[Modul] Fully Kiosk Browser

Habt ihr die Beta Version installiert?

Grüße,
Kai

mittlerweile ja und es geht

Hallo,

Frage zur Akkuhaltbarkeit. Wenn ich den Fully Browser auf dem Tablet laufen hab, hält der Akku nicht mal einen Tag. Grundsätzlich wird das Tablet zwar permanent mit Stecker und einem tasmota Stecker am Strom hängen, wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob man das optimieren/Strom sparen kann. Ich schalte den Screensaver zwar nach 60 Sekunden ab und hab die Farbe auf Color#000000 und Brightness 0 gestellt, trotzdem schaut es so aus, als ob der Bildschirm noch leicht leuchtet.
andere Optionen zum Stromsparen hab ich nicht gefunden. Wie macht ihr das?

Ich schalte das Display komplett ab.

Grüße,
Kai

Hallo Kai, wie machst du das?

Dafür gibt es eine Variable.

Grüße,
Kai

danke, probier ich aus Gruß

Oliver

wenn ich die Variable Display auf OFF setze, springt auch die Screen Locked auf ON und Screensaver auf OFF

und wenn ich dann Bewegung hab, seh ich immer den Sperrbildschirm

Servus,

ich habe den Fully auf meinem Tab A7 installiert, Remote alle rechte gegeben und erreiche das Tablet auch aus der IPS.
Jetzt habe ich aber das Phänomen, dass sich der Bildschirm nicht ausschalten lässt bzw. nach ungefähr einer Sekunde wieder angeht.
Die App läuft im Kiosk Modus mit dem lokalen Webfront als Startseite.

Auch wenn ich am Tablet den Power-Button drücke geht das Tablet kurz aus und nach einer Sekunde wieder an.
Wenn ich die Einstellungen „offen“ habe, bleibt der Bildschirm aus.

Woran kann das liegen?

Das ist bestimmt eine Einstellung, da kannst du bestimmt irgendwo hinterlegen, dass sich das Tablet nicht sperren soll.

Hast du eingestellt, dass das Gerät auf Bewegung reagiert und den Bildschirm wieder einschaltet?
Sonst habe ich gerade keine Idee. Vielleicht haben @Helmut oder @Burki24 noch eine andere Idee.

Grüße,
Kai

Ich nicht, würde auf Akustik- oder Bewegungserkennung tippen.
Ist es ein Fire 7" Tablet?

Hallo Kai,

einfach abschalten ging nicht, da musste ich eine “Settings Database Explorer” App installieren und direkt in den Systemtabellen ändern. Der Sperrbildschirm kommt zwar jetzt nicht mehr, wenn ich aber die Variable Display Off schalte, geht der Screensaver witerhin auf aus und das Tablet reagiert nicht mehr auf Bewegung :frowning:

Nein, die visual und acoustic motion detection sind aus.
Der Bildschirm wird in IPS als „dauergesperrt“ angezeigt, also gesperrt ist immer „an“.
„keep screen on while fullscreen mode“ ist ebenfalls deaktiviert.

Der Screen schaltet nur dann immer sofort wieder ein, wenn ich im Browser bin. Habe ich die Fully-Einstellungen offen, kann ich normal an/aus schalten.

Wenn ich eine Helligkeit sende, stellt sich der Wert auch sofort automatisch wieder auf den Ursprungswert zurück.

Ein Samsung Tab A7 10.4

Ist bei mir gleich, nur bei einem Lenovo Tab M.
Das hatten wir schon mal weiter oben diskutiert. Dieses Phänomen habe ich NICHT bei den ALLnet Tablets (3 Stück)

Das ist echt ärgerlich, denn dieses Setup wäre genau das, was ich bräuchte…

Gibt’s eine Alternative mit den selben Funktionen (Browser im Vollbild als „Homescreen“, an/aus des Bildschirms und ändern der Helligkeit)?

Ok, wie so oft lag es nicht an der Technik sondern am DAU.
Es gibt eine Option „Disable Power Button“. Das war „enabled“.
Deaktiviert funktioniert das Ein-/Ausschalten jetzt wie gewünscht. Danke an den fixen Support von Fully!

Nur die Helligkeit lässt sich nicht ändern. Egal was ich sende, der Wert geht sofort wieder auf den Ursprungswert zurück.

Hallo,

Ich setzte den Fully Kiosk Browser und das Modul auf einem Fire HD 10 ein. Funktioniert soweit super aber eine Frage habe ich noch. Gibt es die Möglichkeit die angezeigte Seite im Fully Browser zu aktualisieren (einen reload auszuführen)?

settings
web auto reload
autoreload on idle oder/und was anderes

Ich wollte den reload aus IP Symcon heraus auslösen. Die Einstellungen im Fully Kiosk Browser hatte ich schon gefunden.

Schau mal hier: FullyKioskBrowser/README.md at master · Schnittcher/FullyKioskBrowser · GitHub

Das müsstest du mit der Funktion FKB_setBooleanSetting oder FKB_setStringSetting machen können.

Grüße,
Kai