[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Wie ist der Kalendar in IPSView eingebunden?
Per HtmlBox Variable (Hier die IPSView Variable verwendet), oder per Webview Element?
Das Objekt sollte eigentlich richtig skalieren.

@GoldenEye arbeitet hier wahrscheinlich mit listViewMonth, ich bau die Funktion aber noch ein, das hier das für jede Listview einstellen könnt.

Das habe ich eben mal geprüft, nativ schein das nicht mit fullcalendar zu funktionieren, aber ich schau mal ob ich dafür eine Lösung finde.

Swen

1 „Gefällt mir“

@timloe siehe oben, du kannst die CustomView überarbeiten, als intervall dann auf day stellen und dann z.B. 14 tage angeben.

Wo soll diese Bezeichnungsein, ganz oben, oder für jeden tag?

Auch hier kann ich dir nicht ganz folgen, heißt die Schaltfläche bei dir Terminübersicht, schick hier mal gebenfalls ein Foto von den Schaltflächen.

Das Sollte möglich sein, weiß aber noch nicht wann ich das Implantiere, da es aktuell noch wichtige Baustellen gibt. (Du kannst notfalls eine Custom CSS hochladen)

Auch das wäre möglich, dazu siehe oben.

Swen

@Acer90 : Ich habe versehentlich die Output anstatt die IPSView Variable verwendet.

Jetzt skaliert das Ganze wie erwartet.

… und: Ja, ich arbeite mit listMonth

Vorab:

Es gab ein miniupdate, die Exportdateinamen enthalten jetzt zusätzlich einen Timestamp und auch den Instance-Namen.

Projekt Update:
Nach der KeyNote habe ich mir einige Gedanken über dieses Projekt gemacht.
Der Umbau des Webfrontes, bzw. einige Aussagen aus der Keynote ändern einiges in der Umgangsweise mit diesen Projekt.
Aktuell bin ich auf die Kacheln und einer hoffentlich umfangreiche API-Integration gespannt.
Mit den jetzt gewählten Maßnahmen hoffe ich dafür bestens gewappnet zu sein.

In den ersten schritten wird die Verwendung von Iframe in der Htmlbox entfernt. Die Verwendung von Iframe bringt leider immer einige Probleme mit sich, auch sollte dann der Zugriff auf eine API möglich sein. Hierfür müssen zusätzlich alle Variablen für jede Instance gekapselt werden.

Kleine Roadmap bis voraussichtlich Anfang April.

  • Umbau aller htmlboxen auf native Integration.
  • dadurch Entfernung der IPSView htmlbox (dann nicht mehr nötig)
  • Entfernen der Password Funktion in der JSLiveGateway Instance jedes Modul wird von nun an ein eigenes Password (24er Zeichenlänge) erstellen. das sollte die Sicherheit etwas erhöhen.
  • Die Angabe des linkes Wird optional und die Schaltfläche „Öffne Link“ wird umbenannt in „Vorschau anzeigen“
  • Es soll eine Native Größen Angabe für das Webfront integriert werden, das Javascript soll dann erkenn ob es im Webfront oder IPSview geöffnet wurde.
  • Optimierung des Datenaustausches (siehe KeyNote MqttServer)

Swen

2 „Gefällt mir“

echt Top @Acer90 was Du da gebaut hast.
Baue immer mehr von Deinen Teil-Modulen ein und es sieht echt toll aus und die Customize Möglichkeiten sind gigantisch!

Danke und Gruss Seppm

Hi,

ich habe eine frage und stehe gerade auf dem Schlauch. Ich archiviere die Leistungsaufnahme und Abgabe meiner Speicherbatterie, das bedeutet das ich beim Laden positive und beim entladen negative Werte habe.

Der Chart zeigt mir aber nur positive werte an. Wenn ich das Symcon eigene Chart nutze, dann bekomme ich einen sauberen chart.

Hier mal ein Beispiel mit JSLive
grafik

und hier von Symcon

Wo muss ich bei JSLive eingreifen?

Vielen Dank.

Moin @kris,
Hast Du bei den Einstellungen „Achsen“ evtl. „von Null beginnen“ aktiviert?
image

Gruß
Burkhard

Hi,

hab es erfolglos ohne und mit der Einstellung versucht.

viele grüsse

@kris , kannst du bitte einmal deine Config aus den Modul exportieren und mir schicken.
ich schaue mir das dann mal an.

Swen

Hallo, habe da ein kleines Problem:

nutze JSLive um die stündlichen Strompreise anzuzeigen:


Die Archivdaten fangen allerdings um 19:00 Uhr , nicht erst um 20:00 Uhr an …
grafik
hab ich da irgendetwas falsch konfiguriert … bzw …an welcher Schraube muss ich drehen?

Ja das ist ein bekanntes Problem der Balkencharts, ich muss da nochmal etwas mit der Zeitspanne machen. teste mal die anzeige im Absolutmodus.

Swen

… meinst du die Skalierung?

du hast eine variable die heißt relativ, diese steht bei dir grade auf true, oder false?

swen

Hallo,
ich hätte zu den Balkencharts auch eine Frage:

Der Stromverbrauch setzt sich ja aus verschiedenen Verbrauchern zusammen.
Ich habe diese mal geclustert in z.Bsp. (Waschen,Trocknen,Spülen) (Kühlschränke/Gefriergeräte) (Kochen) (Licht) usw.

Kann man die Balken so anordnen dass Sie quasi übereinander angeordnet sind und in Summe den Gesamtverbrauch angeben ?
Bsp Licht 10 kw/h Kochen 100 kw/h, Kühlschränke 50 kw/h. Dann sollte Teilbalken 1 von 0-10 kw/h gehen, Teilbalken 2 von 10 bis 110kw/h Kühlschränke dann von 110 bis 160 kw/h. Jeweils an der gleichen x-position versteht sich
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ?

Ja das geht.

Bei den Datenstätzen kannst du eine Stackgruppe zuweisen, alle die übereinander gestaffelt werden sollen, müssen die gleiche ID haben.

Und das geht nicht mit der hochauflösenden Anzeige. Grund ist hier das die Werte nicht alle gleichzeitig geändert werden.

Swen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Hilfe.
Ich hatte das schon so versucht.
Das Ergebnis:

Ich meinte das aber eher so:

grafik energien 2

Gruss

Oh das muss ich einmal prüfen(kann sein das es durch das Charts dort zu Fehlern kommt), kannst du mir bitte einmal die config exportieren

Swen

Gleich kommt ein Update für das ChartModul raus.

Wichtig, nach dem Update müssen für alle Chartmodule Achsen erstellet werden.
Ab jetzt könnt ihr auch Stacked-Axes erstellen, oder eine Achse als Bool-Achse setzen.

@Penttis auch sollte staffelgruppe jetzt richtig funktionieren bitte einmal testen.

Swen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

super vielen Dank.
Habs aber aus Zeitgründen nur kurz getestet, klappt scheinbar

1 „Gefällt mir“

…mmmhhh, irgendwie bekomme ich mit der neuen Version kein Balkendiagramm mehr vernünftig hin…kann mir einer mal einen Export der Konfiguration eines einfaches Balkendiagramms zur Verfügung stellen?