[Modul] eKey Bionyx

Ich sehe Stefan von Ekey jetzt dann und morgen auch.

Soweit ich das sehe liegt es nicht an Stefan, er hat die fehlenden Funktionen schon mehrfach im eigenen Haus mit Nachdruck vertreten. Er weiss genau um den Mist den man da grad fährt.

Aber da scheint es mir ein paar Betonköpfe zu geben die das alles schlicht nicht interessiert oder es hat Priorität 3271.

Ekey ist damit für mich als Integrator bis auf weiteres nicht mehr interessant. Weiss noch nicht was ich künftig empfehle, aber Ekey schiesst sich selbst aus dem Markt.
Das aber sehr konsequent, das muss man anerkennen …

Cheers
Seppm

1 „Gefällt mir“

Ich habe es meinem Ansprechpartner bei ekey auch mehrmals deutlich kommuniziert, was ich von deren Integrationsmöglichkeiten halte. Auch ich habe den Verkauf der Produkte bis auf Weiteres eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Leider komme ich nicht ganz klar mit dem neuen System.
Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet und sehe die Instanz ekey System. Öffne ich diese, habe die Menüpunkte ID, Funktion und Ort, nicht aber Aktion. In der ekey App wird mir die Funktion mit dem Symcon-Logo angezeigt. Wie kann nun eine Schaltaktion empfangen bzw. über Symcon Funktionen auslösen?

Danke
Peter

EDIT: Hab den „Fehler“ gefunden.
Nach dem Einrichten muss in der ekey System - Instanz im Reiter Funktionen WebHooks mittels Zahnrad und dann im Reiter Ziel die gewünschte Variable oder Instanz ausgewählt werden, welche geschaltet werden soll.
Dies bitte in der Doku noch hinzufügen.

Danke
Peter