[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Ich kann es Nachvollziehen. Bei mir bei Windgeschwindigkeit und bei Helligkeit (nach Reload der Seite z.B.). Erst wenn ein neuer Wert kommt werden die Anzeigen aktualisiert. Ist aber auch, glaube ich, logisch. Die Grafik nimmt sich immer erst die aktuellen Werte und sucht nicht im Archiv nach dem letzten Wert. Kann das sein?

Gruß

Burkhard

Ne ist extra eingebaut, das er sich daten beim laden der webseite holt.

bei mir gehts
GIF 05.06.2021 09-16-33

@Burki24 schau mal bitte auf der Webseite in die Logs. Kommt da irgend ein Fehler?

@Loewenkoenig bitte einmal die gauge im browser öffnen dann rechstklick untersuchen und dann seite neuladen.

Bei mir geht es jetzt auch, unabhängig ob Cache an oder aus. Fehler werden angezeigt:

Der gleiche Fehler besteht auch im Browser.
Wenn ich die Seite öffne, stehen alle Zeiger auf 0.
Bei rechtsklick, „Untersuchen“, zeigt es 7 Fehler an.


das hilft mir schonmal, ich mach mir gedanken, wie ich das verbessern kann.
Mags du auch mal bitte einen anderen Browser testen

Hab jetzt Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge getestet - leider überall der selbe Fehler.

Ok danke für die Info, kannst du mir bitte noch ein gefallen tun, einmal im Modul unten auf getlink klicken

dann dann brauch ich die debug ausgabe im Browser (untersuchen => console)
Dann wird nur das vom Modul angezeigt und nicht fehler die von Symcon kommen

Da erhalte ich die Meldung Hook not found
Das Modul versucht, die IP 127.0.0.1 aufzurufen.

dann bitte mal im splitter die adresse des symcon definieren

Jetzt öffnet er wieder die Gauge (Zeiger auf 0), aber Fehler werden auch keine angezeigt.

OK kein ausgabe an fehlern

Nein, keine Fehlermeldung.
Du kannst auch gerne per TeamViewer drauf schaun.

Brauch ich erstmal nicht, ich schau mir das morgen mal an, siehe aktuell alles auf zigbee2mqtt um

@Loewenkoenig, bitte einmal eine neue Gauge anlegen und dann unten im action bereich folgende configuration laden.
48094-SymconJSLiveGauge.json (10,9 KB)
dann einer Variabel zuweisen und min und max definieren

dann über öffne link dir die gauge anschauen.
Sollte dann so aussehen:
image

Hallo Swen!

Habe ich jetzt durchgeführt.
Es wird der aktuelle Wert im Popup angezeigt, der Zeiger bleibt aber bei 0.

Wenn ich das Popup wegklicke, wird in der Werteanzeige anstelle von 0, der richtige Wert angezeigt. Der Zeiger geht ein Stück unter 0.

OK, das schau ich mal die kommende Woche an und das ist bei allen Variablen so?

Ja, nur fällt es bei der „Strom-Variable“ nicht auf, da sie sich alle paar Sekunden ändert und aktuelle Werte gesendet werden.
Bei der „Wasserzisternen-Variable“ ist es genau das Gegenteil. Wenn es nicht regnet oder wenn kein Wasser aus der Zisterne entnommen wird, ändert sich der Wert nicht und somit auch der Zeiger nicht.

…das Tool bietet einfach zu viele Möglichkeiten - super Modul. Vielen Dank auch für die Beispiele und den Datei Im- und Export.

Wenn man z.B. für den Pool die PH-Werte darstellen möchte, dann geht die Skala ja formal von 0 - 14, relevant ist aber eher der Bereich von sagen wir mal 6.5 bis 8.5. Im Detail geht es aber bei dem „grünen“ Bereich eher um 7.2 - 7.6. Bei einer Gesamtdarstellung des kompletten Bereichs ist der „wichtige“ Bereich dann aber sehr klein.

Wie würde Ihr das darstellen? Den Skalenbereich auf 6.5 bis 8.5 eingrenzen damit der „relevante“ Bereich gut herauskommt? Oder gibt es andere Möglichkeiten das besser darzustellen?

Joachim