[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

@JPaeper
Hallo Joachim,

am Besten kannst Du die Grenzen im Modul selber justieren:
image

Da gibst Du ein „Min“ und ein „Max“ an.

Sollte das nicht funktionieren, komme einfach nochmal auf mich zu.

Ansonsten schicke mir doch mal den Export, dann schaue ich mir das an und schicke es mit Erklärung der gemachten Änderungen wieder zurück.

Grüße

Burkhard

@JPaeper
Ich bau die Tickeinstellung so um das du auch kommerzahlen als tick angeben kannst.
Update: @Burki24 hat mir geschrieben das dieses bereits eingebaut ist. Deshalb hab ich den Issues wirde geschlossen.

@Loewenkoenig
Ich glaube ich habe eine lösung für dein Problem gefunden, du bekommst die Tage von mir mal eines Konfigurationsdatei.

Hallo Joachim,

ich hab mich dem mal kurz angenommen und denke, dass dürfte in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen:

Hier mal die Konfiguration, damit es so angezeigt wird:

Gauge-pH-Wert.zip (951 Bytes)

Datei bitte vor dem Import entpacken. Wenn da noch etwas nicht passt, sage einfach Bescheid.

Viele Grüße

Burkhard

1 „Gefällt mir“

…Ihr seid einfach Spitze (freies Zitat nach Hans Rosenthal - die älteren unter uns werden ihn noch kennen :blush:)!

Vielen Dank für die Vorschläge! Leider habe ich aktuell beruflich und privat sehr wenig Zeit mich da so intensiv einzubringen wie man sich das manchmal wünscht - wollte aber zumindest schon mal DANKE sagen.

Joachim

2 „Gefällt mir“

Werde ich gerne testen :+1:

48094-SymconJSLiveGauge (1).json (11,2 KB)

@Loewenkoenig ich gehe davon aus das damit dein Problem gelöst sein müsset.

Sollte es gehen , kommt der fix global.

Jetzt funktioniert es! Perfekt :+1:

Ok fix für alle Module kommt spätestens morgen

1 „Gefällt mir“

@Loewenkoenig fehler sollte jetzt behoben sein.

@all 2 Die beiden Module Chart und ChartRadar sind ab jetzt verfügbar.
Die Doku habe ich noch nicht geschafft, diese folgt im laufe der kommenden Woche.

Beispiel Chart:


Beispiel RadarChart:

Viel Spaß beim testen.

Swen

1 „Gefällt mir“

Sieht nach dem Update sehr gut aus.
Kein einziger Zeiger ist auf 0.
:+1:

Kurz Gesagt, echt Hammer dein Modul…

Vielen Dank dafür

Gruß René

Anleitungen zur Nutzung von Chart und RadarChart sind bereits in der Erarbeitung.

Allerdings werden die Anleitungen zukünftig NICHT mehr ins Forum gesetzt, da es immer mühselig ist, diese dann im Threat-Verlauf zu suchen und zu finden.

Um dies zu vereinfachen und die Anleitungen leichter erreichbar zu machen, wird gerade ein Wiki aufgebaut, welches ab sofort unter Wiki-JSLive-Module zu finden sein wird.

Für die Module Chart und RadarChart sollte ich sie diese Woche fertigstellen können. Wenn neue Anleitungen fertiggestellt sind, werden wir hier kurz darauf hinweisen.

Viele Grüße

Burkhard

3 „Gefällt mir“

Ab sofort ist ein Weiters Modul in der Beta Verfügbar:

Progressbar/Forschritsbalken:
Mit diesen Modul lassen sich aus SVG Pfaden und Dateien leicht Fortschrittsbalken erstellen.


58680-SymconJSLiveProgressbar (1).json (2,0 KB)

image
51203-SymconJSLiveProgressbar.json (1,8 KB)

image
54131-SymconJSLiveProgressbar.json (1,6 KB)

image
52451-SymconJSLiveProgressbar.json (1,8 KB)

image
16122-SymconJSLiveProgressbar.json (595,9 KB)

Viel spaß beim Testen

Swen

3 „Gefällt mir“

ja, bist Du gelähmt, @Acer90 @Burki24 @Fonzo

das ist ja krass was ihr da baut! Davon hätte ich ja nichtmal zu träumen gewagt!
Fühl mich zwar grad bissl überfordert was es da alles zu einstellen geben wird, aber das ist ja ein Einzelschicksal!

