[Modul] Grafana

Korrekt!

im Browser funktioniert besipielsweise der „yoffset“

in IPSView nicht:

Was kommt bei den Debugmeldungen?

Hast du in Ipsview das komplette Panel eingebunden und im Browser nur eine Share Grafik?

Ich habe es jetzt nochmal mit einem komplett neuen Dashboard versucht.

Im Browser habe ich ein komplett neues Dashboard erstellt:

In IPSView habe ich ein Webview erstellt und dort den Link vom kompletten Dashboard angegeben:

Interessanterweise wird mir auf anhieb gar nichts dargestllt. Erst wenn ich in IPSView auf „Edit“ gehe …

… und dann auf „Save“ klicke. Erst dann werden mir Linien in IPSView dargestellt:

Hat das einen bestimmten Grund warum du in IPSView immer das Dashboard einbindest
und nicht nur den Graph ??

Ich habe bis jetzt immer das komplette Dashboard eingebunden, weil ich in Grafana einfacher Änderungen am Layout vornehmen kann.
Hat auch bis vor kurzem perfekt funktioniert …

ok … Ich hab es hinbekommen indem ich den GrafanaDienst „Repariert“ habe. Nach „Beenden“ und wieder „Starten“ des Dienstes funktioniert es.

Hallo
OK zu wissen, aber noch nie daran gedacht, dass man den Dienst reparieren kann.

Ich bin ganz neu bezüglich Grafana in IPS. Ich hab das jetzt am Laufen und kann auch einzelne Panel im Webfront anzeigen. Soweit so gut.
Gibt es auch eine Möglichkeit, ein ganzes Dashboard im Webfront anzuzeigen? Da wird mir je keine IFrame element im Share angezeigt.

Als externe Seite, oben links :
image

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vorweg, ich hab nicht alle 670 Beiträge gelesen …

Ich habe mich erstmals mit Grafana beschäftigt. Die Installation habe ich gemäß der Doku(s) vorgenommen. Installiert habe ich Version 9.3.1 und das PlugIn Version 0.5.0 auf Windows.

Beim Aufrufen von 192.168.2.11:3000 sehe ich dieses Fenster:

Hier gebe ich als User: admin, und als PW: admin ein.
Dann sehe ich dieses Fenster (ohne das gelbe Ausrufezeichen):

Wenn ich hier ein eigenes PW vergebe (6 Zahlen) und auf Submit klicke erscheint das gelbe Ausrufezeichen und „Unauthorized“. Hier geht es dann nicht mehr weiter.

Was mache ich falsch???

Grüße
Proxima

Probier mal das :

Neustart nicht vergessen

Wer Chrome ab Version 80 einsetzt und sich nicht einloggen kann, soll mal folgenden Eintrag in der Konfiguration ueberpruefen:

set cookie SameSite attribute. defaults to 'lax'. can be set to "lax", "strict", "none" and "disabled"
cookie_samesite = none

none funktioniert nicht mehr. Den Defaultwert ‚lax‘ benutzen.

Hallo zusammen,

ich weiß es passt nicht ganz hier her. Aber weiß zufällig jemand wie man Grafana (Windows) komplett vom Rechner entfernen kann? Über Programme deinstallieren funktioniert es nicht ganz. Jedesmal wenn ich Grafana danach neu installiere, sind sämtliche Einstellungen (Dashboards, Data Sources, …) schon angelegt.
Habe bis jetzt im Netz nur etwas über Deinstallieren der Linux-Grafan-Version gefunden.

Der Ordner ist verschwunden bzw leer ?
C:\Program Files\GrafanaLabs

@1007: Danke für deinen Hinweis!

Hallo Leute, Frage! Ich habe eine Time Series mit 9 verschiedenen Werte. Ich würde mir gerne im Tooltip die aktuellen Werte anzeigen lassen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn es zu diesem Zeitpunkt eine Wertänderung gab und somit einen Datenpunkt. Wenn sich zum Beispiel die Temperatur über mehrere Minuten nicht ändert, so wird mir der letzte Wert nicht im Tooltip angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die letzten Werte zu einem bestimmten Zeitpunkt im Tooltip angezeigt bekomme.

WP

Hallo
Hab das Problem schon ein paar Mal im Grafana Forum gelesen, aber nie eine Loesung dafuer gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte keine Aggregationssstufe eingetragen. Nach dem ich bei allen Variablen auf Stufe 6 gestellt habe, funktioniert der Tooltip und der Chart sieht auch viel übersichtlicher aus.

Kannst du bitte genauer erklären, was du wo eingestellt hast?