der Funktion zwei weitere Argumente, dito in der Action und im Instanz-Test-Bereich

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Implementierung. :heart_eyes:Ich checke das und melde mich

So, habe das mit dem Text getestet aber so recht will es noch nicht oder Keba hat es „blöd“ umgesetzt.

Erster Test mit

KebaConnect_SendDisplayText($wbwerkstatt, "Test", 2, 600);

Hier hätte ich erwartet, das der Text mindestens 2sec angezeigt wird und maximal 600sec. Sobald ein neuer Text kommt, wird dieser nach $MinimumDuration überschrieben.
In diesem Testfall verschwindet nach 2sec mein Text, somit nicht das was ich erwartet habe :sweat_smile:

Anschließend habe ich folgendes getestet und habe gehofft, das der Text 600sec angezeigt wird, es sei denn ein neuer Text kommt.

KebaConnect_SendDisplayText($wbwerkstatt, "Test", 600, 600);

Ergebnis war, der Text wird 600sec angezeigt, allerdings wird der Text nicht durch einen neuen Überschrieben. Egal was ich zur WB schicke, der alte Text bleibt stumpf stehen.

:weary:

… es sei denn, es ist ein (wichtiger?) system-text (irgendwie so steht das in dem verlinkten pdf)

um sicher zu sein, das ich das richtig schicke, schick mir doch noch den Debug von dem Test.

sieht so aus, wie es laut Doku sein soll

Ok, dann ist das Text schicken von Keba doof umgesetzt oder ich bin zu blöd um es zu verstehen.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Ich möchte z. B. folgendes:

Kein Auto angesteckt:
Ein Beispieltext der per Symcon geschickt wird, soll bis ein neuer Text gesendet wird, angezeigt werden.

Auto angesteckt, es wird nicht geladen:
Text 2 wird durch Symcon angezeigt bis zur nächsten Statusänderung

Usw…