der „Fehler“ in der Webfrontdarstelleung ist mir auch erst kürzlich aufgefallen. Das kann auch schon immer so gewesen sein.
Da es aber im IPSView und der Kachel Visu funtioniert, kannst du es auch so lassen - wenn nicht noch andere „Schönheitsoperationen“ notwendig sind.
Insofern ist „ab 5.2“ schon richtig. Denn ab der Version bekommst du das Modul im Store angeboten.
Die neueste Version setzt jedoch die neueste Symcon Version voraus. Und die gibt es bislang erst als Beta.
Es ist vielleicht etwas irritierend, dass dir mit 8.1 die Version bereits angeboten wird. Andererseits weißt du jetzt, dass du eine neuere Version installieren könntest, wenn du Symcon hochziehen würdest
ist es möglich, dass der Tabellenkopf (nur die Spaltenbeschriftung) beim Scrollen stehenbleibt? Man(n) wird ja älter und vergesslicher und merkt sich nicht mehr, was in welcher Spalte steht, wenn man beim letzten Gerät angekommen ist
Hatte nach dem Update heute nun auch hier den Fall, dass der Variablenname der “DeviceList” auf englisch blieb. Habe ihn aber gleich mal geändert. Nicht dass nach Jahren wieder Fragen auftauchen…
gute Idee — ist eingebaut: ab 2.2 build 27 (gerade als Beta veröffentlicht) bleiben die Spaltenüberschriften der Gerätetabelle beim Scrollen oben stehen.
Zum Variablennamen: der wird nur beim erstmaligen Anlegen der Variablen gesetzt — mit Absicht, damit selbst vergebene Namen bei einem Update nicht überschrieben werden. Deine Variable stammte noch aus einer älteren Version, in der sie „Device Liste" hieß, deshalb blieb der Name stehen. Dein Umbenennen war also genau richtig; bei Neuanlagen heißt sie inzwischen „Geräteliste".
Ich habe in der Instanzkonfiguration gerade mal auf “Report im Browser öffnen” geklickt. Da ist im Link ein Port 82 eingetragen. Mit Port 3777 funktioniert es.
danke für den Hinweis! Der Port war bisher fest auf 82 eingestellt — das passt nur, wenn (wie bei mir) eine WebServer-Instanz auf diesem Port läuft. Ab 2.2 build 28 (gerade als Beta veröffentlicht) wird der Link jetzt aus der aktiven WebServer-Instanz ermittelt; gibt es keine (wie bei dir), wird die eingebaute Weboberfläche auf Port 3777 verwendet.