[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Hallo Andreas,

ich poste heute Abend, wenn ich zu Hause bin, einen Screenshot.

Gruß Proxima

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Hilfe, hast PM. :wink:

Gruß,

Burkhard

Hallo Andreas,

das mit 00 und 10 hat sich geklärt. Dabei handelte es sich um die Uhrzeit.

Ich habe jedoch ein anderes Problem: ALLE Termine sind um 2 Stunden nach hinten verschoben. D.h. Termine die in Outlook/Exchange für Startzeit 20:00 Uhr eingetragen wurden, werden im WebFront/IPSView mit Startzeit 22:00 Uhr angezeigt. Bei ganztägigen Terminen (z.B. Geburtstagen) passt aber die Startzeit mit 0:00 Uhr.

Gruß Proxima

Bei mir steht bei den Zeiten, wenn ich den Kalender (Google) anzeige Teilweise 12a / 8:35a / 1p / 12a. 24Stunden Format wäre da besser.

Hallo,

12a = 12am = 12:00 Uhr
8:35a = 8:35 Uhr
1p = 1pm = 13:00 Uhr

folgendes in die „calendar.html“ eintragen:

timeFormat: 'H:mm' // uppercase H for 24-hour clock

Auf der FullCalendar-Homepage unter DOCS sind sämtliche mögliche Parameter beschrieben.

Gruß Proxima

Hallo Proxima,

bei welchem der Kalender die Du mir geschickt hattest tritt der Effekt auf? Und bist Du sicher, dass der IPS-Rechner nicht auf UTC läuft? Die Termine werden all in die lokale Zeitzone in der das IPS-Systems läuft umgerechnet.

Ciao,
Andreas

Hallo Andreas,

das tritt auf jeden Fall im Kalender von Milena auf. Im Kalender von Proximitron sind nur ganztägige Termine und die Starten um 0:00 Uhr. Das könnte dann auch richtig sein. Andererseits habe ich gestern im Kalender von Jürgen einen „Testtermin“ angelegt mit Start um 20:00 Uhr und der wurde ebenfalls mit Startzeit 22:00 Uhr angezeigt. In der .ics-Datei stand eine Startzeit von 20:00 Uhr.

IPS läuft auf Windows Server 2016 Essentials mit korrekter Zeitzone:

Gruß Proxima

Schön wäre es jetzt wenn man die „calendar.html“ in Symcon als Skript hätte.
Mann könnte dann Steuerungstechnisch „Kalender für Personen“ Ein und Aus schalten. usw.

Das lässt sich theoretisch schon lösen, dazu muss aber das Modul auf Webhook umgestellt werden, damit nicht mehr das User Verzeichnis notwendig ist, dann können Skripte auch im Objektbaum abgelegt werden bzw. dort bearbeitet.

Hallo Zusammen,
besten Dank für das Modul.
Könnte mir jemand weiterhelfen hab das Modul installiert meine Daten eingegeben und bekommen folgenden Fehler siehe Screenshot.
Wenn ich den link im Browser eingebe lädt er die Datei herunter, Server ist Ubuntu mit Nextcloud 12 Vielen dank für tipps und hilfe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo master2xxl,

könntest Du mir den Kalender als Datei zum Debuggen zur Verfügung stellen?

Ciao,
Andreas

Hallo Andreas,
hab dir ne mail geschrieben Danke

Gruß David

Hallo Andreas,
habe dein Modul installiert vielen Dank dafür
kann man die default view ändern, so dass als erstes die Wochenanzeige kommt?
nochmals Danke

Hallo Andreas,

danke schön für deine Arbeit, welche ich gerne verwenden möchte. Meinen iCloud Kalender habe ich freigegeben und die Calendar URL so eingetragen:

https://p20-calendars.icloud.com/published/2/6NQwaaOF6v5SIJChb7jkVxAyqqp18Y8hhZuZ3S6HXPr0mPYtToxLmiHvaMy8tQaLUhp_AlI-o39jjcjwlJDCsiR_undsoweiterundsofort

Ohne Username und Passwort.

Es erscheinen die Meldungen:

26.09.2017 22:48:27 | InstanceManager | <br />
<b>Warning</b>:  InstanceInterface is not available in <b>/var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php</b> on line <b>425</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  InstanceInterface is not available in <b>/var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php</b> on line <b>403</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  InstanceInterface is not available in <b>/var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php</b> on line <b>463</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  InstanceInterface is not available in <b>/var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php</b> on line <b>434</b><br />
26.09.2017 22:48:35 | InstanceManager | <br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Invalid BYDAY value: -1' in /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/libs/php-rrule-master/src/RRule.php:343
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(272): RRule\RRule->__construct(Array)
#1 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(679): ICCR_iCalImporter->ImportCalendar('BEGIN:VCALENDAR...')
#2 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(693): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#3 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(789): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#4 /var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/iCalCalendarReader/module.php(390): iCalCalendarReader->UpdateClientConfig()
#5 -(4): iCalCalendarReader->ApplyChanges()
#6 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/iCal-Calendar/libs/php-rrule-master/src/RRule.php</b> on line <b>343</b><br />

Hast du eine Idee?

Gruß
Andreas

Hallo AKL,

entweder hast Du Deinen Link modifiziert, oder einen Fehler drin, da er beim abrufen den Kalender nicht findet. Vielleicht ist das der Fehler.

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo Burkhard,

habe den link so angepasst, wie es in #26 beschrieben ist, also „webcal“ gegen“https“ ausgetauscht. Mein Kalender link hier im Forum ist verfälscht.

im macOS Kalender-Programm rechte Maustaste auf den zu importierenden iCloud-Kalender klicken, „Teilen“ auswählen und „Öffentlicher Kalender“ auswählen. Den erscheinenden Link kopieren und das Protokoll webcal gegen https tauschen. Diesen Link als Calendar-URL im Modul übernehmen.

Hallo blacksblacks4270,

Available Views - Documentation | FullCalendar

Ciao,
Andfeas

Hallo AKL,

die Zeilen in der Fehlerausgabe sind teilweise Kommentarzeilen im aktuellen Coding, das kann eigentlich nicht sein. Daher bitte alle Instanzen löschen, Modul update durchführen und die Instanzen neu anlegen.

Ciao,
Andreas

Hallo,

ich bin jetzt bis 01. Oktober unterwegs, daher kann es sein, dass ich bis dahin hier verspätet oder gar nicht antworte. Wird dann nachgeholt :wink:

Ciao,
Andreas

Hallo zusammen,

beim hinzufügen eines Google Kalenders kommt bei mir folgende Fehlermeldung

Danach kommt keine Fehlermeldung mehr, aber es werden auch keine Termine angezeigt.