[Modul] Daikin Klimaanlagen

So die neue Version ist verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Die Truhen habe auch keine vernünftigen Temperaturen und die stehen auf dem Boden … :wink:

So ist es, die Sensoren sind echt bescheiden. Obwohl die Geräte wirklich klasse sind . Deswegen habe ich Standardwerte Sommer/Winter für die Geräte hinterlegt. Da brauch ich nicht mehr nachdenken. Passt jetzt immer. Ist jetzt der dritte Sommer und Winter gewesen. Das passt einfach.

Kannst du mir das erläutern, was du da gemacht hast?

Sorry, bin nicht immer so regelmäßig hier. Ich habe die Parameter auf Grund „empirischer“ Erfahrungen abgelegt. Ich schalte die Geräte im Sommer über GetSommer auf meine Sommerwerte, per GetWinter auf meine Winterwerte und/oder Entfeuchtung. Die Geräte laufen im Winter 24h durch (außer Schlafzimmer). Im Sommer hängt es vom Wetter ab.
Das passt dann. Beim Innengerät Esszimmer passt es mit rund 22°C Raumtemperatur, wenn der Innengerätsensor 25,5°C liefert.
Ich könnrte noch KNX Sensorik verwenden, aber das ist mir alles zu aufwendig. Passt so und läuft fast immer unbemerkt. Nur wenn es sehr kalt wird, muss ich manchmal etwas nachregeln. Damit kann ich leben.

function GetWinter() {
    $arr = Array();

$arr[] = Array(
        'Name' => 'IGEssen',
        'ID' => 38989,
        'IDStatus' => 57555,
        'Floor' => FLOOR_EG,
        'TempValue'=> 25.5,
        'FanRateValue' => FR_SILENCE,
        'FanDirValue' => FD_OFF,
        'HumidityValue' => 50,    
        'StreamerValue' => true
    );

......

„Empirische Erfahrung“ … stark :slight_smile:

Bei mir scheint das eher ein „chaotisches System“ zu sein, sprich ein offset reicht nicht, wäre mal zu kalt und mal zu warm.

Wie sieht es jetzt eigentlich im Jahre 2025 mit der Daikin Cloud API aus? Keiner das Können oder die Zeit das ganze in ein Symcon-Modul zu giessen? :wink: