[Modul] InLine SmartHome

Du musst einfach nur RequestAction nutzen.

Grüße,
Kai

Da funktionieren die meisten Befehle, da sehe ich aber nicht was für einen Schaltbefehl ich absetzen muss.

Danke, somit konnte ich nun einiges Umsetzen. Vieles fehlt aber noch. Bspw. kann ich die Helligkeit über die RequestAction nicht setzten oder den Status des Bulbs nicht abfragen, da sich diese Variable nicht aktualisiert.
Hast du meine Dumps soweit via E-Mail erhalten? Fehlt noch was?

Vielen Dank und Grüße
weazel

In dem Debug, welches du mir per E-Mail geschickt hast, nutzt du aber ein anderes Topic, als hier im Thread geschrieben.
Oder hattest du das nochmal geändert?

Grüße,
Kai

Ja, genau. Habe das Topic nochmal geändert. Die Topics in der Mail sind aktuell.
Für die Plugs:
inline_plug_001
inline_plug_002
inline_plug_003
Für die Bulb:
inline_bulb_001

Grüße
weazel

Hallo Kai,
hast Du schon Zeit gefunden Dir den Diffusor noch einmal anzuschauen.
Die ständigen Fehler im Log nerven etwas. Es wäre auch gut wenn für solche Fälle jedes Modul (Geräteinstanz) einen Aktiv Button hätte. Dann könnte man das schell mal deaktivieren ohne alles immer gleich wieder zu löschen aus Symcon und iPSView.
Wenn es läuft wäre ich auch an weiteren interessiert.

Grüsse aus Thüringen
Thomas

Setze beim Diffusor mal SetOption17 auf 1.
Dann sollte der Fehler weg sein.

ps. schreibe gerade eine Liste für das Inline Modul von Kai, welche Einstellung in Tasmota gemacht werden müssen, damit alles rund läuft.
Mir ist der Fehler auch erst gestern aufgefallen, da ich die Log Zeit auf 300 Sekunden stehen habe, und so die Meldung nur alle 300 Sekunden auftaucht.
Kai erwartet im Modul die Colormeldung als Dez, gesendet wir aber Hex. Das wird mit SetOption17 umgestellt.

Simmt, das habe ich wohl beim flashen vergessen. Sorry!

Grüße,
Kai

Danke

alle Fehler sind weg. :slight_smile:
Wo kann man die einzelnen Funktionen nachlesen?

Gruß
Thomas

Welche Funktionen?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kai,

ich habe gerade beim rumspielen meinen Diffusor zerstört.
Man sollte eben nicht alles ausprobieren

Jetzt hat er ein Firmeware 8.3.1 auf Englisch und mag nicht mehr seinen Rauch versprühen.
LEDs gehen noch…

Kannst du hier helfen?

Gruß
Jan Peter

Hallo,

ja, ich kann helfen. Ich schicke dir morgen etwas dazu.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vielen Dank

Hallo

Welche Funktionen?

Funktionen war der falsche Begriff ich meinte die Optionen (setoption). Habe es aber in Tasmota Doku gefunden.

Ein allgemeine Frage hätte ich noch zum wiederherstellen des Schaltzustandes nach Netz aus.
Den Befehl PowerOnState kann man nur über die Tasmota Console eingeben oder ist es auch möglich diesen über Symcon zu senden?

Gruss
Thomas

Zur Zeit ist das mit diesem Modul nicht möglich.
Ich wollte aber noch eine Funktion einbauen, mit der man Befehle senden kann.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jan Peter,

kannst du mal genau beschreiben, was du mit dem Diffusor gemacht hast ?

Die Firmware beim Diffusor kann man nicht von der Tasmota Seite holen, da es die dort so nicht gibt !
Nur mal so als Warnung. Und falls man mal die falsche Firmware flasht, gehen alle Einstellungen verloren !
Für den Diffusor wurde eine Firmware erstellt, welche mit Tasmota Skript arbeitet, alles was bei Tasmota Online ist, arbeitet mit Rule!

Also lasst die Dinger so laufen, wie die sind. Tasmota Update muss von Kai oder mir kommen…

Hallo Thomas,

das war mein Fehler, ich habe unbedacht auf Update gedrückt.
Schon bei loslassen der Taste wurde mir klar, das das ein Fehler war.

Da ich 2 Diffusor habe, habe ich mir dann die Vorlage für die Einstellungen aus dem anderen kopiert.
Nur leider kann man die SW nicht kopieren…

Gruß
Jan Peter

Schickst du mir mal per PN deine E-Mail Adresse.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Symcon hat die Version 1.1 freigegeben.
Somit ist nun die Schreibtischlampe auch im Stable Kanal vorhanden und für die RGB Bulb gibt es einen Fix, da es bei PHP 7.4 zu einem Fehler im Log kam.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
ist das Problem „Wasser OK“ mit dem Diffusor mittlerweile auch behoben?

Hallo Jungs,

ich würde gerne b.a.W. die Alarmsirene klassisch via z.B. file_get_contents ansprechen, analog zu:

$URL = ‚http://IP/cm?&user=USER&password=PWD&cmnd=Power‘;
$State = file_get_contents($URL.‚1%20On‘);

das funktioniert mit meinen anderen Tasmotas wunderbar.

MQTT und Module scheiden bis zum nächsten Updaten bei mir erst mal aus.

Ich würde daher gerne

a) den Alarmsound auswählen
b) die Abspieldauer setzen
c) den Alarm starten.

Kann mich da jemand bitte aufschienen ?

Dank & Gruss
Tom