[Modul] Blink Home System

Okay, hast Du irgendwelche Meldungen im Log/Status Widget?

Nein auch nicht.

Wie gesagt, wenn ich das Modul für die Mini entferne und wieder anlege, funktioniert wieder alles.

richimaint

Kannste beim nächsten Problem die Instanze öffnen und das Debug log zusenden (also Debug auf, Auslösen, warten bis kein Request command mehr kommt und mir schicken)

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

STABLE v1.5.20231013 ist jetzt online!

Hier nochmal die Änderungen:

  • NEU: Konfigurationsformulare komplett überarbeitet
  • NEU: Synchronisierung des Aufnahmestatus
  • NEU: Support für Alarmmeldungen über Amazon Alexa
  • NEU: Ausführen eines Skriptes bei Alarmmeldung
  • NEU: Herunterladen von Bewegungsaufzeichnungen (Cloud & Lokal)
  • NEU: Speicherung von Video-Clips als Medien-Objekt (mp4)
  • NEU: Support für lokale USB Speicher
  • NEU: Bewegungserkennung jetzt auch für Blink Mini verfügbar
  • FIX: Übersetzungen ausgebaut bzw. vervollständigt
  • FIX: Blink API Layer erweitert, aktualisiert und dokumentiert
  • FIX: Debug- bzw. Fehlermeldungen erweitert
  • FIX: Style-Checks aktualisiert
  • FIX: Interne Bibliotheken überarbeitet und vereinheitlicht
  • FIX: Dokumentation überarbeitet

Wie alles funktioniert steht oben bei der BETA Veröffentlichung!

Gruß Heiko

Seit 20.12.23 4:54 hängt erneut die Blink Mini Kamera über IPS.
Kein Bild Update möglich
Über die Blink App funktioniert es.
Das steht im Debug wenn ich auf den Auslöser gehe:

TXT: 21.12.2023, 08:17:58 |        RequestAction | snapshot => 1
HEX: 21.12.2023, 08:17:58 |        RequestAction | 73 6E 61 70 73 68 6F 74 20 3D 3E 20 31 
TXT: 21.12.2023, 08:17:58 |            Thumbnail | Command still active!
HEX: 21.12.2023, 08:17:58 |            Thumbnail | 43 6F 6D 6D 61 6E 64 20 73 74 69 6C 6C 20 61 63 74 69 76 65 21 
TXT: 21.12.2023, 08:19:06 |        RequestAction | snapshot => 1
HEX: 21.12.2023, 08:19:06 |        RequestAction | 73 6E 61 70 73 68 6F 74 20 3D 3E 20 31 
TXT: 21.12.2023, 08:19:06 |            Thumbnail | Command still active!
HEX: 21.12.2023, 08:19:06 |            Thumbnail | 43 6F 6D 6D 61 6E 64 20 73 74 69 6C 6C 20 61 63 74 69 76 65 21 
TXT: 21.12.2023, 08:21:13 |        RequestAction | snapshot => 
HEX: 21.12.2023, 08:21:13 |        RequestAction | 73 6E 61 70 73 68 6F 74 20 3D 3E 20 
TXT: 21.12.2023, 08:21:13 |            Thumbnail | Command still active!
HEX: 21.12.2023, 08:21:13 |            Thumbnail | 43 6F 6D 6D 61 6E 64 20 73 74 69 6C 6C 20 61 63 74 69 76 65 21 

Command still active, sollte doch eigentlich nicht kommen.
richimaint

Jein, da scheint Dir mal irgendwas hängen geblieben zu sein, d.h. der „asynchrone“ Mechanismus zum Abarbeiten des Kommandos wurde nicht bis zum Ende durchgezogen!

