[Modul] InLine SmartHome

@jagu du hattest das hier schon mal gefragt, dort hast du auch eine Antwort erhalten.

Grüße,
Kai

sorry, ja, Gedächtnis wie ein Sieb :slight_smile:
danke für die Mühe

Alles gut. Gerne. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hi,

hat einer von euch vielleicht von den Inline Plugs mit LED Ring einen oder mehrere übrig?
würde mich freuen, bitte anbieten.
Alternativ: gibts ähnliche, die mit Tasmota geflashed werden können?
Grund: ich schalte mit einem Aqara Zigbee Schalter eine Tasmota Stckdose im Keller.
Der Aqara gibt aber keine Rückmeldung, ob er den Schaltvorgang ausgelöst hat.
(klappt zwar meist, aber nicht immer). Wenn der Zigbee SchaltBefehl in Symcon ankommt schalte ich zusätzlich den LED Ring hier im EG ein.

Gruß

Oliver

Ich habe leider keine Geräte mehr.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
habe in den letzten Tagen den Diffusor öfters laufen gehabt und muss gestehen das es das erste mal vorgekommen ist dass das Wasser leer ist. Soeben habe ich gesehen das der Diffusor Fehlermeldungen ausspuckt:

21.03.2023, 22:28:49 | PHP                  | Error: Notice: Undefined offset: 1
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.inline/InLine Aroma Diffusor/module.php on Line 134
  137 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  134 in modules/.store/info.schnittcher.ips.inline/InLine Aroma Diffusor/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
    3 in /- (call ReceiveData)
21.03.2023, 22:28:49 | PHP                  | Error: Notice: Undefined offset: 2
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.inline/InLine Aroma Diffusor/module.php on Line 134
  137 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  134 in modules/.store/info.schnittcher.ips.inline/InLine Aroma Diffusor/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
    3 in /- (call ReceiveData)
21.03.2023, 22:28:49 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #11418 weiterleiten: 
Notice: Undefined offset: 1 in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.inline/InLine Aroma Diffusor/module.php on line 134

Notice: Undefined offset: 2 in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.inline/InLine Aroma Diffusor/module.php on line 134
RESULT:

Hast du die aktuelle Version installiert?
Kannst du mal die Zeile 124 aus der module.php Datei posten?

Grüße,
Kai

Habe die 1.3.3 und eben auch umgestellt auf die 1.3.4 Beta und es kommen die gleichen Meldungen.

Zeile 124 - 127:

                if (fnmatch('*Dimmer*', $Buffer->Payload)) {
                    if (property_exists($Payload, 'Dimmer')) {
                        $this->SendDebug('Receive Result: Dimmer', $Payload->Dimmer, 0);
                        SetValue($this->GetIDForIdent('Brightness'), $Payload->Dimmer);

Sorry, Tippfehler ich meinte Zeile 134.

Grüße,
Kai

134:

                        $color = sprintf('%02x%02x%02x', $rgb[0], $rgb[1], $rgb[2]);

130-136:

                if (fnmatch('*Color*', $Buffer->Payload)) {
                    if (property_exists($Payload, 'Color')) {
                        $this->SendDebug('Receive Result: Color', $Payload->Color, 0);
                        $rgb = explode(',', $Payload->Color);
                        $color = sprintf('%02x%02x%02x', $rgb[0], $rgb[1], $rgb[2]);
                        //$color = $Payload->Color;
                        SetValue($this->GetIDForIdent('Color'), hexdec(($color)));

Hab ich mir gedacht. Schaue ich mir an. Ich habe iwie ne andere Zeile dort.

Hast du aus dem Module Store die Beta Version oder die Stable Version installiert?

Grüße,
Kai

Die Stable Version habe ich installiert.

Kannst du mal schauen, ob es mit der Beta Version schon funktioniert?

Grüße,
Kai

Bekomme kein Update angezeigt.

Habe jetzt mal das Wasser wieder aufgefüllt und musste den Diffusor nach dem starten wieder ausschalten und wieder einschalten, jetzt kommen keine Fehler mehr.

Er hat auch die vor eingestellte Farbe nicht behalten, nach dem das Wasser leer war ging ja der Diffusor aus.

Wenn das Wasser leer ist, dann wechselt die Farbe auf rot. Dabei wird der Fehler entstehen.
Ich schaue mir das noch an.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine neue Stable Version, weiteres dazu im Changelog.

Grüße,
Kai

Weiß jemand, warum der Befehl „PowerDelta“ immer ein unknown bei den Steckdosen zurückgibt? Ich würde gerne vom zyklischen senden der Powerdaten auf „Senden bei Änderung“ umstellen.

Seit wann gibt es den Befehl bei Tasmota? Vielleicht ist die Version zu alt?

Grüße,
Kai

Das ist eine Gute Frage.
Ich hab ihn in irgendeinem Forum und auch hier gefunden:Commands - Tasmota