[Modul] DeviceMonitor

Kannst du mal ein Debug posten?

Grüße,
Kai

Ich glaube ich habe den Fehler, ich versuche es gleich mal zu fixen.

Grüße,
Kai

Eben schnell noch getestet:
Passiert mit zwei Test IPs in der „Liste“ ebenfalls.

P.S.: Wenn ich aus einer „Nicht-Liste“ eine „Liste“ mache, bleiben die beiden ursprünglichen Variablen bestehen und werden mit-aktualisiert.
Ist das so richtig ?

Und noch etwas gesehen:
Beschreibung „Fehlversuche aktiv“ passt nicht oder ?

Das ist richtig.
Die Variable gibt an, ob alle Geräte der Liste aktiv sind.
Wenn dort also „online“ steht sollten alle Gerät online sein. Wenn dort „offline“ steht ist mindestens ein Gerät offline.

Das habe ich auch angepasst.

Es gibt eine neue Beta Version, kannst du die mal testen?

Grüße,
Kai

@KaiS

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus
(schön anzusehen, wie die inaktiven IPs auf „false“ gingen :slight_smile: )

Danke für die schnelle Unterstützung :+1:

Grüße
lueralba

Sehr gerne. :slight_smile:

Grüße,
Kai

doch noch ein kleiner Bug:

wenn ich mein iPhone überwache, wie von @CarnivoreD beschrieben, geht - wenn das iPhone „Offline“ geht - die Statusvariable sofort auf Offline und im Debug laufen dann die Fehl-/Versuche los. Die Variable bleibt dabei „Offline“.

In der Stable funktioniert das korrekt !

lueralba

Edit:typo

Fix sollte nun online sein.

Grüße,
Kai

Klasse, läuft nun !

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann sollte für die „Fehlversuche“ die zuletzt_online-Variable nicht beschrieben werden, da die IP ja nicht wirklich real „Online“ gesehen wurde.

Vielen Dank nochmal, du bist echt super schnell !

LG
lueralba

Guten Morgen @KaiS ,

noch etwas gefunden:

Nachdem es nun MIT „Fehlversuche aktiv“ sehr gut läuft, ist jetzt bei OHNE der Wurm drin.

Geräte die den Status nach Offline wechseln (hier: TV) werden weiterhin als Online angezeigt.
Schalte ich während dessen die „Fehlversuche“ aktiv, wird (nach dem Update Intervall) wieder korrekt Offline angezeigt.

Bin jetzt erstmal wieder auf die Stable zurück, kann aber gern heute Nachmittag weiter testen.

Einen schönen Tag
lueralba

In der neuen Beta Version sollte aus das gefixt sein.
Dein Wunsch mit der Variable „Zuletzt online“ werde ich erstmal nicht umsetzen, dafür müsste ich zu viel ändern. Sorry.

Grüße,
Kai

Danke läuft nun auch richtig.

Danke Kai, es läuft nun!

VG!

Das freut mich.

Grüße,
Kai

Unter Windows Server 2019 und IP-Symcon 6.2 mit Modul Beta 1.4 kommt bei WakeOnLan leider nur ein:

"socket_set_option(): unable to set socket option [10022]: Ein ungültiges Argument wurde angegeben."

Mac-Adresse wird offenbar durch das Modul validiert (mit Doppelpunkt) und Broadcast Adresse ist 192.168.102.255 (wie wohl in den meisten Netzen).

Vielen Dank für das Modul!
Ich erhalte allerdings bei der Beta V1.4 beim erstellen der Liste folgenden Fehler:


Viele Grüße, Yansop.

Bei mir ebenfalls das gleiche.

@yansoph und @Stefan71 das sollte mit der aktuellen Beta Version gefixt sein.

Grüße,
Kai

Den Fehler kann ich aktuell nicht nachvollziehen, hängt das evtl. mit dem Betriebssystem zusammen?
Hast du eine Möglichkeit das auf einem anderem System zu testen?

Grüße,
Kai

Das Problem wird hier auch schonmal behandelt.