Ich habe dafür schon vorsorglich eine kleine Lösung eingebaut :slight_smile:

Führe mal auf die Kamera-Instanz folgendes Kommando aus …

IPS_RequestAction(12345,'reset_command', '');

Und schau ob es dann wieder geht!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Jupp es geht wieder.

richimaint

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es vor einiger Zeit funktioniert und nun nicht mehr. Ich kann keinen Snapshot mehr machen. Im Account bin ich angemeldet. Modulinformationen sind leer aber nicht bearbeitbar?! Siehe alles hier:





Führe das mal aus dem Post aus:

https://community.symcon.de/t/modul-blink-home-system/127808/166?u=richimaint

richimaint

Top! Danke Richimaint! Das war es … :slight_smile:

Hatte das gleiche Problem… @pitti hat es dann gelöst.

richimaint

Schön das dass Problem schon gelöst wurde! Danke @richimaint für Deine Support-Unterstützung!

In der nächsten Version werde ich wohl was einbauen was bei Neustart und/oder Konfiguration ein Reset ermöglicht.

Gruß Heiko

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt etwas mehr mit den Einstellungen beschäftigt, leider habe ich regelmäßig das Problem, das das System meldet es ist busy, kennt das jemand von euch?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Dominik

Hi Dominik,

entsprechend dem Timestamp würde ich sagen beide Systeme wollen gerade was machen und ein anderes Gerät ist auch schon dran :frowning: ,d.h. die zweie haben das Nachsehen.

Z.B. Screenshots (Momentaufnamne) sollte man vom Zeitplan her nicht zeitgleich starten!

Gruß Heiko

PS: Ein Restart von IPS zerstört derzeit noch bei meinem Modul die Zeitpläne und alle versuchen gleichzeitig ein Screenshot zu machen. Pendelt sich dann am nächsten Tag wieder ein. Suche noch nach einer einfachen Lösung!

Hi Heiko,

danke für die Rückmeldung. Wie kann ich das den entzerren? Ich habe jeweils einen Zeitplan für alle Cams hinterlegt und mache alle 30 Minuten die Momentaufnahme, ich müsste nur zeitversetzt die Aufnahme machen, aber das wird mir noch nicht so klar :grinning:

Viele Grüße
Dominik

Ja genau, zeitversetzt!

Meine laufen alle 5 min unterschiedlich (reicht wahrscheinlich auch ne Minute) und dann laufen lassen, also …

  • die Erste startet 7:00 Uhr, die Zweite 7:05 usw.

Das ist leider nicht optimal, aber ich grüble noch drüber es besser zu machen :slight_smile:

Gruß Heiko

Das hast über den wochenplan gemacht? Ich habe den einfach auf 24 Stunden gestellt :grinning:

Hi @pitti

Heute hatte ich diesen Fehler:

05.04.2024, 10:56:14 | TimerPool            | Gartenlaube (TimerCommand): 
Warning: 
Warning: imagecreatefromstring(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: Invalid JPEG file structure: missing SOS marker in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 348

Warning: imagecreatefromstring(): Passed data is not in "JPEG" format in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 348

Warning: imagecreatefromstring(): Couldn't create GD Image Stream out of Data in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 348

Fatal error: Uncaught TypeError: imagecolorallocate(): Argument #1 ($image) must be of type GdImage, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php:349
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php(349): imagecolorallocate(false, 0, 0, 0)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php(432): BlinkHomeDevice->Image()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php(192): BlinkHomeDevice->Command()
#3 C:\Windows\System32\-(3): BlinkHomeDevice->RequestAction('command', '')
#4 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 349
 in C:\Windows\System32\- on line 1

Schon mal gehabt?
richimaint

Hallo! Ich habe Probleme bei der Einrichtung. Und zwar verbindet sich die I/O Instanz erfolgreich, der Konfigurator liefert aber diese Fehlermeldung:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Undefined array key "catalina_indoor" in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Configurator/module.php on line 124

Warning: Undefined array key "catalina_indoor" in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Configurator/module.php on line 124
{"elements":[{"type":"RowLayout","items":[{"type":"Image","image":"data:image\/

Der Konfigurator geht danach direkt wieder zu.
Kann jemand helfen?

Moin,

Was hast Du für Geräte installiert, irgendwas recht Neues?

Gruß Heiko