[Modul] IPS-ZWMonitor

Hallo Gosef,

mach mal ein Modul update und teste es nochmal.

@sewo, schau doch mal in die Routingliste von Node 28, was steht da alles drin?
Und führe mal als Script folgendes aus:

$ZW_Routing = ZW_RequestRoutingList(InstanzID von dem Node 28);
print_r($ZW_Routing);

Und lass mir die Ausgabe zukommen. :wink:

Edit: @sewo gerade gesehen, dass du nochmal editiert hast.

Mir würde nichts anderes einfallen, als das Gerät Node 28 zu löschen und neu anzulernen.

Grüße,
Kai

Jo, sauber :smiley:

Neue Version (V0.3) online, Infos im zweiten Post: [Modul] IPS-ZWMonitor

Grüße,
Kai

Geiles Modul, ganz großen Dank dafür!

Gibt es einen Grund, warum Du den Controller nicht mit anzeigen lässt?

Ich habe mit der Idee ein bisschen gespielt und bei mir sieht es nun so aus (orangener Kreis ist der Controller), vielleicht ja auch für Dich und die Allgemeinheit interessant:

mesh.png

Grüße,
Dennis

Hallo Dennis,

bei mir führte es zu Problemen mit dem Controller, deswegen habe ich den erstmal ausgeklammert.
Ich werde es mir aber nochmal anschauen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Den Controller würde ich auch nicht einfügen. Hier ein Zitat aus der Z-Way Doku:

The Z-Wave implementation used in current Z-Wave transceiver does not allow requesting anupdate of the neighbor list for the controller itself. The neighborhood informationdisplayed for the controllers therefore simply wrong

paresy

Danke für die Info, gut zu wissen!

Ich frage auch die Routing Tabelle vom Controller nicht ab, sondern lasse vom Script nur die Node erstellen. Dann kann ich im nächsten Schritt die Geräte mit einem Routing-Eintrag direkt zum Controller entsprechend in der Visualisierung „verbinden“ lassen.

@paresy: Siehst Du da so auch ein Problem?

Beste Grüße,
Dennis

@Hannibal: Verstehe ich nicht?!

paresy

@paresy: :slight_smile:

@skeal,

schon mal versucht den Node 2 zu löschen, und neu anlernen ?

Wenn ich Deine Aussage bzw. das Zitat aus dem Handbuch richtig deute, geht es doch nur darum die Routinginformationen vom Controller (Node 1) nicht abzufragen?!

Genau das tue ich auch nicht und nutze Node 1 nur, um andere Nodes mit einer direkten Verbindung zum Controller auch so in der Visualisierung darstellen zu können.

Ich hoffe das war wenigstens ein bisschen verständlicher :wink:

Gruß,
Dennis

Hallo,

es gibt im Testing Branch eine neue Version.
Dort ist nun eine minimale Update Zeit hinterlegt, alles was unter 5 Minuten ist wird nicht mehr angenommen, damit es nicht mehr zu solchen Problemen wie hier (Problem mit 4.2 - Symcon sendet ZW-Test) kommen kann.

Grüße,
Kai

Also ich konnte das Problem jetzt mit zway beheben mit dem unknown Node.

Dazu ein backup machen (über die experten ui) und dann einen kompletten reset (über den roten button beim controller) und dann backup wieder einspielen. Dann war dieser Node weg und jetzt zeigt er mir auch die Visualisierung an

Hallo,

wie ist denn da der aktuelle Stand momentan.

Gruß

Hallo,

zu was?

Grüße,
Kai

Hallo,

ist der aktuell und läuft soweit. ?

BEi mir macht er Probleme bzw. wird kein Mesh Netzwerk dargestellt.

Gruß

Bei dir geht ja auch nix :wink:
IPS Z-Wave Gateway Probleme …
Zuerst das Problem dort lösen :smiley:
Michael

Hallo,

soll jetzt nicht böse klingen. Aber formuliere deine Fragen mal bitte so, dass man weiß um was es überhaupt geht.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

moment kurz …

ich frage zweigleisig … und gestern ging noch alles … von daher berechtigt …