[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

@micserver Hast Du das gemacht?

@micserver
Sonnst bitte mal deine Config exportieren und hier hochladen.

Swen

… das ist ja das Merkwürdige: nach dem Update war mein Chart weg, die Variable existierte nicht mehr… und ich krieg’s nicht mehr hin … habt ihr eine Beispiel Konfig für ein einfaches Balkendiagramm?
Es geht um das gezeigte Diagramm im post 370

SymconJSLiveChart_Symcon Javascript Live-Chart_ID47025_2022-03-11_16-53-01.json (3,7 KB)

bevor du die einspielst, aber bitte deine jetzige konfig exportieren, und bitte einmal die symcon Meldungen prüfen ob dort fehler ausgegeben werden.

Swen

Hall, Danke für deine Info…hab mal damit experimentiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis:
früher sah es so aus:


heute bekomme ich nur das hin (die Daten sind Dummys):

Das Archiv der Varibale sieht wie folgt aus:
grafik
grafik
grafik

Ich habe im Archiv also nur die Daten die mir der Anbieter Awattar per API zur Verfügung stellt (bis zu 24h im voraus. Da man im Archiv nicht in die Zukunft eintragen kann fülle ich die Daten um 24 nach hinten verschoben …
Die Daten findet man übrigens unten in der URL https://www.awattar.de/ visualisiert…

Meine aktuelle Konfig:
SymconJSLiveChart_JSLive-Chart_ID49709_2022-03-13_19-33-22.json (3,1 KB)

Was mache ich falsch ? Was muss ich tun um die stündlichen Daten zu zeigen?

Gruß, Michael

ich schau mir das eben mal an

Swen

Bei mir sieht das so aus:


@micserver
Ah auf welche Periode ist geschalten
sieht für mich nach stunde aus, das macht natürlich kein sind bei diesen datensatz, stellt das mal auf tag um.

image

Swen

Ahhh,es wird :ok_hand:… ich dachte ich hätte das schon probiert…
Ich meld mich demnächst sobald ich Zeit habe weiter zu probieren … Danke!!!

Sieht schon wieder gut aus:


Jetzt hätt ich gern noch die Datalabels einen Ticken höher (freistehend) über dem Balken und eien kleinen Offset bei der dynamischen Skalierung … z.B. -5 um den kleinesten Balken auch zu zeigen :slight_smile:
irgendwie machbar?

zu Post 371… das Problem besteht noch?
Mein Variable ‚relativ‘ steht auf true, false passt gar nicht

Gruß, Michael

relativ true zeigt die letzten 24 stunden an, false (Absolute) zeigt immer den tag an, egal welche uhrzeit ist (also bei tag immer von 0:00 bis 24:00 uhr)

Ja fehler ist noch nicht gefixt, offset schau ich mir mal an ob man das machen kann, abstandt datalabels ist möglich, muss ich prüfen ob es schon eingebaut ist.

Swen

Super, lass dir Zeit

sollte jetzt eingabut sein, schau mal unter den punkt datalabels und der bug sollte jetzt auch gefixt sein, kann aber sein das ich das nochmals anpasse.

Swen

Ja, jetzt gibt es den Punkt Offset … aber die EInstellung wird nicht gespeichert? Ich sehe also keine auswirkung…

Gruß, Michael

ok schau ich mir nachher mal an

Frage/Problem Canvas/Gauge Compass:

Bei der Windrose bekomme ich keinen Richtungspfeil angezeigt, egal was ich mache:

c

Moin @cbeham,

versuche doch mal bitte das Demo-script von hier: [Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView - #4 von Burki24

Ob es damit geht. Einfach über Konfiguration → Einstellungen aus einer Konfigurationsdatei laden importieren:
image

Gruß
Burkhard

Hi Burkhard,

hier beim Laden:

Eigenschaft ticks_colorUnits nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/JSLive/SymconJSLive/libs/JSLiveModule.php on line 222

nach ändern der Windrichtungsvariable zeigt es nun gar nichts mehr an.

Update: Musste die iframe Höhe von 0 auf 640 ändern:

Update: Mit Gauge Radial geht die Zeigerdarstellung/Pfeildarstellung.

Hallo @cbeham

habe gerade versucht das Ganze nachzustellen, Du hast Recht, die Nadel wird nicht mehr angezeigt. @Acer90 gab es da vielleicht eine Änderung?

image

Gruß
Burkhard

Prüfe ich am Wochenende

Swen