[Modul] Growatt Wechselrichter

Growatt
Mit diesem Modul ist es möglich die Wechselrichter der Firma Growatt über ModBus oder Grott (https://github.com/johanmeijer/grott) in IP-Symcon einzubinden.

1. Voraussetzungen

  • mindestens IPS Version 6.0
  • Grott oder ModBus

2. Enthaltene Module

  • Grott
  • GrowattTL3-X

3. Installation
Über den Module Store!
Zur Zeit nur als Beta.

4. Dokumentation & Screenshots
Growatt | DeinSmartHome

5. Spenden
8393-paypal_102461 (1) 8364-amazon_102478 (1)

Grüße,
Kai

Changelog

22.06.2022 Version 1.0 (Beta)

Moin!

Modul mal gerade installiert und getestet.
Allerdings fehlen mir noch Werte und andere passen nicht so wirklich.
Vermutlich passen die Adressen nicht für alle WR?, gibt es evtl. eine Übersicht bei Growatt?

Welchen Wechselrichter hast du?

Grüße,
Kai

Es ist der Growatt 750S

Grüße
Christian

Weißt du welche Register für deinen Wechselrichter sind? Kannst du mir mehr Infos liefern? Die Doku sagt leider nicht viel.

Grüße,
Kai

Schau mal hier ab Seite 10, das müssten die Register sein, die Ulrich auch in der „Solaranzeige“ nutzt.

1550402978050-growatt-pv-inverter-modbus-rs485-rtu-protocol-v3.05-客户版(1).pdf (462,4 KB)

Evtl. könntest du die Register ja editierter machen in deinem Modul?

Ich wollte pro Wechselrichter Modell eine Instanz machen.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version, da gibt es eine neue Instanz, kannst du die mal testen?

Grüße,
Kai

Moin.
Update habe ich durchgeführt, aber ich kann keine neue Instanz finden?!