[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Solange die IP nicht mit einer 127 anfängt sollte alles passen

Kannst du mal den debug des Gateways öffnen und dann die Seite neuladen.

Und verwendest du den ical link schon im ical Modul?

Gebenfalls könntest du mal in den HTML output schauen(Quelltext) ob dort Daten ankommen.
(bitte hier nicht posten)

Swen

Nein das Netzt ist 192.168…

22.01.2022, 13:07:28 |          ForwardData | {"DataID":"{751AABD7-E31D-024C-5CC0-82AC15B84095}","Buffer":"{\"InstanceID\":30572,\"Type\":\"GetLocalLink\"}"}

Tom

Bitte mein Update im oberen Post noch beachten, ich schau mir das gleich mal am PC an.

Swen

Die Variable „Content“ bleibt leer. Die Variable „Output“ zeigt nur den Code für den iFrame sonst keine weiteren Daten.

Tom

ok ich schau mir das kurz mal an, ob das gebenfalls mit den googlecalendar zusammenhängt.

Swen

bitte einmal die modulansicht auf expert umstellen und dann unter expert debug aktivieren

Die debug-Ausgabe mir dann bitte einmal per PM zukommen lassen.

Swen

Und Prüfe bitte auch einmal die Symcon Meldungen durch ob dort etwaige Fehler bestehen.

Ich hab den fehler gefunden, dein ICal link von google ist der falsche!

Der muss wie folgt aussehen:
https://calendar.google.com/calendar/ical/31r7q2t

Da gibt es keine. Debug habe ich Dir geschickt. Danke für die Hilfe!!

Tom

Danke für die Info mit der Content-Variable, diese wird nicht mehr benötigt, diese kann ab den nächsten update gelöscht werden.

@timloe siehe meinen letzten post.

Swen

Das mit der falschen Google-Adresse war mit bewusst. Hatte ich oben auch geschrieben. Ich habe es schon mit mehrere Kalendern/Adressen versucht intern/extern. Ich bekomme immer keine Daten.

Tom

Kennst du dich mit den Debugging Funktionen deines Webbrowser aus?

Swen

Ich weiß wo ich die Entwicklertools zuschalte, dann hört es aber auf :-).

PS: Ich denke der Fehler liegt auch nicht in der Ausgabe, sondern eher irgendwo davor. Die Variable „Output“ ist ja leer, bis auf die Parameter zum iFrame. Dort sollten doch bestimmt schon Kalenderdaten drin stehen?

Tom

ist schonmal was

  1. unter Elemente (kann auch anders heißen prüfen ob ein Inhalt vorhanden ist
  2. einmal prüfen ob unter Konsole Fehler angezeigt werden(Dafür musst du nach öffnen des entwicklertools die webseite neuladen!)

zu 1.

Swen

@Penttis so etwas hier

GIF 22.01.2022 14-44-42, geht nachtürlich auch für hochkant.

Swen

Da ist kein Inhalt vorhanden:
image

Da werden keine Fehler an
image
gezeigt.

Tom

Magst du mich mal in discord kontaktieren.
dort heiße ich @Ace
dann suchen wir einmal deinen fehler.

Swen

Lieben Dank an Swen! Kurz gesucht und schnell gelöst. Problem war ein # im Passwort des Gateways.

Tom

Hallo Swen, @Acer90

nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte noch einige Fragen zum Kalender-Modul.

  1. Anzeige ab heute in der Listenansicht

Ich möchte gern auf Basis einer Liste (listWeek/listMonth…) die Liste ab dem aktuellen Datum anzeigen lassen. Unter „Benutzerdefinierte Ansichten“ kann ich das momentan nicht machen, da hier nur als Typ Grid-Vorlagen auswählbar sind.

  1. Bezeichnung Tag in der Listenansicht

Wie bekomme ich folgenden Aufbau hin → Tag.Monat Jahr / Name-Tag / KW.

  1. Schaltflächen bei Listenansicht

Beim hinzufügen der Schaltflächen für die Listen (listWeek/listMonth…) steht als Schaltflächen Beschriftung immer „Terminübersicht“ und nicht Tag/Monat/Jahr. Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.

  1. Heute in der Listenübersicht

Im Bereich „Tabelle“ ist für den Hintergrund eine Farbe wählbar. Wäre schön, wenn bei der Listendarstellung diese Farbe auf den Hintergrund Zeile mit dem Datum/Tag angewendet wird.

  1. Wochenende in der Listenansicht

Siehe hier die Beschreibung unter 4. Farben kommen hier in der Listenansicht auch nicht an.

LG
Tom

Ganz tolles und wertvolles Modul, herzlichen Dank dafür @Acer90!

Schaffe ich es, die Grösse des Inhaltsfensters in IPSView über einen Parameter anzupassen? Momentan wird auf meinem Dashboard nur ein Ausschnitt der Daten angezeigt:

Ein wirklich gelungenes Modul.

Ich habe zwei Frage zu dem Kalender.

  1. Wie bekommt man es hin, das man in der Listenansicht im Header erst das Datum angezeigt bekommt wie z.B. in dem Screenshot von GoldenEye zu sehen ist

  2. Gibt es auch eine Möglichkeit in der Listenansicht die Termine von Morgen auch als „Morgen“ anzeigen zu lassen anstatt den Wochentag ?

Gruß Stephan