[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Ich vermute, dass die Kalenderdaten korrupt sind. Schau mal bitte in den Debug, der sollte so aussehen:

Falls du nicht weiterkommst bräuchte ich zum Nachstellen den Eintrag mit „curl_result: BEGIN …“

Guten Morgen,
habe seit gestern hunderte Fehlermeldungen mit diesem Text:

26.06.2025, 06:22:18 | TimerPool            | iCal Calendar Reader (TriggerCalendarNotifications): 
Fatal error: Uncaught TypeError: iCalCalendarReader::CheckPresence(): Argument #1 ($calDescription) must be of type string, false given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php on line 946 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php:882
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php(946): iCalCalendarReader->CheckPresence(false, 1752138900, 1752142500, 'Altpapiertonne', false, 259200, 43200)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(10983): iCalCalendarReader->TriggerNotifications()
#2 /-(1): ICCR_TriggerNotifications(26174)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php on line 882

Kann mir bitte Jemand helfen.
Danke und lg

Ich denke, da ist der Name eines Kalendereintrags defekt.

Magst du mir mal die Ausgabe des Befehls

var_dump(ICCR_GetCachedCalendar(23543));

zukommen lassen?

Hi @bumaas Burkhard,
ist seit gestern wieder da:

08.07.2025, 14:12:21 | TimerPool            | iCal Calendar Reader (TriggerCalendarNotifications): 
Fatal error: Uncaught TypeError: iCalCalendarReader::CheckPresence(): Argument #1 ($calDescription) must be of type string, false given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php on line 946 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php:882
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php(946): iCalCalendarReader->CheckPresence(false, 1752138900, 1752142500, 'Altpapiertonne', false, 259200, 43200)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(10743): iCalCalendarReader->TriggerNotifications()
#2 /-(1): ICCR_TriggerNotifications(26174)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/iCalCalendarReader/module.php on line 882

Update: Ich glaube ein Eintrag ohne Titel bringt das Modul durcheinander. Sollte zwar nicht sein, aber könnte man das abfangen?

Dann ziehe mir mal bitte einen Debug vom Aktualisieren.

Entschuldige. Zu spät :frowning:

Wie bekomme ich denn die Termine so schön dargestellt wie bei @cbeham , also Heute und im nächsten Absatz den Termin und nicht in derselben Zeile?

Wie sieht deins denn aus? HTML oder reiner Text?

Bei Text hinter Heute, Morgen, Übermorgen und nach jedem Kalendereintrag ein .PHP_EOL und vor Morgen, Übermogen auch ein .PHP_EOL. Wenn HTML dann statt .PHP_EOL ein . ‘br‘ in <> eingeschlossen.

Ralf

Alles klar, ich habs hinbekommen, danke :slight_smile: