[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Leider äußert sich der Ersteller nicht mehr zu diesem Modul. Meiner Meinung ist das Modul so nicht zu gebrauchen, leider. Hätte es gerne weiter benutzt, aber wie schon von Bumaas erwähnt gibt es Probleme mit Serien Terminen.

Schade. Gibt es denn eine alternative?

Gruß Kay

Hi ich benutze das owncloud script das modul klappt nicht mit IPS5

owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ja, finde ich auch. Was halt toll ist das man seine Oberfläche selbst einfach gestalten kann.

@master2xxl

Hi ich benutze das owncloud script das modul klappt nicht mit IPS5

owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo,
Deine Aussage ist korrekt. Das owncloud Script funktioniert mit IPS 5.
Das owncloud Modul von mir vermutlich nicht.

Ich selbst arbeite mit dem Script 1.15 und IPS 5 und owncloud ohne Probleme.
Nextcloud müßte auch gehen. Synology Kalender macht manchmal Probleme.

Gruß
Andre

Hallo,
habt ihr es geschafft den Synology Kalender mit dem Owncloud Script darzustellen.
Ich hatte bisher das Script mit Synology owncloud Installation am laufen, was aber nach Updates zu Fehler führte.

Hallo,
Würde gerne nur den Synology Kalender nutzen aber das Script zeigt folgenden Fehler:

Warning: iconv() expects exactly 3 parameters, 1 given in /var/lib/symcon/scripts/49416.ips.php on line 919
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: iconv() expects exactly 3 parameters, 1 given
Error in Script /var/lib/symcon/scripts/49416.ips.php on Line 919

Das Script habe ich wie folgt angepasst:
‚KalenderName‘ => ‚Kalender‘, // Kalender Name wie er in der Visualisierung angezeigt wird
‚KalenderURL‘ => ‚https://IP-Adresse Syno:5001/caldav/Username/home/‘, // vollständige URL zum owncloud export
‚UserName‘ => ‚Username‘, // Benutzername in owncloud
‚Password‘ => ‚passwortUsername‘, // passendes Password zum Benutzernamen

Jemand einen Tip für mich.
Danke

Nimm mal die URL, die auf der Synology als CalDAV Account Thunderbird angegeben wird. So funktioniert es bei mir.

Hi,
wenn man dieses Modul mit dem Owncloud Kalender benutzt, kommen da auch Fehler bei Serien Terminen? Kann da jemand was dazu sagen?

Hallo,
ich lese über das Modul meinen Google Kalender aus und bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung.

22.05.2019 15:10:50 | TimerPool | iCal Calendar Reader - Google Kalender Kai (Cron5): <br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Class 'Kigkonsult\Icalcreator\IcalBase' not found in /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/libs/iCalcreator-master/src/vcalendar.php:83
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/libs/iCalcreator-master/autoload.php(61): require()
#1 [internal function]: {closure}('vcalendar')
#2 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(217): spl_autoload_call('Kigkonsult\\Ical...')
#3 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(695): ICCR_iCalImporter->ImportCalendar('BEGIN:VCALENDAR...')
#4 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(709): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#5 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(806): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#6 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(3523): iCalCalendarReader->UpdateClientConfig()
#7 /-(1): ICCR_UpdateClientConfig(27546)
#8 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/libs/iCalcreator-master/src/vcalendar.php</b> on line <b>83</b><br />

Kann da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

Ich überarbeite nach Absprach mit Slash das Modul gerade, um es für den Modul Store fit zu machen.

Ich könnte dir per PN einen Link zu einem Teststand geben.

Gruß Burkhard

Hallo Burkhard,

Ich könnte dir per PN einen Link zu einem Teststand geben.

das wäre super.

Vielen Dank.

Kai

Hallo Bumaas,

ich habe bei mir den gleichen Fehler entdeckt !