Toll - toll - toll

Verwendung hab ich auf alle Fälle (vor allem in IPS aber auch im WF), erstmal für Gauge, DoughnutPie für

  • Globalstrahlung, Helligkeit, Temperatur
  • Leistungsanzeigen etc.
  • PV Ertrag vs Verbrauch und Einspeisung
  • Batteriestände
  • Zisterne, Öltank
    Bestimmt denke ich an vieles noch gar nicht.

Die anderen Module kann ich noch gar nicht einschätzen.

Top dass man es so stark customizen kann! Damit kann man prima seinen eigenen Stil mit einbringen.
Bin gespannt was man noch alles zu sehen bekommt.
Bin sehr dankbar dass es von jederfrau konfiguriert werden kann, dann hab ich mal zeit für ein Bier!

Danke sehr für dieses Mega Projekt.

Schöne Grüße
Seppm

1 „Gefällt mir“

konnte mich nicht beherrschen und musst die Gauge sofort ausprobieren.
Alles in allem

  • einfach einzurichten
  • extrem viele Optionen
  • tolles Ergebnis.

Danke!!

Schöne Grüße
Seppm

2 „Gefällt mir“

Moign!
Jetzt wo ihr mich so angefixt habt, fallen mir ein paar Wünsche (keine Prio) ein.

a) Kann man damit auch Min/Max realisieren?
Also zB bei der Temp dass ein Strichlein bei der höchsten oder niedrigsten Temp des Tages etc. gesetzt werden kann?

B) Logarythmische Anzeige
Denke ich wäre zB beim aktuellen Stromverbrauch cool. Oft bewegt man sich ja zB in einem Bereich wo man es gut sehen will zwischen 500 und 4000 Watt. Dann gibt es aber Ausreisser wenn gerade gekocht wird UND WaMa UND Trockner laufen UND die Wärmepumpe etc.
Dann ist man auch gern mal bei 8.000 und hatte auch schon über 12.000 Watt.
Wenn ich das nun auf eine zB 0-15.000 Watt Anzeige bringe, dann krebst das zu 99% in den unteren 25% rum. Da würde ich zB einen Anwendungsfall für eine log. Anzeige sehen.

Schöne Grüße
Seppm

zu B) sollte bereits jetzt mölgich sein. Du kannst die Ticks ja angeben. Es kann aber zu Problemen mit der Highlightfarbe kommen. Am bessten einfach mal Probieren.
zu A) das muss ich prüfen ob soetwas möglich wäre.

Swen

1 „Gefällt mir“

Dankeschön Swen!
Will aber nicht Deine anderen Projekte in JSLive bremsen, hat keine hohe Prio, aber halt das Icing :slight_smile:

B) Logatryhm. Anzeige
Ich hab es schon probiert, mit den Wertangaben, das geht schon,
nur wie Du schon schreibst, beginnt und endet die Highlightfarbe dann an den falschen Stellen, das könnte man sich wohl derweil mit gefakten Highlightwerten hinbasteln.

Schöne Grüße
Seppm

Ja das ist ein bug von der Software,

Zu A)
Vielleich habe ich dazu grade die lösung gefunden:

Zu B) Logarythmische Anzeige · Issue #38 · Acer90/SymconModule · GitHub

zu a)
Ui, dachte mein English wäre recht gut, aber das versteh ich heute Abend nicht mehr alles. ABER SUPER wenn das ein Weg zu einer Lösung wäre.
Denke es könnten schon viele eine Min/Max Anzeige brauchen. Wo es halt passt.

zu B)
Danke dass Du Dich des Themas auch annimmst. Das macht was Tolles zu was Genialem :slight_smile:

Hab heute festgestellt dass doch einige das Modul noch gar nicht kennen, zB @DerStandart - in Kurz - er war ebenfalls begeistert!

Danke für den mega Speed hier!
Schöne Grüße
Seppm