Ab sofort ist das Bose SoundTouch Modul über den Module Store ab IP-Symcon Version 5.1 verfügbar.
Das „alte“ Repository wird zum offiziellen Release der 5.1 nicht mehr verfügbar sein und durch ein „neues“ Repository ersetzt.
Voraussetzungen
Mindestens IP-Symcon Version 5.1
Bose SoundTouch
Enthaltene Module
SoundTouch
Installation
Die Installation erfolgt über den Module Store.
Einfach als Suchwort „Bose“ eingeben oder unter den Kategorien „Geräte“ und „Komfort“ suchen.
Konfiguration in IP-Symcon
Bitte der Anleitung entnehmen, welche über den Module Store aufgerufen werden kann.
das kommt mir ja gerade richtig! Sitze im Ferienhaus und hatte gestern Abend gerade angefangen ein 10er einzubinden und dann kommt das! Genial, Danke!
Funktioniert soweit. Hatte bei Pause/Start ein mal einen TimeOut, denke dass liegt an der Timeout Einstellung im Modul. Bei zweiten klicken ging es dann.
Und nein, ich nutze weiter Bose. Wenn ich mal Zeit finde, mach ich mich auch mal an das Abspielen von Sprachbefehlen. Die Sollen ja mittlerweile .wav abspielen können, meine ich gelesen zu haben.
Ich hatte mal damit angefangen, indem ich die Preset Tasten mit verschieden Verzeichnissen auf meinem NAS gelinkt hatte.
Hängen geblieben bin ich zum Schluss mit der Erstellung der benötigen Formate.
Weiteres Problem wird aber auch werden, dass die ST nach einiger Zeit ohne Ausgabe in den Standby Modus wechseln und das Aufwecken braucht halt auch seine Zeit. Als Türklingel zu missbrauchen wird daher schwierig werden.
Ich hätte da vielleicht einen Ansatz für die Sprachausgabe, zumindest in Verbindung mit einer NAS.
Ich habe bei mir eine Synology-NAS stehen und hab dort eine m3u-Wiedergabeliste abgespeichert. Diese kann man als Present abspeichern und abspielen.
Jetzt müsste man die ST dazu bewegen die richtige Datei abzuspielen. Sie fängt standardmäßig wieder da an wo sie zu spielen aufgehört hat.
Evtl. könnte man auch die Wiedergabeliste, welche ja eine reine Textdatei ist, mit PHP erzeugen lassen und immer nur eine MP3 reinschreiben.
Ja genau, in der Bose App ein Verzeichnis vom Medienserver, in diesem Fall Twonky gemountet.
Dann bekam man auf der Info Seite als Track eine Nummer angezeigt, zu der man dann über IPS springen konnte.