[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Der ist glaube ich noch in der closed Beta. Da musst du Brownson anschreiben.

Ich verwende ihn auch, bei mir geht’s aber nicht. Irgendetwas muss noch an meinen Einstellungen falsch sein.

Wenn Du im JSLive Modul auf „öffne Link“ klickst, öffnet sich doch der Web-Browser und Du siehst den Chart, Gauge, etc., oder?

Dann ist alles richtig eingestellt.

Hast Du Viewport aktiviert?

Ja, das funktioniert. Aber da geht er ja direkt auf den Webserver vom IPS mit der Url http://192.168.0.20:3777/hook/JSLive?Instance=15739&pw=xxxxx. In der HTML-Box geht das doch einen anderen Weg zwischen Client und Server. Frage ist, wo ich da noch nachsehen kann.

Viewport habe ich aktiviert. Keine Änderung wenn ich es deaktiviere.

Er geht keinen anderen Weg

<iframe src="http://192.168.xxx.xxx:3777/hook/JSLive?Instance=34138&pw=S0CGnnLo" width="100%" frameborder="0" scrolling="no" height="170"></iframe>

Findest Du direkt in der Output-Variable:

Im Splitter und in dem Modul aktiviert?
image
Wobei Viewport für IPSStudio eigentlich nicht benötigt wird, da er ja die HTML-Box generiert.

Ich glaube, ich bin der Lösung näher: In den Expert-Einstellungen gibt es den Punkt „IFrame benutzt den vollen Link als Quelle“ Wenn ich den einschalte, dann funktionierts mit den HTML-Boxen.

Nachteil, welchen ich sehe: Aber dann steht natürlich die volle URL in der Variable. Das funktioniert dann von extern nicht mehr. Wie macht ihr das, wenn ihr nicht im eigenen Subnet seid?

Also bei mir funktioniert es auch ohne vollen Link:
<iframe src="/hook/JSLive?Instance=34138&pw=S0CGnnLo" width="100%" frameborder="0" scrolling="no" height="170"></iframe>

Ich glaube, ich werde da mal Brownson fragen was er im View macht, wenn er nicht die volle URL bekommt :thinking:
Gruß
Erich

Ich habe die Lösung: Mein View ist so eingestellt, dass es auf einen eigenen IPS-Webserver mit einem anderen Port am Server zugreift. Wenn ich mein View in den Einstellungen auf das Standardport 3777 umstelle, dann funktioniert es auch mit dem relativen Pfad.
Gute Nacht und danke für eure Unterstützung
Erich

2 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

ich möchte mich erstmal bei @Acer90 bedanken für das Super Modul, bei @Burki24 für die Doku und bei @Fonzo fürs testen.

Ich habe die Konfigurationsdatei vom Compass sofort ausprobiert, funktionierte einwandfrei.

Jetzt nach mehren Updates vom IPS oder vom Modul (ich weiß es nicht genau) wird nichts mehr dargestellt.
Wenn ich in der Instanzkonfiguration bei der Vorlage, was anderes auswähle sehe ich wieder was, sobald ich den Compass wieder wähle, sehe ich nichts mehr.

Was mache ich verkehrt, oder was muss ich ändern damit ich wieder was sehe?

Hein09

Das könnte mit dem Cache zusammen hängen, zeigt den IPS irgendwelche Fehler an?
Und könntest du mal über Öffne Link die Webseite im Browser öffnen, dann rechtsklick untersuchen und dann auf console gehen und mir hier mal posten ob dort irgend ein Fehler angezeigt wird.

Swen

Moin,

nein IPS zeigt keine Fehler an.
Hier die Fehlermeldungen von der Console:

Hein09

Ich brauche die Konsolenausgabe :smiley:

Ist oben im Bild sichtbar, sobald ich den link aufrufe, sehe ich ein paar Fehler.
Die sind aber sofort wieder weg.
Wie komme ich an die Fehler?

Hein09

Ah, also ist die konsole leer, die Probleme unten können wir getrost ignorieren.
Kannst du mal den Quelltext der webseite posten. ist der Leer?

Hier der Quellcode der Seite. gelöscht

lösch mal bitte wieder den quellcode :rofl:,
Ich schau in mir grade durch

Update soweit sieht alles gut aus, bitte einmal deine konfiguration exportieren und hier hochladen (Da stehen keine IP-Adressen und passwörter drin)

Unten im actionsbereich

Hier die Konfiguration 42393-SymconJSLiveGauge.json (2,2 KB)

So ich bin an der Problemlösung dran, konnte es reproduzieren, danke für die hilfe

man hilft gerne, bei so einen super Modul.

Hein09