[Modul] Grafana

Hallo,

Habe nicht selbst kompiliert, bin auf Grafana Version 6.7.1 unter Linux (Raspbian „buster“)
Ich habe keinen Reverseproxy installiert, die Clients sehen sich alle in einem Subnet.

Hast du unter Android mit dem WebFront getestet oder mit IPSView? Hast du das letzte Update der Webview Komponente über den PlayStore installiert (hatte dieses Update eingespielt, sowohl unter Lollipop als auch Pie)?

Viele Grüße
Geolin

Hallo
Mit IPSView getestet.
Funktionieren einbinden ohne iframes?

Hmmm, hast du die Entwickleroptionen in Andoid freigeschaltet und könntest mal nachschauen, welche Version der Webview Komponente du installiert hast (Unter den Entwickleroptionen -> Punkt Webview-Implementierung)?

Bei mir sind drei verfügbar:
1.)Chrome 80.0.3987.149
2.)Android System WebView 80.0.3987.149
3.)Android System WebView 66.0.3359.158

Wähle ich Punkt 3.) aus, sehe ich zumindest kurz das Grafana Logo, kommt aber dann zur selben Fehlermeldung.

Viele Grüße
Geolin

Ohne iFrames teste ich jetzt mal…

Gerade getestet ohne iFrame -> funktioniert auch nicht, gleicher Fehler…

Telefoninfo hab ich nicht gefunden :confused:
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/indevice_detail/a_id/96985/p/30,6720,9050

Hmmm, ich habe den Link aus Grafana mal direkt in Chrome eingegeben und dort wird es einwandfrei angezeigt. Kann es sein, dass in der Web Komponente von IPSView CORS aktiviert ist? Hast du Grafana auf der selben Maschine laufen wir IP Symcon?

Viele Grüße
Georg

Hallo
Bei mir laeuft Grafana auf der selbem Maschine.
Ausser dir hab ich noch von keinem anderen von deinem Problemen gehoert.

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit IPSVIEW auf Android.
Wenn ich den Link direkt im Browser auf dem Android Gerät öffne, kein Problem.
In IPSView bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldungen: If you’re seeing this Grafana has failed to load its application usw…

In IPSView unter Windows funktioniert es.
Ich habe IPS und Grafana am selben Windows Rechner laufen.

Beste Grüße,

Thomas

Hallo
Im Moment kann ich als Typ der das Modul geschrieben hat im Moment keine Loesung anbieten.
Bei mir laeuft es unter Android 8 .
Ist es Windows/Linux etc immer der selbe Fehler? (IPSViewProblem)?

Hi,

Unter android 7 mit ipsview habe ich keine probleme.

Viele Grüße

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Hallo,
ich bekomme das JSON Plugin nicht an IPS angemeldet. Das ganze passiert in der Grafana Docker Version. Beides läuft auf einer Syno. Mit dem Grafana auf einem Raspberry kann ich mich anmelden. Ich hatte zunächst gedacht, dass die sich beide Grafana’s in die Quere kommen, das ist aber nicht der Fall.
Da bekomme ich die Meldung: „HTTP Error Bad Gateway“.
Gruß
Marc

Hallo
Docker Version hab ich bei mir nicht, aber benutzt du „localhost“ als Adresse?
Probier mal die IP-Adresse.
Soll auch schon bei jemanden geholfen haben „Access“ auf „Browser“ zu stellen.

Ich habe mehrere Adressen durch: localhost, IP von der Syno und auch die 127.0.0.1.
Das mit Access oder Browser verstehe ich gerade nicht.

Die Fehlermeldung kommt wenn die Adresse die du als URL eingetragen hast nicht erreichbar ist zB mit einem Browser.
„Access“ aendern kannst du hier :
access.png

Wenn ich Access auf „Browser“ stelle, kommt folgende Fehlermeldung:
Origin http://192.168.1.5:3000 is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
Da ist es auch egal, ob ich jetzt localhost:3777 oder eine IP eintrage.
Ich denke, dass in der Syno irgendwelche Freigaben gemacht werden müssen, denn mit einem externen Raspi, wo ich schon länger Grafana laufen habe, funktioniert es ja. Da habe ich JSON auch erst später als Plugin hinzugefügt und komme ohne Probleme auf IPS.

Hallo
Nur noch mal so zum Verstaendnis.
Dein Grafana Server laeuft auf der Synology und es funktioniert vom Raspi aber nicht von der Synology selbst?
Dein IPS-Server laeuft auf Synology?

Auf meiner Syno läuft IPS als Docker.
Die funktionierende Grafana-Anwendung läuft auf einem Raspi. Dort sind ursprünglich schon andere Plugins in Betrieb.
Für IPS habe ich dann dort das JSON Plugin installiert und das läuft auch. Ich bekomme Variablen aus IPS im Raspi-Grafana dargestellt und zwar zusätzlich mit anderen Plugins in einem Dashboard.
Was ich nun möchte ist ein zweites Grafana als Docker gemeinsam mit dem schon laufendem IPS auf der Syno. Und da mag etwas mit der Kommunikation nicht laufen. Ich vermute wie gesagt, dass ich der Syno irgendwo sagen muss, dass Docker IPS dem Docker Grafana etwas mitteilen darf. (Oder umgekehrt.)

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher dargestellt.

Viele Grüße
Marc

Hallo
Was Docker betrifft bin ich raus. Ich habe zwar 3 Synos hier bei mir in Betrieb aber kein Docker.
Ich hab nur gelesen , dass Docker „spezielle“ Netzwerkeinstellungen braucht.
Vielleicht hat jemand hier so etwas in Betrieb.

Hallo 1007,

vielen Dank für Dein tolles Modul :slight_smile:

Bezüglich der Fehlemeldung:

Zitat Zitat von tomfes Beitrag anzeigen
In IPSView bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldungen: If you’re seeing this Grafana has failed to load its application usw…

In IPSView unter Windows funktioniert es.
Ich habe IPS und Grafana am selben Windows Rechner laufen.

habe ich ein Downgrade von Grafana auf die Version 6.6.1 durchgeführt.
Seit dem läuft alles wieder super.

Schönes Wochenende!

Grüße aus dem Norden