Hier scheint es noch einen Fehler im Modul zu geben.
Wenn ich den folgenden Aufruf mache erhalte ich die Fehlermeldung das die Funktion set_time_limit() fehlt :
<?php
$InstanceID = 30019; // die Instanz ID des "ebusd MQTT Device"
$topic = 'ebusd/bai/FlowTemp/set'; // <Schaltkreis> und <Parameter> sind entsprechend zu ersetzen ('ebusd/bai/FlowsetHCMax')
$payload = ''; // der Wert ist als String zu übergeben
EBM_publish($InstanceID, $topic, $payload)
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_time_limit() in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php:483
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(4687): ebusdMQTTDevice->publish('ebusd/bai/FlowT...', '')
#1 /var/lib/symcon/scripts/23073.ips.php(7): EBM_publish(30019, 'ebusd/bai/FlowT...', '')
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 483
OK der Fehler ist jetzt weg. Aber wenn ich die Variablen anlegen will bekomme ich die folgende Meldung
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: averageIgnitiontime, Label: EBM.averageIgnitiontime in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: HwcWaterflow, Label: EBM.HwcWaterflow.uin100 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: HwcWaterflowMax, Label: EBM.HwcWaterflowMax.uin100 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: IonisationVoltageLevel, Label: EBM.IonisationVoltageLevel in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: maxIgnitiontime, Label: EBM.maxIgnitiontime in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: minIgnitiontime, Label: EBM.minIgnitiontime in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: ModulationTempDesired, Label: EBM.ModulationTempDesired in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
in /- on line 73
Schau bitte mal, ob die Variablen bereits (als Integer) existieren. Da war noch eine Ungenauigkeit in der alten Modulversion. Die Variablen müssen als Float angelegt werden.
Bitte die Variablen einmal löschen und neu anlegen lassen.
Ich habe alle Variablen gelöscht und dann durch das Modul neu angelegt.
Es kommt die folgende Fehlermeldung
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: HwcWaterflow, Label: EBM.HwcWaterflow.uin100 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: HwcWaterflowMax, Label: EBM.HwcWaterflowMax.uin100 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: IonisationVoltageLevel, Label: EBM.IonisationVoltageLevel in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: ModulationTempDesired, Label: EBM.ModulationTempDesired in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: averageIgnitiontime, Label: EBM.averageIgnitiontime in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: maxIgnitiontime, Label: EBM.maxIgnitiontime in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
Warning: Float Variable konnte nicht angelegt werden. Ident: minIgnitiontime, Label: EBM.minIgnitiontime in /var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ebusdmqtt/ebusdMQTTDevice/module.php on line 1278
in /- on line 73
Prüfe mal bitte, ob die unter Label angegebenen Profile („Label: EBM.HwcWaterflow.uin100“, …) noch als Integer Profile existieren. Die müssten auch manuell gelöscht werden.
ich habe das Problem aus dem Beitrag immer noch.
Ich habe inzwischen ein Update von ebusd auf 23.2 ausgeführt, die richtige CSV (25.ehp.hwc.csv) wird auch gezogen.
In der CSV ist der Wert weiterhin als schreibbar markiert, in Symcon kommt der Wert aber nur lesbar an.
Diese beiden Aufrufe sind soweit richtig, aber ebusd findet kein schreibbares Element mit dem Namen.
Das kann nur an der Definition in der Konfigurationsdatei liegen.
Hi Burkhard, John hat das Thema gelöst. Ich hatte im Container keine ACL angelegt. Ich starte den Container jetzt mit --accesslevel=* und schon läufts. Danke für deine Hilfe!
Super das freut mich. Gibt es da eventuell noch etwas, was ich dokumentieren sollte?
Wenn du magst schau doch mal in die Doku, ob du eine Stelle findest, die vielleicht noch ergänzt werden sollte.