[Modul] HomeConnect (Beta)

Dafür gab es hier im Forum oder im Discord einen Link zu einer Kickstarter Kampagne. Ein Gerät, welches für dich per MQTT ausgelöst beliebige Knöpfe drückt.

paresy

Nein, kommt aber gerne in Kürze.

Ich darf mich seit heute auch zu den testenden Nutzern des neuen HomeConnect Moduls (ab IPS 5.6) zählen.
Erst einmal vorweg: Die Einrichtung funktioniert hervorragend, alle Geräte (Kaffeemaschine und Backofen) werden zuverlässig und vollständig ausgelesen.
Vielen herzlichen Dank schon mal dafür! Wenn ich mit irgendwelchen Daten behilflich sein kann, helfe ich gerne.

Eine Frage meinerseits: Das Schalten per Webfront funktioniert 1a - wo finde ich denn die passenden Befehlssätze um per Script zu schalten?
Ein RequestAction auf zB den Energiezustand mit An/On/Standby/true ist wohl noch nicht der richtige Weg… :wink:

Vielen Dank und einen schönen Abend

Peter

Du hast bestimmt nur nicht den korrekten wert übergeben. Das ist ein String und die möglichen Werte sind nur im Profil der Variable zu sehen.
Michael

Danke! Mit:

RequestAction(47154, 'BSH.Common.EnumType.PowerState.On');

hat es funktioniert. MFG

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Home Connect (5.6+)

Ich habe auf 5.6 Beta aktualisiert, finde das Modul aber nicht. Bitte kurz um Info

Danke