[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Ein paar hab ich noch. Weiss nicht ob es Bugs sind oder einfach anders gedacht.

Irgendwie schaffe ich es nicht dass ich die Anzeige, hier die Einheit W/s von Schwarz auf Weisse Schrift zu bekommen. Vorher war die Platte mal weiss und das Wort Globalstrahlung schwarz, die Einheit auch. Aber beim setzen von weiss für den Titel „Globalstrahlung“ wurde die Einheit nicht mit gefärbt.

Hier finde ich nix zum Einstellen der Farbe der Einheit.

Hier wie es nun aussieht.

Dann fielen mir noch auf:

Wäre es evtl. möglich dass man „Haupt“ Mitte oder Zentrum nennt und „Ende“ sowas wie Rand oder so?
Man sucht halt rum wie es ist und es erschliesst sich einem erst mit ausprobieren.

Ich hätte auch gern „ansehnliche“ Gauges :wink:

Zuletzt noch einen Fehler der heute 2 x innerhalb von ca. 2 Min sowohl auf dem iPad mit IPSView und auf dem IPSView Win Client (5.1 bzw. der aktuellste).
So eine Meldung hatte ich noch nie und beide Fenster waren mit 2 Gauges geöffnet.
Hat das was mit den Gauges zu tun evtl. oder ist es was anders?
Ich hab das iPad hier den ganzen Tag offen, aber das war vor heute noch nie.

Wenn ich auf OK klickte, ging die Meldung weg. Nach 2 Min kam sie wieder. Wieder ok geklickt war sie weg. Nun ist sie wohl 10 Min weg. Mal sehen.

Herzlichen Dank
Schöne Grüße Seppm

Moin Seppm,

Die Werte-Farbe stellst Du hier ein:


Der Punkt „color units“ ist dafür zuständig.

Gruß

Burkhard

Ja, definitiv. Werde es bei Gelegenheit auch mal testen. Danke für die Demorunde Sepp.

Ja, dieses fehler kommt aber durch IPS-View, der kam bei mir auch schon 1x mal.
Da kann ich aber leider nichts nachstellen.

Sollte der Fehler wieder kommen, dann sollten wir das Problem einmal Andreas schildern.

Swen

OMG - Danke @Burki24 !

OK, wenn es wieder kommt, melde ich es @Brownson
Cheers Seppm

Ich schon wieder :wink:

Schnall das mit den Zwischenschritten nicht.
Beispiel Zisterne. Oberster Wert soll 8400 sein.
Die Schritte sollen immer 1000 sein, also 1000, 2000 etc.
Nur ist nun der Abstand zwischen 8000 und 8400 genau so gross wie ein 1000er Abstand. Ergo stimmt dann die Hervorhebung auch nicht (was mir derzeit da egal ist).
Wie müsste man es einstellen dass man eben 1000er Schritte hat und dann der letzte Schritt von 8000 auf 8400, eben 40% so gross ist wie ein Tausender Schritt.
Wenn es nicht geht, behelfe ich mir anders, aber wenn es geht, wie?
In @Burki24 Anleitung komm ich auch nicht weiter. Da sind ja auch die Zahlen 5000 zB 2 x vertreten. Scheint also nicht so trivial zu sein :wink:

Hier das derzeitige Ergebnis. Das Problem ist halt auch dass der Wert nicht dort landet wo er soll.

Danke für mehr Licht am Radl!

Schöne Grüße
Seppm

Moin,
@seppm konnte es nachstellen. Das Problem ist, dass in dem genutzten JSChart die Strokes/Ticks unabhängig von Max und Min berechnet und gezeichnet werden. Eine „Restanzeige“ geht da so also erstmal nicht, da er die Strokes immer gleichmäßig verteilt.
Eine Alternative wäre es in dieser Form:


Viele Grüße

Burkhard

Meine Idee wäre, auf die 8400 zu verzichten und die 1000er Schritte beizubehalten. Also einfach bis 9000 gehen. Anzeigeinstrumente hören doch selten genau bei dem Maxwert der Anlage auf.

Wäre auch eine Lösung. :+1:

Danke Euch Jungs,

klar, die 9000 sind dann auch meine Lösung, das versteht man denke ich besser.
Aber hilfreich zu wissen was die Alternative wäre mit eben ausgerechneten Zwischenschritten.

ABER wie mache ich kenntlich dass bei 8.400 Litern die Zisterne eben voll ist und dann überläuft?
Das Ende der Skala wäre da die natürliche Lösung da der Wert nicht weiter ansteigen kann. Natürlich kann ich mit IPS Studio das oben überdecken und den Wert 8400 dazu basteln, aber jede Grössenänderung verschiebt das dann leider wieder.

Aber gut, wenn es nicht geht, dann ist es erstmal so. Wollte nur ausschliessen dass ich zu deppert zum Einstellen bin :slight_smile:

Schöne Grüße Seppm

@Acer90 schaut sich das gerade nochmal an, ob es da eine Möglichkeit gibt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Lege eine Variable an mit True/False zu der Variable in IPSStudio ein Toggle-Button (besser noch ein Toggle-Image). Wenn True, dann rot, wenn nicht true dann grün und fertig. Kannst Du dann sogar frei positionieren.

Variable wird in Symcon per Füllstand geschaltet.

Gruß

Burkhard

oh je, hab ich seinen Samstag auch noch gekillt, aber bremsen will ich auch nicht :wink:

Danke, das ist eine Idee, aber der Voll-Strich wäre ja eher statisch, den könnte ich auch reinmalen.
Aber bei Voll einen zB roten Hinweis einblenden (und ggf. Push, Popup etc.) das gefällt mir gut!

Schöne Grüße Seppm

So nochmal hier im Forum

@seppm @Burki24 ich teste grade

mit der aktivierung von exact-ticks

wird dann unter Minor Ticks da genaue abstand der zwischenschritte angeben

hilft euch das weiter?

Danke Dir. Bin noch nicht sicher, das hast jetzt nur Du zum Test die Minor Ticks, oder? Denke es gibt Situationen wo sich da jemand drüber freut.
Wenn man aber 1000, 2000 etc. haben will und es bei 8.400 aufhören soll dann hilft es mE nix. Für den Moment würde ich mir nun so behelfen, also Skala bis 9000 (ist kein Weltuntergang) und ab 8400 dann rot als Indikator dass es dann überläuft.
Dann könnte ich mir auch den Strich da sparen. Eine Variable wie @Burki24 vorschlug wenn voll, finde ich immer noch gut, aber das hat mit der Gauge ja erstmal nix zu tun.

WOW - Hammer - @Acer90 hat bereits die Lösung gebaut!
Nun kann man das so erstellen. GENIAL! DANKE!

Wie geil!
Schöne Grüße Seppm

habe gerad mal eine Skala erstellt, wenn ich auf „öffne Link“ klicke kommt:

http//192.168.115.48/:3777/hook/JSLive?Instance=

da fehlt der „:“ und ein Slash zu viel

Welches Modul hast Du genutzt?

JSLIVE-GAUGE, ansonsten zeigt das alles super an

schaue mal bitte, ob Du im JSLive Splitter alles richtig eingegeben hast: