[Modul] IPSLogger

Message Logger und Error Handler

Eine initiale Version des IPSLoggers steht nun auch im Modulestore zur Verfügung.

Aktuell unterstützt das Modul 3 Outputs:

  • Liste von Meldungen (HTML)
  • Letzte Meldung
  • IP-Symcon Log

Bei Registrierung des Loggers in der __autoload.php werden automatisch Fehler in allen IP-Symcon Skripten geloggt.

1. Voraussetzungen

mindestens IP-Symcon 5.4

2. Enthaltene Module

  • IPSLogger

3. Installation

Über den Module Store!

4. Dokumentation

1 „Gefällt mir“

Moin Andreas,

wenn ich im Modulstore , beim Modul „IPSLogger (Beta)“ auf installieren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
image

Was mache falsch, oder ist das Modul noch fehlerhaft?

Hein09

Moin,

war bei mir auch so. Schau mal unter Kern Instanzen in Modules, dort gibt es das dann schon. Ich habe es dort gelöscht und konnte dann das Modul aus dem Store installieren.

Moin,

ja, unter Kerninstanzen war das Modul noch vorhanden, also gleich gelöscht.

Und neuer versuch im Modulstore, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:
image
Und nun?

Hein09

:grimacing: :grimacing: da bin ich dann leider Raus… Da kann Andreas dann hoffentlich weiter helfen…

Bei mir lief das dann ohne Probleme.

Kann es sein, dass irgendwas mit dem DNS nicht stimmt oder du an der Firewall blockierst?

paresy

Moin Paresy,

sollte eigentlich alles funktionieren.

Nach dem vierten Versuch, konnte ich das Modul endlich installieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hein09

Hallo Andreas.

Danke für die Module.
Wirst Du auch das Beregnung Moduls aus der Libary in den Modul Store übertragen.

Mfg Stefan

Moin Andreas,

müssten die Eintragungen in der „__autoload.php“ nicht anders heißen?

Die Info wie die eingetragen werden sollen:

require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/IPSLogger/PhpErrorHandler.inc.php');
require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/IPSLogger/IPSLogger.inc.php');

Wenn ich die so eintrage , bekomme ich massenhaft Fehlermeldungen.

Wenn ich die aber so eintrage, bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr:

require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/.store/at.brownson.ipslogger/PhpErrorHandler.inc.php');
require_once(IPS_GetKernelDir().'/modules/.store/at.brownson.ipslogger/IPSLogger.inc.php');

Hein09

@Masterflash

eventuell, Fokus liegt aber aktuell bei mir bei IPSView, werde aber auch bei den Library Modulen immer wieder was weiter entwickeln :wink:

@Hein09

Vielen Dank, hab die Doku bereits angepasst :slightly_smiling_face: