[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Ist geändert, hab gleichzeitig noch eingebaut, dass der Titel jetzt auch eine Überprüfung hat.

Swen

Leider kann der Titel jetzt keine Leerzeichen mehr :frowning:

danke, das behebe ich gleich

So update mal Leerzeichen sind jetzt auch erlaubt
Falls die noch Zeichen fehlen einfach schreiben

image

Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben

ich prüf das nochmal

image

hab nochmal was geändert, so sollte es jetzt gehen

Ja, funktioniert jetzt, danke.

Andere Frage: (wie) kann ich bei Liniencharts die Aggregationsstufen anpassen? Bei Tagesintervall sind das wohl Stundenwerte und bei Stunde die Minutenwerte. Habe da nichts unter „Daten“ gefunden, was das beeinflusst. Was ändert „Hohe Auflösung Schritte (Datenreduktion)“? Würde da schon etwas detailliertere Daten sehen (Peaks z.B.)

Aktuell noch nicht möglich, aber es funktioniert aktuell genauso wie du es schreibst. Tag arbeitet mit Stunden Werten, etc .

Aktivierst du HighRes werden alle Datenwerte ausgegeben.
Die Option Datenreduktion sorgt das aber eine gewisse Anzahl ausgeben werden.
Bsp. Wert 5 heißt jeder 5 Wert wird ausgeben, die Werte dazwischen werden übersprungen.

Swen

Wo kann ich das aktivieren?

image

Gibt bis welche Stufe hohe Auflösung ausgeben wird.
Wird für jeden Datenpunkt ausgewählt.

Beispiel:
Tag: Heißt in den Perioden Minute, Stunde und Tag
Monate: Minute, Stunde, Tag und Monat

Danke für die Erklärung und die schnelle Fehlerbehebung.
Ich werde mal weiter testen - auch die anderen Charttypen.
Der Radar Chart läuft hier schon länger für die Anzeige von Windgeschwindigkeit und -richtung der letzten Stunde.

Vielen Dank
Gruß
Rainer

Erstmal heute JSLive eingebunden.
Sorry für blöde Fragen - ich finde aber die Anworten nicht
Funktioniert (im Prinzip) - ich habe (zunächst) zwei Fragen:

  1. Grafik ist winzig klein - In den Viewport Settings steht - nach Änderung
    width=device-width, initial-scale=2, maximum-scale=1.0, minimum-scale=1, user-scalable=no
    grafik
    Bei mir ca 3cm groß…

  2. Wo ist die Config Datei dazu gespeichert? (bzw wie heißt diese)
    LG
    Alexander

die Konfiguration findest du im jeweiligen Modul unter „Experde“ dort stehen standardmässig überall Nullen. Spiel einfach mal damit rum

Danke - das hatte ich übersehen - passt jetzt!

Hallo zusammen,

ich bin erst seit wenigen Tagen auf dieses tolle Modul aufmerksam geworden, da ich mit Grafana nicht zufrieden bin. Da ich einen Raspi im Kiosk-Mode, in Verbindung mit einem 10" Touchscreen betreibe, sind die Lade- und Aktualisierungszeiten sehr sehr lange.

Nun zu meinem Anliegen. Gibt es eine Sammlung von schon erstellten Kalendern oder Gauges, etc., die man als Vorlage nutzen kann. Die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten überfordert mich als Anfänger etwas.

Ich habe mein WebFront grundsätzlich mit dunklem (grauen) Hintergrund und bin auf der Suche nach entsprechenden Vorlagen für Gauges und Kalender.

Falls also jemand sein stolzes Projekt mir offenbaren will, immer her damit.

Viele Grüße
Marc

Ich schaffe es nicht, den Hintergrund des Kopfbereichs der Terminliste transparent zu machen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das erreiche?

Die weissen Balken im Screenshot unten sollten eigentlich transparent sein mit den untenstehenden Settings, oder nicht?

Ich prüfe das nachher gleich mal

Swen

1 „Gefällt mir“

Danke ich hab den fehler gefunden, ich spiele gleich ein update ein.

image

Update ist raus.

Swen

2 „Gefällt mir“

Merci! Wieder mal super flott !

Super Support! Funktioniert jetzt korrekt.

Herzlichen Dank!

1 „Gefällt mir“