[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Hallo,

bei mir funktioniert das auch nicht mit dem OwnCloud Kalender. Bekomme immer diese Fehlermeldung.

Woran kann das liegen, was genau mache ich falsch?

Danke und Grüße

Stephan

Hallo,

ich habe mich heute nochmal mit dem Thema beschäftigt und finde den Fehler, der um 2 Stunden verschobenen Termine, einfach nicht.

  • Ich habe (am Freitag) an meinen WSE2016 - Server die Zeitzone manuell auf "(UTC +1:00) Amsterdam, Berlin, … " eingestellt.
  • Ich habe (am Sonntag) an meinen Win 10 - Client die Zeitzone manuell auf "(UTC +1:00) Amsterdam, Berlin, … " eingestellt.
  • Ich habe in Outlook 2016 einen Termin „Test“ in Outlook mit Startzeit 9:00 Uhr und Dauer 30 Minuten angelegt.
  • Ich habe nochmals die originale github-Datei „calendar.html“ heruntergeladen und lediglich die ID dieses einen Kalenders geändert.

==> In IPSView wird der Termin zwei Stunden später, beginnend um 11:00 Uhr, angezeigt.

Ich kann das Problem einfach nicht finden. Es scheint alles korrekt eingestellt zu sein.

Die Dateien hänge ich an: Kalender.zip (140 KB)

Gruß Proxima

Hallo,

habe mich heute auch mal an das Modul gewagt. Die Modulinstallation klappte auch ohne Probleme. Die Instanzen sind angelegt und geben keine Fehlermeldung aus. Die Variable die angelegt wurde steht auf Abwesend. Soweit so gut.
Habe mir jetzt die fullcalendar-3.6.2 zip heruntergeladen,
Jetzt die Frage muss ich diese zip im User Verzeichnis entpacken? damit ich mir den Kalender anzeigen lassen kann?
Schon mal Danke für einen Tip.

Hallo,

nutzt noch jemand das Modul mit MS Exchange???
Passt bei Euch die Zeitzone???
Bei mir werden ALLE Termine, jetzt in der Winterzeit, eine Stunde später angezeigt.
ALLE lokalen Einstellungen unter Win 10, bzgl. Zeitzone und Uhrzeit habe ich mehrfach geprüft und sind korrekt.

Bin ich der Einzige, bei dem die Zeit nicht passt ???

Gruß Proxima

Guten Abend,

habe laut Anleitung die Installation gemacht, bekomme aber immer diese Fehlermeldung wenn ich den Link vom iCAL Button im Google Online Kalender kopiere (Privatadresse).
Wenn ich das von dem Buttton Kalenderadresse mache, kommt keine Fehlermeldung. Ich sehe aber auch keinen Kalender. (Keine Instanz angelegt).

Bitte um Hilfe. Danke und lg

Guten Tag!

kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? ^

Danke

Leider konnte ich das Modul bisher zwecks Fehlermeldung nicht nutzen. Bisher habe ich aber leider auch keine Antwort bekommen.

Wäre wirklich toll wenn ich das Modul beutzen könnte.

Die Frage ist jetzt, kann hier noch jemand helfen oder kann man das Modul vergessen???

Vielen Dank und Grüße

Stephan

Hallo ich nutze das modul trotz fehler er meckert zwar beim anleger der Inztanz hat den Haken aber grün. Ich aktualisiere die Kalenderdaten per Script die Html anzeige im Wf benutze ich nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bei einen Versuch einen weiteren Kalender von Outlook zu lesen kommt folgender Fehler:


Warning:  strtoupper() expects parameter 1 to be string, array given in C:\IP-Symcon\modules\iCal-Calendar\libs\php-rrule-master\src\RRule.php on line 340

Fatal error:  Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Invalid BYDAY value: ' in C:\IP-Symcon\modules\iCal-Calendar\libs\php-rrule-master\src\RRule.php:343
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\modules\iCal-Calendar\iCalCalendarReader\module.php(272): RRule\RRule->__construct(Array)
#1 C:\IP-Symcon\modules\iCal-Calendar\iCalCalendarReader\module.php(679): ICCR_iCalImporter->ImportCalendar('BEGIN:VCALENDAR...')
#2 C:\IP-Symcon\modules\iCal-Calendar\iCalCalendarReader\module.php(693): iCalCalendarReader->ReadCalendar()
#3 C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php(1737): iCalCalendarReader->UpdateCalendar()
#4 C:\IP-Symcon\scripts\28634.ips.php(5): ICCR_UpdateCalendar(49673)
#5 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\modules\iCal-Calendar\libs\php-rrule-master\src\RRule.php on line 343

Mich würde interessieren ob man in IPS View einfach nur die Termine von heute und morgen anzeigen lassen kann, ohne einen ganzen Kalender als html einzubinden.
Besten Dank im Voraus
Dirk

Hallo ich nutze derzeit die 2 stufen authentifizierung bei apple um auf die icloud und meinen darin enthaltenen kalender zuzugreifen. anscheinend funktioniert das nicht, oder hat jmd ein möglichkeit?
Gruß
nils

hab es soweit hinbekommen.
jedoch wird mir immer abwesend angezeigt egal ob termin oder nicht.
außerdem hätte ich auch gerne den kalender visualisert zb wochenansicht.
kann mir jmd helfen wie sich die sachen lösen lassen.
lg
nils

es gibt hier „leider“ keinen support mehr wies aussieht. ich habs wieder gelöscht, das modul

Mache ich was falsch oder ist das Modul fehlerhaft ?

Ich habe den Reader hinzugefügt mit dem Google Link (funktioniert auch im Browser) und keine Fehlermeldung erhalten
Dann habe ich den Notifier hinzugefügt (mit der Instanz vom Reader)

Ich habe die Tage davor und danach auf 100 erhöht, die Variabel bleibt auf nicht anwesend

Was mache ich da falsch ? Wird evtl noch irgendein PHP Modul benötigt bei Windows 10 ?

Ich habe das gleiche Problem. Anwesenheit wird nicht ausgelesen.

Gibt es denn eine anderes Modul/Script was mir meinen Icloud Kalender anzeigen kann.
Wenn möglich noch auslesen kann?
Gerne mit link.
Gruß
Nils

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Presence?
Der Kalender wird von meiner Synology wunderbar ausgelesen und ich kann diesen auch in der Calendar.html darstellen.

Das Notifier Element funktioniert jedoch nicht. Auch das Update Datum der Variable wird nie aktualisiert.
Wenn ich den Code richtig sehe, wird jedoch kein Keyword oder ähnliches verlangt, richtig?

Ich habe grade mal ein paar Stunden den Quellcode analysiert und bin auf einen möglichen Fix gestoßen. In der Datei module.php im Verzeichnis iCalendarReader in Zeile 525 einfach das Zeichen „>“ durch „==“ ersetzen. Bei mir klappts damit wieder einwandfrei.

Dankeschön! Der Fix klappt super.
Bei mir ist der Kalender auf einer Synology NAS (Hersteller Paket)

Hallo,

kann ich mit dem Modul auch einen outlook Kalender *.ICA, der auf dem Raspi liegt,einlesen, ohne Cloud?
Hab da alle Geburtstage drin und die ändern sich eher selten.

Gruß

Oliver

Kannst den doch auf den jeweiligen Kalenderhochladen, und von dort aus die ICals abrufen.
Grundsätzlich würde ich es einfach mal prüfen ob es geht. Wichtig ist das du dafür einen Link für die Datei brauchst, diese muss also auf einen Websever liegen