Ja das Modul schlummert so etwas im Dornröschenschlaf dahin. Hatte ja auch berichtet das ein paar wenige Übersetzungen fehlten. Auch das Thema „Startzeit“ glaube ich wurde hier schon mal hinterfragt.
Vielleicht einfach ein PR ans Repo stellen. Parsey wird das denke ich zeitnah aufnehmen.
Moin…. die HomeConnect Geräte sind ganz schöne Zicken was das Wlan angeht.
Habe es schon diverse male gehabt, das plötzlich ein Gerät ( gern die WM und der Backofen ) keine WLAN verbindung mehr haben. Bei mir hat meistens komplett Stromlos machen und abwarten geholfen. Irgendwann ging es wieder. Selber Fehlercode beim Versuch das Gerät neu mit dem Wlan zu verbinden.
Ja, stromlos schalten und 5 Minuten warten war auch die Ansage vom Kundensupport!
Was bei mir final beim Einrichten gehlofen hat - waren 2 iPhons wo eins den Hotspot auf macht und das andere die Einrichtung! War auch der Tipp vom Support. Damit ging es in Sekundenschnelle …
Sehr merkwürdig, ich habe noch einen Bosch Geschirrspüler welcher seit dem ersten Tag online ist und stabil läuft (über 2 Jahre). Aber anscheinend verhält sich jedes Gerät anders. Jetzt der Siemens GS (eigentlich hochwertiger) scheint auch anfälliger zu sein.
Hatte anfangs auch Probleme mit meine Geschirrspüler, hat immer nach ein paar Wochen/Monaten die Verbindung verloren und erst nach einmal Strom aus/ein wieder verbunden.
Hab dann den Support angeschrieben, die haben logs ausgewertet und meinten der Wlan empfang wäre schlecht.
Hab dann etwas ungläubig den AP etwas näher gestellt, hab da wenig Hoffnung gehabt das es hilft, da er ja teilweise Monate ohne Probleme lief…
Seit dem ist aber ruhe und hab nie wieder ein Abbruch gehabt
Das ist mir auch schon aufgefallen - wer weiß wo sie die Chip’s in den Geräten platziert haben.
Bei meinem „guten“ GS ist der AP nur 2,5m entfernt und wie geschrieben alles supi.
Jetzt bei den neuen Geräten stehen sie in einer Wohnküche auch nur ungefähr 4-5m vom AP weg und zeigen bei Verbindung „mittel“ an - ich weiß ja nicht. Übrigens in beiden Wohnungen identische APs