[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Hallo Burkhard,

habe zum testen ein neuen Kalender Erstellt.
In der Instanz kommt eine Meldung sobald ich auf Kalender laden klicke.

kalender.PNG

Wo kann ich die Termine sehen?
Es wird keine Variable erstellt.

In meinem Normalen Kalender habe ich viele Ganztag Termine.

Kalender Version 2.3.3-0620

Gruß

Hallo,

bzgl. meines Problems (siehe 2 Posts weiter oben): Bei mir funktionierte auch die alte Version nur, wenn ich folgende Änderungen vornahm:

Gruß Proxima

Die Variablen werden erstellt, wenn du in der Instanz „Meldevariablen“ hinzufügst.

Es ist kein Zeitzonenproblem, sondern ein nicht erkanntes StartDatum eines Termins. Ich bräuchte mal die Debugausgaben um „fehlerhafte“ Termine zu sehen…

Hi,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Es werden ja BOOL Variable erstellt. Und wo kann ich in IPS meine Termine sehen?

Gruß

Schau mal unter docs/Examples, da gibt es noch eine zweite Readme [emoji1]

Das werde ich noch mal besser verlinken…

Hallo,

eMail ist raus.

Vielen, vielen Dank fürs Fehlersuchen !!!

Gruß Proxima

Das wird (für mich) eine harte Nuss:(

Bei deinen Geburtstagsterminen steht die Startzeit mit Angabe einer Zeitzone als

DTSTART;TZID=W. Europe Standard Time:20190330T000000

Damit kommt die verwendete Library „iCalcreator-master“ noch nicht zurecht.

Das kann leider noch etwas dauern bis ich das herausgefunden habe …

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Könnte Hilfe gebrauchen :smiley:

Hallo,

könnte das helfen (aus der alten Version):

Gruß Proxima

Hallo Burkhard,

Kalender läuft :smiley: Danke für die Hilfe.
Eine Frage habe ich noch.
Wie mache ich den kleiner? So ein 1/4 vom Monitor. In der Breite wird an die Seite angepasst. Die Höhe nicht.

Gruß

ich bräuchte da auch mal hilfe.
ich kann aus dem fehler leider kaum etwas herauslesen, ausser dass etwas mit der zeitzone nicht passt.

ical fehler.png

Könntest du mir auch einmal die Debug Ausgaben zukommen lassen (am besten per Mail), die beim Aufruf der Testfunktion “Kalender laden” erzeugt werden? Das würde mir sehr helfen.

gesendet…

Hallo bumaas,

danke für das tolle Modul. Läuft bei mir auf Anhieb.

Ein Frage habe ich noch:
Ich nutze u.a. das Modul für den Müllkalendar. Am Tag zuvor erinnert mich mein altes Tool immer daran die Tonnen rauszufahren. Das habe ich mit der Vorlaufzeit von 1440 Minuten im Modul hinbekommen. Quasi habe ich 2 Variablen für z.B. „Gelber Sack“ und „Morgen Gelber Sack“
Aber wir bekomme ich diese (Vorlauf-)Variable am Tag des Termins auf „FALSE“ ? Im Modul ist ja nicht vorgesehen. Aber eventuell gibt es ja mal eine Erweiterung des Moduls in Form einer „Erinnerungsfunktion“ für Termine.

Vielen Dank einstweilen und weiter so…
Grüße
Björn

Hast du es schon mit einer negativen Nachlaufzeit probiert? Damit sollte es gehen.

Hallo Bumaas,

danke für den Hinweis. Hat funktioniert.
Das war ja schon so trivial, dass ich mich schämen muss. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, da ich bei den Eingabefeldern immer nur von Werten größergleich Null ausgehe.

Besten Dank und nochmal ein dickes Lob für das Modul.
Jetzt kann ich meine google-API Skripte mit dem MagicToken in Rente schicken …

Grüße
Björn

Hallo Bumaas,

vielen Dank für Dein Modul.

Ich habe bei mir folgendes Festgestellt:

Ein 2 wöchentlicher Termin der auf „Ende nach Anzahl Termine“ eingestellt wird, funktioniert

Ein 2 wöchentlicher Termin der auf „Ende nach Endedatum“ eingestellt wird, funktioniert NICHT

Wirft im Meldungsfenster folgende Fehler:

Brauchst Du weitere Infos ?

Edit: Es ist ein GoogleCalendar …

Danke und Gruß
lueralba

Hab untenstehende Meldung auch für Nextcloud. Im Kalender stehen nur sehr wenige Termine ohne besondere Einstellungen. Im eingestellten Zeitraum nur 4 Termine.

PS: Vielen Dank für das Modul… Mit der Webansicht und konfigurierbarkeit echt top!

Hallo Slash,

erst einmal vielen Dank für Dein Modul!

Welche Möglichkeiten der Visualisierung gibt es mit dem Modul? Nur die Variablen oder auch so etwas wie Sewo dort gezeigt hat?

Joachim

Hallo,
ich wollte das Modul mal mit meiner NextCloud testen und bekomme leider den Fehler:

05.07.2019, 11:51:44 |              LOG_ERR | Error on connect - (60) SSL certificate problem: self signed certificate for https://user:passowrd@meinedomaine:5081/remote.php/dav/calendars/rb/contact_birthdays?export

Kann man da was gegen machen?

Ralf