[Modul] HomeConnect (Beta)

Ich habe das Modul unter Linux und Windows getestet. Leider konnte ich es auf beiden nicht zum Laufen bringen. Ich habe die I/O Instanz erstellt und den Login durchgeführt. Zum Schluss lande ich auf der „codeking.de“ Webseite und dann ist es Schluss. Irgendwelche Ideen?

Für mich sieht es so aus als würde der Web Redirect auf der Seite nicht mehr gehen.
Außerdem bekomme ich einen Auth Error (irgendwas mit Client Secret Fehler) wenn ich den WebHook händisch an Trigger.

Hi,

erstmal vielen Dank für Deine Arbeit. Leider geht es bei mir jedoch auch nicht da offenbar der Redirect von Deiner Seite nicht mehr online ist?!

Grüße

Manuel

Ich nutzte das selber nicht, aber eine Möglichkeit ist ja auch wie im ersten Post beschrieben sich selber einen Developer Account einzurichten, dann würde man die daten direkt auf das eigene IP-Symcon System leiten wie in den Einstellungen dort angegeben. Oder aber man müste das über den IP-Symcon Connect Server laufen lassen. Dazu müste sich Codeking äußern.

Schein Allgemein nicht mehr zu funktionieren. Weder mit eigenem Account, noch mit CodeKing Account. Bekomme immer Auth Fehler.

HI

Du kannst den URL String auch aus dem Browser herauskopieren und den lokalen Webhook damit antriggern. Zum testen…

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das Modul zum Glück noch einwandfrei. Mich würde nur interessieren ob ich die Meldungen Klarspühler/Salz Nachfüllen bekommen kann.
Codeking war ja leider seit 4 Wochen nicht mehr online (was ja auch mal vor kommen darf), ich hoffe das geht hier noch weiter. Das Modul ist so nämlich klasse.

gruß
goran

Ich habe jetzt einen eigenen Account angelegt und damit versucht das Modul zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme immer einen Fehler. Hat dazu jemand eine Idee?

Hat jemand mal eine Anleitung, wie man das mit eigenem API Key machen kann und dabei über Symcon Connect den Webhook realisiert?

Danke

cooles modul vielen dank, muss ich gleich testen sobald es wieder funktioniert

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ich hänge genau am gleichen Punkt.

Im Modul kann man zwar die Api ID eintragen, aber nicht den Client Secret.

Die Fehlermeldung ist die gleiche: „Client secret validation failed“.

Wo könnte man die Client Secret ID eintragen?

Hallo zusammen,

habe für meine Zwecke mal das Modul von CodeKing mit dem Client_Secret angepasst.
Ich hoffe CodeKing ist damit einverstanden, er ist ja leider nicht mehr im Forum unterwegs.

Die Funktionalität mit dem Simulator habe ich entfernt, da für den Live-Betrieb und mich persönlich nicht wichtig.

https://github.com/hermanthegerman2/HomeConnectSymcon

Damit der Redirect (webhook) funktioniert muss natürlich der eigene Symcon-Server über das WWW erreichbar sein.

Bitte testen und Rückmeldung, habe leider nur einen Dishwasher mit Home-Connect.

Gruß,
Hermann

Hallo Herrmann,

kann die Redirect URL auch die Connect URL sein (*.ipmagic.de), über die der Symcon Server aus dem Internet erreichbar ist?

Danke und Gruß,
Georg

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Arbeit. Leider kommt bei mir noch eine Fehlermeldung wenn ich im Symcon auf Login klicke:

<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Call to undefined function HomeConnect_Register() in /-:3
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in <b>/-</b> on line <b>3</b><br />

Die Verbindung klappt wieder. Den Rest kann ich erst sagen, wenn der Trockner wieder benutzt wird :).

Aber schon mal vielen Dank, für die Arbeit und die Zeit

Das müsstest Du mal ausprobieren.

Hast Du das alte Modul und alle damit verbundenen Instanzen vorher gelöscht ?

Das gleiche Problem hab ich auch obwohl ich alle alten reste gelöscht hab. Wie kann man dies beheben?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich habe noch mal alles gelöscht, neu gestartet und eingerichtet. Nun läufts scheinbar… DANKE

zur Not mal Symcon beenden und unter /var/lib/symcon/scripts die Datei __generated.inc.php mit

/var/lib/symcon/scripts$ rm __generated.inc.php

entfernen. Da sammelt sich ab und an mal etwas „Müll“ an.
Danach Symcon neu starten.

BG,
Hermann

Hallo Hermann,

ich bin derzeit auf der Version Symcon 5.1 Testing auf Docker.
Die Einrichtung klappt bis zum Erstellen der Geräte. Die Anmeldung nach dem Klick auf Login geht noch, dann drücke ich auf „Zulassen“ auf der HomeConnect Seite und dann erscheinen die beiden Buttons für die Geräte in Deinem Modul.

Den oberen Button kann ich drücken und mein Gerät wird erkannt. Sobald ich aber den unteren Button zum Erstellen drücke, stürzt Symcon ab bzw. startet neu und das Gerät wurde nicht erstellt.