Log sagt gar nichts. Wenn ich IPS registriere kommt nur:
TXT: 16.02.2026, 11:20:36 | UcaRegisterIntegration | Registering driver with Unfolded Circle: {"driver_id":"uc_symcon_59441","version":"0.0.1","name":{"en":"IP-Symcon (59441)","de":"IP-Symcon (59441)"},"icon":"uc:house","driver_url":"ws:\/\/192.168.178.230\/hook\/uc_remote_59441","enabled":true,"device_discovery":false,"auth_method":"HEADER","token":"4-UIYL7.Y2VjMDc4NzdkMzAyNGZkZmFlOWU4ZDYwODFiY2E0NzQuYzc1MjZhMDI5YWI2NGFiYjljZDY1ODE0MjMxNzExMWQ","developer":{"name":"MRauch"}}
TXT: 16.02.2026, 11:20:36 | API Request | URL: http://192.168.178.230:80/api/intg/drivers, Method: POST
und OK. Das sind meine Einstellungen. Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das es bei Upload von Integrationen ein Limit von 10 gibt und ich dieses schon erreicht habe. Ich lösche mal LG TV und versuche es erneut.
die Select Liste ist für integer Variablen diese brauchen dann aber ein Profil, weil die dort hinterlegten Association verwendent werden als Obtionen auf der Remote
Ich habe gerade eine neu Version in den Beta Kanal geschoben.
Dort habe ich ein paar weiter Events und Request Nachrichten mit der entsprechenden Antwort implementiert. Dadurch sollte die Integration und die Entitäten nicht mehr als “nicht verfügbar” angezeigt werden.
Beim Update sollt sich in der Remote nichts ändern da die IDs ja so oder so aus der Symcon ID gebildet werden.
Stimmt ist jetzt verbunden. Das zyklische Senden hatte ich Gestern erst an und dann wieder ausgeschaltet. Gestern konnte ich schon sehen das der Zustand eines Switches schon richtig gemeldet wurde.
Ja der Zustand im Sinne der Symcon Variable wurde von anfang an übertragen, daher wurde der zustand korekt in der Vernbedining angezeigt.
Was ich über sehen hatte ist das Selections und Buttons auch einen ‘state’ eigenschaft in der Nachricht haben bei der man ‘avalibel’ bzw ‘on’ mit geben muss damit diese als verfügbar angezeigt werden.
Als nächstes steht die Cover Entity auf der Liste. Allerdings muss ich mir noch überlegen wie man da die verknüpfung in Symcon macht. Ich habe für KNX mehere Variablen (Rauf/Runter, Stop/Step, Position, Winkel) aber wie schaut das bei anderen Integrationen aus.
Die Umstellung meines Remote 3 Moduls auf IPSModulStrict ist abgeschlossen. Das Modul ist im Modul Store als Beta verfügbar.
Hier geht es weiter
Da ihr die Remote 3 im Alltag wohl häufiger nutzt als ich würde ich mich über Feedback freuen und einen Austausch was noch alles ergänzt werden könnte. Gemeinsam mit Euch allen und insbesondere maxr werden wir hoffentlich das Modul so weit entwickeln das es im Alltag nutzbar sein wird.
So eigentlich wollte ich hier ja gar nicht weiter machen aber da die Problem mit der mDNS Registrierung in Fonzos Modul doch etwas mehr zicken macht wie gehoft und langsam die Frau des Hauses Resultate sehen wollte, habe ich schnell noch die Cover Entitäten Unterstützung eingebaut, damit meine Frau alles relevante zumindest grundlegend mit der Remote steuern kann.
Dies Erweiterung wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten daher habe ich sie in den Store geladen.