[Modul] Grafana

Unter Query, dort wo du die Variable auswählst, habe ich unter Payload für die Variablen jeweils

{ „Aggregationsstufe“ : 6
}

eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das kannte ich noch nicht!

1 „Gefällt mir“

Kann ich Grafana bei der Darstellung über mehrere Tage dazu bringen, bei 00:00:00 anzufangen?

Wenn ich zB jetzt die letzten 7 Tage wähle, dann sieht das so aus:

Den ersten und den letzten Balken hätte ich gerne entfernt.

Danke vorab und Gruß
Maze

Vielleicht so, ohne getestet zu haben

image

Danke, eventuell komm ich damit hin.

now/M bis now/d-1d geht zumindest in die richtige Richtung.

edit:

From: now/d-7d
To: now/d-1d+1s

Funktioniert :slight_smile:

Ich haette gedacht :
To: now
wuerde reichen.

leider nicht, dann geht er auf zB heute 20:41

Ich dachte bis jetzt ( aktuelle Uhrzeit )

ist auch richtig ;), aber ich habe andere Graphen, welche bei 00:00 stehen bleiben und dann passt es nicht zusammen, deswegen das -d+1s

Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht einen Graphen über String-Variable vom Profil HTMLBox mittels „Embedded-Link“ im Webfront bzw. IPSView darzustellen. Im Webfront funktioniert es super. In IPSView leider nicht:

cookie_samesite = lax
allow_embedding = true

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

Hallo Zusammen,
wie realisiert ihr die Einbindung in IPSView bei Fernzugriff? Einen VPN nutze ich dazu aktuell nicht - auf mein Symcon geht ich über eine Portweitetleitung. Die will mit Grafana aber einfach nicht funktionieren (nicht nur in IPS - auch über den Browser ist es nicht erreichbar).

Gruß

Hallo
Ich hab eine eigene URL fuer Grafana.
DynDNS - FritzBox - Unifi - Reverse-Proxy(Synology) - IPS-Server

Du wolltest es wissen.

Danke dir für die Info! Die Dashboards sind dann quasi öffentlich einsehbar, oder wie hast du das Thema Authentifizierung in Grafana gelöst? Die Credentials über den URL Aufruf mitgeben geht ja soweit ich weiß nicht?

Edit:
Im WebView Steuerelemet geht es in der HTMl-Box nicht.

Update auf IPS 6.3, Update auf IPSView 6.0 es werden keine Grafana Charts in IPSView mehr angezeigt… Hat jemand eine Lösung?
iFrame ist ok Url funktioniert im Browser einwandfrei, IPSView Problem?

Ein generelles Problem in IPSView kann nicht sein, denn bei mir geht das einwandfrei. Ich nehme auch nicht den iframe sondern ganz normal den Link aus dem Grafana Vorschlag ohne den Zeitbereich sperren Schalter. Mit ein paar Erweiterungen bei dem Linkaufruf kann man dann den Zeitbereich angeben bzw die Darstellungsweise ändern (Kiosk)

in IPSView werden die Charts mit WebView angezeigt.

http://192.168.0.6:3010/d/k_sZ4K5Vz/solaranlage?autofitpanels=&kiosk=1&orgId=1&refresh=1440s&from=now-1y&to=now&viewPanel=9

Mein Grafana 9.3.1 läuft auf eine Synology NAS.
Mein IPSView 6.0 nutze ich auf einer Symbox mit IP Symcon 6.3

Gruß
Fritz

Aber irgendwie scheint IPSView irgendetwas anders zu machen wenn man ein iframe darstellen will. Mit diesem Link funktioniert es bei mir im Webfront:

<iframe src="http://xxx.xxx.xxx.xxx:3000/d-solo/kv7q6Zd7l/sonstiges?orgId=1&refresh=1h&from=1669107349454&to=1671699349454&panelId=88" width="1511" height="802" frameborder="0"></iframe>'

In IPSView bekomme ich manchmal nur einen schwarzen Kasten oder eben diese Meldung:

WebView und der „normale“ Link von Grafana funktioniert bei mir auch. Nur wollte ich per Script in IPSymcon den Zeitbereich verstellen können. Deswegen würde ich gerne den iframe in IPSView anzeigen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Funktioniert bei euch iframe in IPSVIEW mit diesen Versionen:

Grafana: v9.3.1
IPSView: 6.0.15
IPSymcon: 6.3

wie kann man bei den Grafana Charts zwei Zeitreigen darstellen, aber bei denen unterschiedliche Y-Achsen (links und rechts) erstellen. irgendwie finde ich da keine Möglichkiet oder stelle mich zu blöd an.

Du fügst zwei oder mehr Variablen hinzu.
Mit Overrider kannst du jede einzelne Variable konfigurieren. Wenn du dort pro Variable eine andere Einheit (Unit) vorgibst, erscheint eine weitere Achse.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe Grafana 9.3.2 im Docker installiert, JSON als Datenquelle hinzugefügt (Datasource is working), dennoch bekomme ich keine Variablen von Symcon (6.1).

  • habe das Grafana Modul bereits neu installiert
  • Grafana Container neu gestartet

Mein IPS sieht so aus:


Grafana so:


Hat jmd eine Idee?

Gruß oekomat

Hallo
Das mit „Experimental“ kommt mir komisch vor.
image

Ich hab vom JSON API Grafana Datasource die 0.3.0 im Einsatz.