[Modul] Husqvarna Automower Connect

Volltreffer!

grafik

Aber warum hab ich so viele Zeichen in der Abfrage?

ich nehme alle Punkte, die ich von der API übergeben bekomme, ist natürlich nicht ausgeschlossen, das
er jetzt mehr Punkte übergibt.
Ich hoffe, das da keine doppelten Positionen drin sind (Variable Position), das könntest Du ja mal kontrollieren.

In dem Script-Beispiel habe ich 3 Tage angegeben. Eventuell musst du dort nur bis zu eine maximalen Anzahl von Punkten ausgeben und die Ausgabe dann abbrechen.
Wie die Anzahl ist, wäre ja experimentell feststellbar.

Komisch, bei mir sind in der Pos Variablen alle paar Minuten 10-15 Einträge im Archiv. Das Updateintervall der Instanz ist unter Referenzen mit 15s angegeben, obwohl es 10 Minuten sein sollten. Sehr strange das ganze.

Folgendes festgestellt:

Sobald man z.B. einen manuellen Start (Start-Aktion) macht setzt er das Updateintervall auf 15 s .

Ist das ein Bug oder gewollt?

sorry, habe habe ich in der 2.3.2 was ratsoptimiert.

das mit den 15s sollte nur 1x kommen (damit ich zeitnah sehe, wie das Ergebnis des Befehls ist(), dann aber wieder in das vorgegebenen Intervall wechseln.
der 2. Punkte war dann „weg“.

ist im Modulstore/beta

evt. war das das Problem meiner vielen Positionen. Mal Abwarten, aber jetzt habe ich das Problem mit den zu vielen Abfragen bei Husqvarna. Hab mal zur Sicherheit die Instanz abgeschalten.
In ein paar Tagen probiere ich das ganze wieder.

danke+lg
hagi

Du kannst dir einfach eine 2. Applikation bei Husqvarna anlegen und den neuen AppKey in der Instanz eintragen

Das Problem mit der Karte ist damit gelöst. Habe die aufgezeichneten Daten der letzten 24h gelöscht und es tut wieder wie es soll.

DANKE!
lg
hagi

ich bin mir nicht ganz sicher. es werden von der API immer die letzen 50 Werte übertragen und da die ohne Zeitstempel sind, muss ich immer etwas raten, welche schon da sind und welche ich noch übernehmen muss (die Daten kommen ja nur x Minuten und da sind mal neuen Positionen drin und mal nicht)
Es ist nicht ausgeschlossen, das das noch nicht ganz richtig funktioniert, also bitte noch im Auge behalten

gerne - ich werde berichten!

Da ist noch der Wurm drinnen! Er holt sich pro Abfrage ca. 30 Positionsdaten. Das alle 10 min. Nach ein paar Mal ist dann wieder Schluß mit der Darstellung der Karte.

hmm … sind die Positionsdaten denn gleich oder unterscheiden die sich?

ich weis nicht, wie viele Positionen der Automower pro Minute so übermittelt.
Aus den bei jeder Übertragung übermittelten Block von 50 Positionen übernehme ich alle, die ich noch nicht kenne (in der korrekten Reihenfolge).

Bei mir sind das deutlich weniger Werte. 100/Tag, wobei ich nur 54:30 h am Tag Betrieb habe. Wie lange hast Du den in Betrieb?

Ich versuche mal morgen mein Archiv zu analysieren

die sind unterschiedlich.

Meinst du 54 Minuten, denn 54h pro Tag das wäre eine Leistung :see_no_evil:
Meiner macht so 8 h pro Tag.

ja, meiner muss echt ran :slight_smile: nein 4,5 h (nur Wochentags), konnte mich vermutlich nicht entscheiden, wie ich es schreibe … :frowning:

ich habe gerade mal ganz fix geschaut, im Archiv hatte ich im letzten Jahr so 4500-5000 Positionen im Monat also ist das nicht so abweichend von der Menge in diesem Monat

Habe alle heute 666 Einträge - die Zahl des Teufels :slight_smile:

Hast eine Idee dazu? Evt. das im script zu limiteren?

das ist natürlich kein Problem. ist halt die Frage, wieviel man dann noch sieht. Man könnte auch jeden x‘ten Wert nehmen, dann hätte man zwar Sprünge drin, aber vielleicht doch ein besseres Abbild der Realität.
Da sind sicher die Anforderungen unterschiedlich.

Ich frage mich, wieviel Werte hattest du früher so?

Ich versuche das auch für einen Ambrogio. Die Hersteller sind zwar unterschiedlich aber sind auf der selben Basis IoT von Telit. Allerdings hat Husqvarna meine auch selbst einen Dev Teil.

Für Ambrogio hab ich den Login hin bekommen und Daten Abfragen kann ich auch. Nur die Steuerbefehle muss ich noch reverse engeneeren.

Telit IoT

Da ich mein Archiv immer gerne aufräume und die Positionsdaten jetzt nichts sind die ich über Jahre archvieren muss, habe ich keine alten Archivdaten mehr. Ich gehe davon aus, dass die Anzahl bei uns allen ziemlich gleich sein wird.

Moin, ich habe mein Script mit dem Befehl „AutomowerConnect_SetUpdateInterval(35342,1);“ für 1Min ausprobiert,
funktionierte aber nur einmal danach war der Standartwert wieder aktiv, was mach ich falsch?

LG
Ulf

bei jeden Abruf wird wieder auf den Standardwert gesetzt.
da muss ich mal schauen, wie ich den länger „behalten“ kann.