[Modul] COVID-19

Stimmt, geht doch.
Ich war mit meinem iPad unterwegs und habe per RDP und der alten Konsole versucht die Instanz zu pflegen. Mit der neuen Konsole klappt es.
Danke!

Das mit den doppelten Werten, wenn Landkreis und Stadt den selben Namen haben müsste ich nochmal prüfen.

Wegen den Werten von der kompletten Bundesrepublik schaue ich nochmal.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version, dort sind nun auch werde für Deutschland vorhanden und es kann zwischen Stadt- und Landkreis unterschieden werden, dies ist in der Konfigurationsform möglich.

@Jannis und @Erwoolf, wollt ihr es mal testen?

@steiner, @paresy hatte mich für dich wegen den Werte für Deutschland gefragt, sind wie gesagt nun auch vorhanden. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Moin Kai,
wie kommt man an Deutschland? Es gibt jetzt eine 2. Instanz aber die ist auch für Bundesland jedenfalls steht es so in der Konfiguration.

Bei „Fälle pro Bevölkerung“ und „Todesrate“ wäre Profil Prozent nicht schlecht. Stehen eigentlich „Fälle pro Bevölkerung“ und „Fälle pro 100k Einwohner“ beide zum Abruf bereit? Ist doppelt gemoppelt finde ich.

Ralf

War vorhin noch nicht im Store, habe von Hand von Github geholt.
Modul hat aber noch Fehler beim update, Landkreise - Bundesland ist danach fehlerhaft, muss man neu einstellen.

Hi,
Update wurde mir aber gemeldet. Jetzt gab es aber wieder ein Update und jetzt gibt es Deutschland.

Danke Ralf

Hier ist das Update jetzt auch da. Vielen Dank!

paresy

Bei mir läuft es!

Vielen Dank!

Nach dem Update:

Der Fehler ist bekannt!
Musst du einmal hin und her switchen.

Grüße,
Kai

Der Fehler ist mit der aktuellen Beta Version gefixt.

Grüße,
Kai

Nabend.
Danke fürs Landkreis/Stadtkreis Problem lösen.
Bei mir in Karlsruhe funktioniert es.
Noch eine Kleinigkeit aber die kann ja eh jeder selber ändern: der Variablenname ist Landkreis. Ist für mich ja zufällig richtig. Nur für die Stadtkreis muss man sie dann händisch ändern.

Gruß Jannis

Hi @KaiS,
FYI. Nach dem Update auf die aktuelle Beta kam folgende Warnung:

16.03.2021, 16:39:43 | PHPLibrary           | Parameter BL_ID in der Funktion COVID_updateDistricts hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder 'bool', 'int', 'float' oder 'string'

Wo kommen eigentlich die Daten her ? Auf die schnelle finde ich im Code nur eine URL die auf ARCGIS schließen lässt das sagt mir nur nichts

Das ist das Dashboard vom RKI.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Ich nutze mittlerweile zwei verschiedene APIs.
Für Deutschland habe ich bei ARCGIS keine gute API gefunden, deswegen nutze ich da diese hier: https://api.corona-zahlen.org/
Ich will das Modul noch komplett auf die API umstellen. Die API scheint mir übersichtlicher zu sein und die Daten kommen auch vom RKI.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Hallo Kai, ist auch eine Stable V1.1 in Planung?

Du kannst ruhig die Beta Version installieren.
Die sollte keine Probleme machen.

Grüße,
Kai

Beta ist installiert und funktioniert.
Aber ich denke die wenigsten werden zu Anfang die Beta installieren und deshalb auf Probleme stoßen…
Deshalb die Frage nach einer Stable…