[Modul] HMInventory

Ein anderes Event welches über require_once das HmInventory Modul aufruft?

Na, vielleicht liest ja jemand vom headquarters mit und kann dazu etwas sagen.

Es gibt nun eine neue Beta (Stable ist auch eingereicht), in der die Daten des HMSockets nicht mehr zu Aufrufen des Moduls führen.

Moin,

ich habe HM Inventory über den Store installiert. Leider kommt die Meldung „Instance is not active! Fehler!“.
Als Gateway habe ich den HomeMatic Socket ausgewählt. Was kann das sein?

Hast du das Gateway in der Auswahl auch aktiv ausgewählt/markiert?

Jepp, habe den HomeMatic Socket ausgewählt.

Wenn du nur einen HM Socket hast, dann ist die Markierung etwas schwer zu erkennen.
Vielleicht deaktivierst und reaktivierst das Gateway noch einmal.

Und dann bitte in der Instanz noch irgendetwas kurz ändern, damit es zur Speichern-Aktion kommt.

Vielleicht bemühst du zur Auswahl des Gateways auch einmal die Legacy Konsole. Dort ist die Benutzerführung etwas eindeutiger.

:banghead: am Speichern lag es. Habe eine Änderung gemacht, dann kam der Button zum Speichern. Danach ging es. :stuck_out_tongue:
Danke!

Hallo Burkhard,

ich habe auf Symcon 6.0 upgedatet und bekomme nun von HMInventory ein:
„Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons“

könntest du das ggf. im Modul korrigieren?
Ich habe die Zeile bei mir lokal al aus kommentiert, weiß aber nicht, wie das Modul sich dann weiter verhält.

Danke

Gruß
Rainer

Ich meine, es in der Beta Version bereits geändert zu haben.
Vielleicht kannst du es mal ausprobieren.
Ich habe momentan keinen Zugriff darauf.

ich habe hier die Version (auch nach Aktualisierung):
image

das ist jetzt auch nicht die Top-Priorität, habe es bei mir ja erstmal aus kommentiert.

Nach Update auf IPS V6.0, kommen im aktuellen HM Inventory V1.9.10 Modul einen Menge set_time_limit() Warnungen. Bitte Modul anpassen, oder kann ich selbst was ändern?

@Heidewinkler
das hat bei mir geholfen:

hier müsste @bumaas das Modul ggf. mal anpassen

Na da habe ich nicht alles gelesen. Du hast es ja schon kurz über mir gemeldet. Die Suche hatte ich zwar genutzt…
Der Fehler ist noch in der aktuellen Beta.

Stimmt, da war noch etwas zu tun :slight_smile:

Es gibt nun eine neue Beta, die ich auch als Stable eingereicht habe.

Burkhard

Danke, Läuft!

Wie immer, prompter Service. :slightly_smiling_face:

Hallo, ich finde den Report leider nirgends bei mir. Gateway ist verbunden, Report wird auch als fertig angezeigt. Symcon läuft bei mir auf dem Syn-Nas mit Pfad /docker/symcon

Jemand einen Tipp welchen Pfad ich bei Ausgabe einstellen muss?

Unter Windows ist es
C:\ProgramData\Symcon\HM_inventory.html

Vielleicht hilft es ja etwas.

Siehe auch in der Doku

@bumaas
Ich antworte dir mal hier im richtigen Thema:
Die Formatierung der db-Werte stimmt nun wieder, allerdings sind nun alle Zeilen mit db-Werten höher. Ist das so gewollt? Oder war das vorher auch schon so und mir ist das nicht aufgefallen?
image

Gruß
Rainer

Ich habe die Erzeugung der HTML Seite etwas überarbeitet. Magst du einmal die Beta Version des Moduls ausprobieren?