[Modul] Bose SoundTouch

Habe den Wechsel auf die Beta durchgeführt. Ich werde das Verhalten die nächsten Tage beobachten.

Besten Dank !

Ich habe noch den build 2004 nachgeschoben, falls immer noch etwas hängen bleibt, wird nun die Instanz ID angezeigt, damit können wir erkennen, um welches Devices es sich handelt.

Uli

Das letzte Update habe ich durchgeführt. Bisher sind keine Fehler aufgetreten Ich werde weiter beobachten.

Prima !

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Beta Kanal vom Module Store gibt es eine neue Version:

2.03-2005

neu:
Bose SoundTouch Discovery
Listet die im Netzwerk bereits vorhandenen Bose SoundTouch Geräte auf und der Nutzer kann die Geräte automatisch anlegen lassen.

Uli

Das Modul läuft jetzt seit über 2 Wochen fehlerfrei.
In der neuen Discovery Instanz werden auch alle Geräte angezeigt.

Great job !

Eine Kleinigkeit ist mir noch im Multiroom-Betrieb aufgefallen. Sobald ich mehr als einen Slave in der Zonensteuerung aktiviert habe, kommt folgende Meldung:

26.10.2019, 20:44:28 | TimerPool | SoundTouch20 Büro (UpdateInformation): <br />
<b>Notice</b>:  Array to string conversion in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.ubittner.bose/Device/module.php</b> on line <b>1141</b><br />

Die Meldung betrifft den Master.

Danke für den Hinweis…

Schaue ich mir bei Gelegenheit an… wird nur schwierig für mich zu testen, denn ich habe nicht mehr so viele ST Systeme…

Melde mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

kannst du mir einen Gefallen tun, ich brauche mal die Ausgabe von:


$zones = BST_ GetDeviceZone(12345);
var_dump($zones);

Es müssen dann aber mehr als zwei Devices zu einer Zone gehören, also so, wie bei dir der Fehler aufgetreten ist.

Vermutlich ist der Inhalt ein Array.

Kannst du mir gerne auch per PN schicken.

Schönen Sonntag

Uli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke für‘s finden.

Fix ist im Beta Kanal online.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meldung ist weg.
Danke für den Fix.

Update jetzt auch als Stable im ModuleStore verfügbar.

Uli

Hallo Uli,

ich bin neu hier, habe aber mit dem Modul zwei BST10 eingebunden, das läuft auch super.
Danke schon mal dafür!

Jetzt möchte ich das ganze noch etwas erweitern, muss aber leider feststellen,
das die BST10 nicht mehr lieferbar sind, oder nur gebraucht zu bekommen sind.

Unterstützt das Modul auch die EInbindung von dem Model: Home Speaker 300?

Gruß Michael

Guten Morgen Michael,

nein, die Home Speaker Serien nutzen die Bose Switchboard API.

Hier habe ich ein Modul vorbereitet, welches ich zeitnah veröffentlichen werde.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend Uli,

Danke für die schnelle Antwort.
Und danke schon mal im Voraus, für deine Arbeit.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Symcon-Server mit dem Bose-Modul. Erstmal vielen Dank für das klasse Modul.

Nachdem unser Netzwerk umgestellt wurde und alle WLAN-Geräte im VLAN hinter einer Firewall sind, kann ich

a) Bose-Module anlegen und sie werden auch als aktiv angezeigt
b) Bose-Soundtouch nicht mehr steuern.

im Debug erhalten sich die Meldung
"GetDataFromDevice | An error has occurred: „Failed to connect to 192.168.10.97 port 8090: Timed out“

aber der Port wird definitiv nicht blockiert. Sämtliche Ports die für die Bose ST benötigt werden sind in der FW freigeschaltet.

Zurück ins LAN und es funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hi,

hast du schonmal hier geschaut, versucht…

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen Uli,

ja, die Ports habe ich alle drin, aber unsere Firewall reicht die Broadcast´s nicht in das andere Netz weiter. Die Bose´s kommunizieren wohl über Broadcast´s. Da kann uns derzeit nur ein Update für die Firewall helfen. Aber trotzdem vielen Dank.