Fatal error: Uncaught Google_IO_Exception: Error while processing content unencoding: Unknown failure within decompression software. in /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/IO/Curl.php:126
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/IO/Abstract.php(136): Google_IO_Curl->executeRequest(Object(Google_Http_Request))
#1 /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Http/REST.php(60): Google_IO_Abstract->makeRequest(Object(Google_Http_Request))
#2 /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Task/Runner.php(174): Google_Http_REST::doExecute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
#3 /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Http/REST.php(46): Google_Task_Runner->run()
#4 /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Client.php(593): Google_Http_REST::execute(Object(Google_Client), Object(Google_Http_Request))
#5 /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/Service/Resource.php(240): Google_Client->execute(O in /var/lib/symcon/scripts/google-api-php-client/src/Google/IO/Curl.php on line 126

Hat das auch etwas mit meinem Echo Anmeldeproblem zu tun ?
https://www.symcon.de/forum/threads/34724-Amazon-Echo-Remote-Control?p=395780#post395780

Liebe Grüße
lueralba

Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Du bist auf einem Raspi unterwegs? Mir sieht es so aus, als ob der Fehler in externer Software zu suchen ist.
Seit welcher Umstellung kommt denn der Fehler?

@Bumaas, @paresy.

Exakt mit dem Einspielen des Updates f6fd83c956f7 vom 28.5.2019 beginnt es bei mir ab dem ersten Auftruf !

LG
lueralba

Hallo,

same here, direkt nach dem ersten Update kam die Fehlermeldung.

Gruß
Klaus

Mein Fehler lautet aber:

Die Überarbeitung ist nun abgeschlossen und das Modul im Store als Version 2.0 verfügbar.

[b]Aber Achtung!

Das Modul wurde teilweise grundlegend überarbeitet, vereinfacht und erweitert. Bitte nicht unbedarft einfach aktualisieren sondern vorher einen Blick in die Doku werfen.:)[/b]

Und nun: viel Spaß damit.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,
Ein großes Danke für die Überarbeitung und schön das ich es jetzt doch nutzen kann für die Anzeige der Termine.

Gruß
Stefan

Hallo Burkhard,

habe iCal Modul Installiert und Daten Eingertragen.

In der Instanz „oben“ steht auch „Instanz ist aktiv“
Klicke ich auf „Kalender Laden“, kommt eine Fehlermeldung

Anmerkung 2019-06-26 140318.png

26.06.2019, 14:16:28 | TimerPool | iCal Calendar Reader (UpdateCalendar): <br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: Argument 1 passed to iCalImporter::iCalDateTimeArrayToDateTime() must be of the type array, bool given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php on line 253 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php:96
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php(253): iCalImporter->iCalDateTimeArrayToDateTime(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php(496): iCalImporter->ImportCalendar('BEGIN:VCALENDAR...')
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php(535): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#3 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(19): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#4 /-(1): ICCR_UpdateCalendar(40363)
#5 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/iCalImporter.php</b> on line <b>96</b><br />

IPS5.1 Ubuntu
Synology Kalender

Gruß

Liegt vielleicht am Synology Kalender. Wie heißt der genau und welche Version hat er?

Kannst du mir vom „Kalender Laden“ einmal die Debug-Ausgaben zukommen lassen? Am besten per Mail.

Ich vermute, da gibt es einen Termin ohne (korrektem) Startdatum …

Hallo,

habe gerade das Modul aus dem Store installiert. Ich rufe die *.ics-Datei von einem Exchange Server ab (das hat mit dem alten Modul funktioniert).

Folgende Meldung kommt beim „Kalender laden“:

26.06.2019, 19:12:24 | PHP | Error: Error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to iCalImporter::iCalDateTimeArrayToDateTime() must be of the type array, bool given, called in C:\IP-Symcon\modules\.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php on line 253 and defined in C:\IP-Symcon\modules\.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php:96
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\modules\.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php(253): iCalImporter->iCalDateTimeArrayToDateTime(false)
#1 C:\IP-Symcon\modules\.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\module.php(496): iCalImporter->ImportCalendar('BEGIN:VCALENDAR...')
#2 C:\IP-Symcon\modules\.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\module.php(535): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#3 C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php(4111): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#4 C:\Windows\System32\-(7): ICCR_UpdateCalendar(55838)
#5 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\.store\de.bumaas.ical\iCalCalendarReader\iCalImporter.php on Line 96
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   33 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  121 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
      in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler

Gruß Proxima