[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Die Nadel sollte jetzt wieder angezeigt werden, zusätzlich hab ich hier weiter Einstellungsmöglichkeiten wie Schatten integriert.

Swen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wollte das gerade mal testen, komme aber mit den Variablen nicht zurecht.
Was muss ich denn da anlegen um an die Farbwerte zu kommen?

Moin @Isi ,

Nimm die Variable, deren Wert Du ändern wills. Also zum Beispiel bei einer Hue die Farbvariable:


Gruß
Burkhard

Servus Burkhard,

das hatte ich schon erfolglos versucht, hatte aber keine Aktion hinterlegt.
Jetzt funktioniert es.

Danke!

Hi,

@Acer90
ich habe ein kleines Problem , mein Kalender wird nicht mehr angezeigt. Ich nutze das iCal Modul, dort kann ich auf Termine Laden und bekomme entsprechend auch diese angezeigt.

Im JSLive-Kalender hab ich seit egigen Zeiten nichts geändert. Aber ich bekomme in IPSview die Meldung „there was an error while fetching events“

Im Debug von JS-Live steht:

TXT: 06.05.2022, 13:36:03 |   WebHook-getContend | NO INSTANCE FOUND!
TXT: 06.05.2022, 13:36:03 |   WebHook-getContend | Contend => Array<LF>(<LF>)<LF>
TXT: 06.05.2022, 13:36:14 | WebHook-exportConfiguration | NO INSTANCE FOUND!
TXT: 06.05.2022, 13:36:14 | WebHook-exportConfiguration | Contend => Array<LF>(<LF>)<LF>

Die ersten beiden Meldungen kommen, wenn ich in der Instanz auf „öffne Link“ klicke, die letzen beiden, wenn ich die Konfig exportieren möchte.

Der Link, der geöffnet wird, wenn ich in der JSLive instanz auf „öffne link“ klicke lautet:

http://192.168.146.3:3777/hook/JSLive?Instance=38798&pw=XXX

die Instanz 38798 ist die JSLive Instanz

Hast Du eine Idee wo ich da nachschauen könnte?

Vielen Dank

Magst du mich morgen mal auf discord anschreiben, dann schauen wir uns das zusammen an

Swen

Hi,

vergiss alles was ich geschrieben habe. Ich habe vor ein paar tagen eine neue Chart-Instanz erstellt und ausversehen einen neuen Splitter hinzugefügt. Wie auch immer ich das geschaft habe, die Kalender-Chart Instanz wurde genau diesen neuen Splitter zugewiesen.

Nachdem ich das korrigiert und die versehentlich neu erstellte Splitterinstanz gelöscht habe, lief alles wieder einwandfrei.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich hatte gestern zum Testen mal eine canvasGauges-Linear(vertical) eingerichtet und bekomme auf meinem Windows Webfront beim aufrufen der Seite folgenden Fehler.

2022-06-30_09h11_33

Jemand eine Idee, was da in der Config noch undefiniert sein könnte?

Auf den Android Pads wird diese Meldung seltsamerweise nicht ausgegeben …
Die Anzeige scheint aber dennoch zu funktionieren.

Danke u. viele Grüße,
Doc

bei mir auch aber sehr unregelmäßig

Ich überarbeiten grade wie die Module geladen werden, damit sollte das Problem gelöst sein

Swen

1 „Gefällt mir“

Hört sich super an.
Vielen Dank.

Wollte noch mal nachhören, ob du schon etwas rausfinden konntest.
Die Fehlermeldungen mehren sich jetzt, da auch immer mehr der Gauges in Verwendung sind.
Hast du da schon einen Ansatz?

Viele Grüße,
Doc

Wie habt ihr die Anzeige bei einem negativen Float-Wert gelöst?
Meine PV-Anlage liefert einen Negativwert, der Zeiger bleibt daher stehen.

LG Peter

Probiere mal bitte bei den Werten als Startpunkt einen Minus-Wert:
image

Welcher Wert ist es denn? Vielleicht ist es der Wert für „nicht verfügbar“?

Zurück vom Urlaub hab ich das jetzt mal probiert.
Grundsätzlich würde das gehen, jedoch liefert die PV immer Minuswerte, also -0 bis -800.
Gebe ich diese beiden Minus-Werte ein, funktioniert die Anzeige leider nicht mehr.
Ich habe es jetzt mit einem Skript gelöst, das die Werte bei jeder Änderung in positive Werte umrechnet. Ideal ist es aber nicht, da ich alle paar Sekunden eine Werteänderung habe ich somit ständig ein Skript auslöse.

Es ist eine „Einspeisung“ und beim Shelly somit ein Minus-Wert. Würde der Strom in die andere Richtung fließen, würde der Wert positiv dargestellt werden.

Ich habe das Modul upgedatet und seither funktionieren die DoughnutPie nicht mehr im Webfront.
Vorher war bei Output immer etwas mit „iframe…“ gestanden.
Hat sich die Einbindung in den Webfront geändert?

ok schau ich mir an

Swen

fehler sollte nach einen update behoben sein

Swen