[Modul] IPSLogger

Message Logger und Error Handler

Eine initiale Version des IPSLoggers steht nun auch im Modulestore zur Verfügung.

Aktuell unterstützt das Modul 3 Outputs:

  • Liste von Meldungen (HTML)
  • Letzte Meldung
  • IP-Symcon Log

Bei Registrierung des Loggers in der __autoload.php werden automatisch Fehler in allen IP-Symcon Skripten geloggt.

1. Voraussetzungen

mindestens IP-Symcon 5.4

2. Enthaltene Module

  • IPSLogger

3. Installation

Über den Module Store!

4. Dokumentation

1 „Gefällt mir“

Moin Andreas,

wenn ich im Modulstore , beim Modul „IPSLogger (Beta)“ auf installieren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
image

Was mache falsch, oder ist das Modul noch fehlerhaft?

Hein09

Moin,

war bei mir auch so. Schau mal unter Kern Instanzen in Modules, dort gibt es das dann schon. Ich habe es dort gelöscht und konnte dann das Modul aus dem Store installieren.

Moin,

ja, unter Kerninstanzen war das Modul noch vorhanden, also gleich gelöscht.

Und neuer versuch im Modulstore, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:
image
Und nun?

Hein09

:grimacing: :grimacing: da bin ich dann leider Raus… Da kann Andreas dann hoffentlich weiter helfen…

Bei mir lief das dann ohne Probleme.

Kann es sein, dass irgendwas mit dem DNS nicht stimmt oder du an der Firewall blockierst?

paresy

Moin Paresy,

sollte eigentlich alles funktionieren.

Nach dem vierten Versuch, konnte ich das Modul endlich installieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hein09

Hallo Andreas.

Danke für die Module.
Wirst Du auch das Beregnung Moduls aus der Libary in den Modul Store übertragen.

Mfg Stefan

Moin Andreas,

müssten die Eintragungen in der „__autoload.php“ nicht anders heißen?

Die Info wie die eingetragen werden sollen:

require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/IPSLogger/PhpErrorHandler.inc.php');
require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/IPSLogger/IPSLogger.inc.php');

Wenn ich die so eintrage , bekomme ich massenhaft Fehlermeldungen.

Wenn ich die aber so eintrage, bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr:

require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/.store/at.brownson.ipslogger/PhpErrorHandler.inc.php');
require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/.store/at.brownson.ipslogger/IPSLogger.inc.php');

Hein09

@Masterflash

eventuell, Fokus liegt aber aktuell bei mir bei IPSView, werde aber auch bei den Library Modulen immer wieder was weiter entwickeln :wink:

@Hein09

Vielen Dank, hab die Doku bereits angepasst :slightly_smiling_face:

Hallo,

ich finde das Modul leider nicht im Modul Store muss ich erst die alte Version deinstallieren?

Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Suche nach „IPSLogger“ sollte Dir das Modul anbieten.

Installation der Library ist nicht zwingend erforderlich, ein parallel Betrieb macht auch nicht wirklich Sinn.

Hallo @Brownson,

Zweck wäre die Umsiedlung aller alter Programme (IPSLogger und IPSShadowing) von der Library auf das Modul Store aber leider habe ich keine Resultat wenn ich danach suche, ist dies vielleicht weil die Library noch installiert ist?

Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich finde das Modul nicht, muss die Library erst deinstalliert werden?

Nein, die beiden kennen sich nicht :wink:

Hmm ich finde das Module nicht muss ich irgendwo noch was einstellen um die beta zu finden zu können?

Die Schreibweise is ganz wichtig du musst es ganz genau so schreiben so wie oben sonst wird es wenn es Beta ist nicht gefunden

Das war mir schon klar hilft aber nichts:

Glaube das Modul gibt es nur für deutsches Symcon.
Deins steht auf Englisch (Search statt Suche).
Michael