[Modul] Home Connect (6.0+)

Ich habe noch zwei Änderungen gemacht

  • Vermeide unnötige Geräte-Neuinitialisierungen nach Updates und Wiederverbindungen
  • Behandle Home-Connect-429-Antworten als temporären Rate-Limit-Zustand

und es als PR an @Parzival geschickt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Rückmeldungen, immer noch alles ROT :frowning:

Aber sicher, Parzival wird es sicherlich zeitnah die Beta veröffentlichen.

Selbes Problem:

Ein Anfragenlimit wurde erreicht. Weitere Anfragen werden bis 01.01.1970 01:00:00 blockiert

@doctee @pitti @bgersmann
Neue Beta ist online. Mit unserem Testsystem läuft es.

1 „Gefällt mir“

ROT ist erstmal weg, aber …

Also schauen wir mal ob es sich beruhigt!

Danke

Das sieht ja schon mal gut aus.

Jetzt ist auch das Zeitlimit weg - schauen wir mal :slight_smile:

Hallo,

erst war nichts los, aber jetzt ist volle Hütte

Gruß Jürgen

Dann sind Deine Geräte nicht wirklich mit HomeConnect verbunden (sondern nur über Dein Handy). Schau mal in der HC App unter Einstellungen weit unten ob Netzwerk alles grün ist!

Sieht gut aus! Danke… :grinning_face:

Wieviele Geräte hast du und wieviele sind eventuell offline?

Gerade sind keine Fehler aufgelaufen, und der Geschirrspüler läuft noch 40 Minuten.

Ich werde es weiter beobachten.

Gruß Jürgen

Hm :thinking: bei mir sind Waschmaschine und Wäschetrockner immer offline wenn sie AUS sind. Backofen und Kaffemaschine sind im StandBy wenn sie AUS sind. Alle Geräte sind via Netzwerk/Cloud angebunden.

Läuft bei mir wieder, vielen Dank!

Hallo,

bei mir läufts nicht so rund

obwohl alles gut aus sieht

Gruß Jürgen

Schau doch bitte mal im Konfigurator ob die Geräte wirklich alle verbunden sind (Spalte recht weit rechts)

Und dann auch noch in der Connect App unter Einstellungen Netwerk, da wird der Weg direkt zur Cloud nicht bestehen.

Ist bei einigen meiner Geräte leider auch ab und zu so.

Meistens hilft Strom 10 Sekunden weg und wieder ein. Leider nicht auf Dauer :slightly_frowning_face:

Moin…. hat hier jemand zufällig ne IQ700 Waschmaschine und kann mir verraten, wie ich diese per Fernstart zum waschen bewegen kann?

Ich bekomme es nicht hin. Weder aus Symcon, noch von LOXONE aus. Fernstart ist aktiviert,k wird mir auch auf dem Gerät und in Symcon/Loxone angezeigt, das dieser aktiv ist.

Was muss dann gesendet werden? In Loxone soll es “ausgewähltes Programm starten” sein. Das funzt aber nicht.

In Symcon habe ich die Variable “Steuern” versucht mit dem Befehl “Start”. Auch das geht nicht.

Was funktioniert ist, das ich das Programm an der Maschine starte, dann pausiere. Anschliessend kann ich es fortsetzten.

Laut Doku soll man das Programm auswählen und Fernstart aktivieren, fertig.

Hat jemand einen Tip? Mit meinem Wäschtrockner funktionert es problemlos.

Gruß,

Peter

Hast du da eine Fehlermeldung oder einen Debug von?

Moin @bumaas , danke für den Tip mit dem Debug. Ich habe diesen mal angehängt. Wir haben uns ein Programm als FAVORIT auf der WM abgelegt. Dieses ist anscheinend nicht über die API starbar.

Ein Workaround momentan ist, das Programm zu starten, dann sofort zu pausieren. Dann kann ich es mit “FORTSETZEN” starten. Das wird auch der Grund in Loxone sein, warum dort “Start ausgewähltes Programm” nicht funktioniert.

Bekomme ich das Programm irgendwie in die Auswahl?

Ich probiere das gleiche mal bei unserem WT aus, der hat auch FAVORITEN-Tasten, dort meine ich hat es funktioniert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich FAVORIT ausgewählt hatte oder nur die FERNSTART-Funktion überprüft hatte.

Gruß,

Peter

Symcon-HomeConnect-dump.txt (2,6 KB)