[Modul] INSTAR

Welches Modell denn?

Kamera Modell ist die IN-9020 FullHD

Bei mir 4.2.2.20 sowohl in IP-Symcon als auch auf der Kameraoberfläche angezeigt. Was hast Du denn für eine Firmwareversion?

Auf der Kamera habe ich jetzt auch die 4.2.2.20 und in IPS wird mir noch die 4.2.2.19 und WebUi 2.5 angezeigt.

Hallo Fonzo,
nach stromlos machen und wieder einschalten wird mir nun die aktuelle Firmware Version angezeigt. Was mir aber auffällt das das Bild nicht flüssig läuft im Webfront. Auf er WebUi von Instar absolut flüssig. Hast du noch eine Idee woran das liegen kann? Als Video Plugin habe ich HTML5 ausgewählt.

Hallo Fonzo,
gibt es in deinem Modul keine Funktion für das Ein und Auszoomen, oder habe ich das einfach nur übersehen.

Das hängt ganz einfach von dem Kamera Modell ab, nicht jedes Modell unterstützt das auch. Falls Du bei dem Modell, das Du persönlich nutzt, so eine Funktion vorfinden solltest, und für diese Funktion auch vom Hersteller dokumentiert ist wie diese aufzurufen ist, kann das natürlich ergänzt werden.

Ok, scheint wohl in der API nicht vorhanden zu sein. Es handelt sich um die 9020. In der WebUI von Instar ist das vorhanden, sind einmal Button für manuell scharf stellen und für den Zoom vorhanden.

Dann sei doch bitte mal so nett, wenn das in der WebUI von INSTAR wohl jetzt geht, aber in der API Dokumentation dazu nichts zu finden ist, direkt den Support von INSTAR anzuschreiben und zu fragen wie die Befehle zum schalten des Zooms lauten. Wenn Du diese Befehle dann vom Support des Herstellers geliefert bekommen hast und diese hier mittteilst, kann das auch ergänzt werden.

Ok, ich versuche mein Glück.

Hilft dir das weiter? Ist aber für MQTT.

Link

Moin Fonzo,
anbei die Befehle für Zoom und Focus:

CGI Befehle für den Zoom sind: /ptzzoomout.cgi und /ptzzoomin.cgi was jeweils einen Schritt raus- oder reinzoomt.
CGI Befehle für den Fokus sind: /param.cgi?cmd=ptzctrl&-act=focusout&-step=1 und /param.cgi?cmd=ptzctrl&-act=focusin&-step=1

Hi kannst du mir bitte sagen wo du es geändert hast.
MfG Michael

Bekomme öfters folgenden Fehler:

12.05.2021, 17:28:11 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #12133, Meldung IPS_KERNELMESSAGE:

Warning: Attribut noise ist nicht vom Typ String in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php on line 8250



Warning: Attribut admin_value44 ist nicht vom Typ String in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php on line 8250



Warning: Attribut wifitype ist nicht vom Typ String in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconinstar/Instar/module.php on line 8250

Schon bekannt?

Hi,

in der php.ini. Findest du auf einem Raspberry idR unter: /var/lib/symcon

OK habe ab 38 bilder immer noch die Fehlermeldung und die Kamera speichert keine Bilder auf Windows mehr.
Hast du das Problem gelöst?

Ich lösche nach jedem Neustart oder bei Bedarf alle Bilder einmal. Dadurch taucht das Problem weniger auf. Habe aber seit Wochen auch nicht mehr richtig auf die Reihenfolge geachtet

Hallo Fonzo,
wirst du die Funktionen des Fokus und Zoom im Modul mit aufnehmen? Du hattest dich dazu nicht mehr geäußert.

Hallo Fonzo,
danke für dein Modul. Meine Instar 9020 läuft einwandfrei.

Lassen sich über dein Modul in Verwendung mit dem Neo Creator auch Alarm-Snapshots im Creator darstellen? Idealerweise in einem Gitterraster?
Oder hilft hier nur ein http Request zur InstarVision App?

Viele Grüße
marvus

Ich habe eine IN-9008FullHD per WLAN angebunden.
Portweiterleitungen HTTP,HTTPS usw. in der Fritzbox eingebunden.
In der InstarVision App und im Browser habe ich ein Bild. Im Modul nicht.
Fragen:

  1. Kommuniziert das Modul per HTTP Port (Angabe im Modul)?
  2. Geht auch HTTPS?
  3. Kann ich auch h.264 Videoformat einstellen?

LG

Heute Früh noch ein wenig getestet und nun habe ich wenigstens den Fehler in der Anzeige des Bildes gefunden. Kopiere ich den Stream direkt aus dem Instar Code klappt es. Ich glaube es könnte an der Umsetzung des Passwortes liegen.

@paresy: Es würde mich in diesem Zusammenhang freuen das PW auch als Klartext mittels klickbaren Auges prüfen zu können… (bei Streameingabe)

Meine Streamadresse welche funktioniert war:
http://192.168.x.xx:xxxx/mjpegstream.cgi?-chn=11&usr=%xx%xx%xx…&pwd=%xx%xx…