[Modul] Grafana

Dort sehe ich gerade, dass die Original-Einstellungen hinterlegt sind, obwohl ich die grafana.ini geändert habe :confused:

Hab da mal Testweise etwas eingebaut. Musst mal schauen mit deinen Daten.
Ich hab keine Zaehler im Einsatz. Unter 2 Stunden 5minuetige, dann stuendliche etc.
In Grafana dann noch auf Bars einstellen.
bars.png

Schau doch mal im Log nach. Unter Windows ist /Grafana/data/log/… Zb grafana.log.2020-02-15.0001
Dort steht am Anfang welche INI genommen wurde.

Der Graf mit Zählern geht.
Danke
gruß Stefan

Das hab ich gefunden:

t=2020-02-15T11:07:18+0100 lvl=info msg="Config loaded from" logger=settings file=/usr/share/grafana/conf/defaults.ini
t=2020-02-15T11:07:18+0100 lvl=info msg="Config loaded from" logger=settings file=/etc/grafana/grafana.ini

Moin,

das sieht doch gut aus analog zu meiner Windows Installation. Zunächst werden die defaults.ini und danach die individuellen Daten geladen :wink: Dienst beendet und neu gestartet nach den Änderungen?

Gruß
Hans

Sieht das bei euch auch so „doof“ aus wenn man sich die aktuellen Balken ansieht.
So bei letzte Stunde werden die Balken duenner wenn eine neue 5Minuten anfaengt
und wenn sich dort der Wert erhoeht werden die Balken langsam dicker.
Wuerde das so aendern , dass der letzte Balken noch nicht angezeigt wird wenn noch
nicht komplett alle Daten da.

Ja, hab ich.
Hab auch schon den gesamten Raspberry neu gestartet.
Im Moment hab ich keine Idee, warum unter den Setting die alten Einstellungen zu finden sind, wenn die grafana.ini geändert und geladen wurde.

Teste doch mal wenn du die Aenderung in defaults.ini machst.

Hallo 1007,

Erste Version von dir hat sofort funktioniert.
Leider Seit dem zweite Update von Modul funktioniert es nicht mehr bei mir.

Habe Symbox, Symcon 5.3
Synology-Docker-Grafana.

Folgende Fehler bekomme ich,

Expected response data to be array, got string.

Danke

Wenn ich die Original defaults.ini ändere, dann funktionierts.
Das heißt, die grafana.ini wird nicht beachtet.
Die Frage ist, ob man dies wo ändern kann bzw. ob es nicht egal ist, in welcher Datei man diese beiden Einstellungen ändert.

Sowas sieht nach einer Fehlermeldung im Scripts aus.
Wird eine Meldung im IPSLog angezeigt?
Welche Debugmeldungen in der Instanz?

Debug Protokoll

Eigentlich sollte RAW so beginnen:

Raw:{„app“:„dashboard“,„requestId“:„Q529“

Bei dir fehlt das am Anfang. Die Ueberpruefung hatte ich in der 2. Version reingemacht.
Werd ich gleich beheben.

Perfekt, vielen Dank, funktioniert!


Das "Expected response data to be array, got string." bekomme ich nur, wenn ich auf [b]Explore [/b]gehe. Keine Ahnung, ob das so zu erwarten ist?
[b]Diagramme im Dashbord funktionieren problemlos.[/b]

Aktuelle Modulversion.

![explore.png|699x423](upload://kIAADe54eFDKdXWDAV3MhGgwSCJ.png)

Stimmt.
Mit Explore hab ich mich noch garnicht beschaeftigt.
Der Fehler kommt deshalb weil beim Oeffnen von Explore bei der Metric noch nichts eingetragen ist.
Waehlst du eine Variable verschwindet der Fehler und ein Graph wird angezeigt.

Das Modul ist genial und löst bei mir demnächst auch die InfluxDB ab.

Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das Label der Variablen in der Legende verändern kann?

Hallo
Schreib einen Text nach der ID nach dem Komma. Text wird von IPS genommen kann aber verändert werden.

Danke! Das hilft :slight_smile:

Ich werde zur nächsten Version (5.4) im WebFront eine Meldung einbauen, wenn man in der externen Seite http verwendet und eigentlich mit https verbunden ist.

paresy