[Modul] Husqvarna Automower Connect

nein, siehe Meldungen drüber, die Abruf-Limits sind erreicht, weil Symcon zZt noch keinen unlimitierten Schlüssel hat.
Aber Lösung ist ja möglich …

zur info!

oh wie blöd … :-((
da habe ich ja Glück gehabt, das ich schon einen solchen Schlüssel hatte

„Maintenance in progress! Registrations of new applications has temporarly been disabled due to maintenance work in Developer Portal.“

kommt bei mir auch :frowning:

@demel42 Danke Dir, hab sie direkt gefunden. Ich teste das aus, sobald Husqvarna uns die Erstellung eines API Keys wieder erlaubt

Bei mir noch immer Wartungspause!

Anders kann ich mich aber mit Symcon nicht mehr anmelden :rage:

Bei euch euch noch Wartung?!

lg
hagi

Ja, die Wartungsarbeiten stehen anscheinend noch immer an - unabhängig von einem Login.

Jetzt kann man sich wieder API Keys erzeugen :slight_smile:

Moin, konnte Heute ein Applikation key generieren :), habe die daten eingetragen bekam aber keine Verbindung hin ??
im Log file kam diese Info
do_HttpRequest | => statuscode=203, err=got http-code 403

beim Verbindungstest kam die Naricht

invalid account-data
OK

Ulf

Http 403 bedeutet FORBIDDEN

Welche API‘s hast du bei Husqvarna ausgewählt?
Ggfs. in der Husqvarna-IO-Instanz die Token zurücksetzen

Hallo demel42,
ich habe die Automower Connect API ausgewählt :), und hatte vorher noch den Token zurückgesetzt

Ulf

Nur damit wir uns richtig verstehen, meinte auf der Husqvarna-Seite … da muss man sowohl die Authentification API als auch die Automower Connect API auswählen

Mein Fehler, mußte ein wenig warten funk alles bestens - Danke

:slight_smile: Ulf

1 „Gefällt mir“

Ich krieg’s auch nicht hin. Nachdem die letzten Jahre alles wunderbar funktioniert hat…
Ich hab einen neuen API Key generiert. Kann man den auch irgendwo direkt eintragen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst … in der IO-Instanz Connection type auf Anwendungs-Schlüssel ändern und dann unter

Leider gibt es die alte inoffizielle API nicht mehr

Ich bin in AutomowerConnectIO und sehe nicht wo ich da den „Connection type“ eintragen könnte. Entweder bin ich total falsch, oder habe Tomaten auf den Augen…

Welche Version hast du? Das mit dem Anwendungsschlüssel benötigt Version 2.3 (siehe Panel Information in der Instanz) und die ist entweder Modulstore/beta oder Github

Das war mein Problem. Ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass es nur mit der Beta geht. Jetzt sieht es gut aus. Danke!!

Prima

das ging letzte Woche holterdipolter, als ich gemerkt hatte, das die API-Limits zugeschlagen hatten.
Da es anscheinend nun nicht nur bei mir funzt, werde ich das dann gleich auch als stable einreichen.

Jetzt doch nochmal eine Frage. Jetzt meldet mir die Automowerinstanz selber selber „Instanz ist inaktiv (ungültige Konfiguration)“. Was könnte da wieder los sein?