[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Schau ich mir nachher gleich mal an.

Swen

@thezepter den äußeren Rand hatte ich vergessen, kommt mit nächsten Update

Auch habe ich einen Fehler mit Zellenhintergrundfarbe noch behoben.

Die Farbe der Schrift kannst du jetzt hier ändern.

Swen

Hi Swen,

Danke für das schnelle fixen :slight_smile: Sieht jetzt viel besser aus.
Einen möglichen Bug habe ich noch entdeckt.

Als ich heute morgen reingeschaut habe stand dort immer noch Mittwoch, Donnerstag, Freitag. statt Donnerstag, Freitag, Samstag. Die eingestellten 3 Tage in meiner benutzerdefinierten Ansicht „listDay“ wird nicht automatisch um Mitternacht aktualisiert. Erst als ich eben im Modul die Farben aktualisiert habe wurde die Ansicht korrekt aktualisiert.

Gruß
Christian

Hi Zusammen,
erstmal Danke für das Kalender Modul.
So war der Kalender ziemlich easy im WebFront & IPSView zu integrieren.

Gibt es die möglichkeit, bei listWeek mit dem heutigen Tag in der Darstellungs zu starten?
Habe bei den Einstellungen nicht passendes gefunden, alternativ muss ich mir mal die CustomKonfi anschauen.

Mein Workaround ist aktuell den iCal nicht in die Vergangenheit zu Syncronisieren was wiederum für den Monatskalender ein wenig doof ist.

Danke & Grüße
Daniel

Wie zeigst du das View an?(z.b. In IPSView?), wurde das View mal manuell aktualisiert (Nur F5), aktuell lädt die Webseite noch nicht um 0:00 Uhr neu, das bau ich aber noch ein. Falls du IPSView verwendest, kannst du mal dort den refresh einstellen und schauen ob der Fehler dann immer noch da ist.

Ich teste das aber auch heute einmal

@thezepter hat es eigentlich schon beschrieben

du musst eine Custom Duration für die view setzen.
Wichtig ist das du als Einheit Tage setzt.

Swen

Habe grade auch den neuen Typ List noch integriert, dann müssen die Default pages nicht mehr überschrieben werden.

Hi Swen,
nein ich benutze das Symcon Webfront. Nicht in ipsview.
Der PC startet morgens um 7 in der Küche frisch und lädt das Webfront. Von daher war das aktuell. Nur der Tag an dem begonnen wurde war nicht aktuell.

Perfekt, Danke.
Das hatte ich wohl überlesen.

Eigerichtet und passt soweit.

Danke für die Info, schau ich mir an, hab den Cache grade in der Vermutung, ich teste das aber mal.

Swen

Also grade getestet, bei mir hat der Webseiten refresh (f5) gereicht, werde aber trotzdem noch einbauen, das sich die Seite um 0:00 einmal neu lädt.

@Acer90 wie gewünscht die Erinnerung

Rainer

1 „Gefällt mir“

Hat heute auch wunderbar funktioniert. Keine Ahnung was da vorgestern hing. Suppi :slight_smile:

Ich plane eine Aktualisierung nach Intervall einzubauen, also wenn du stunde ausgewählt hast wird, soll er alle stunde aktualisieren. Muss mal schauen wie ich das am besten im Radarchart löse

@Penttis habe mir zu deinen Problem Gedanken gemacht, ich denke eine echte Live-Ansicht, also Update Chart (onChange) ist bei den RadarChart für den Endbenutzer besser, ihr wird dann immer Live den Wert sehen können Ohne das sich die Webseite neu aufbaut.

Dies Plan ich als nächstes umzusetzen, da ab nächste Woche die Arbeit wieder startet und ich Somit nur am Wochenende dafür Zeit habe. Kann ich dir noch nicht sagen ob bereits nächste Woche ein Update dafür kommt.

Der Umbau im Radarchart auf Live ist etwas aufwendiger, so dass ich wahrscheinlich ein paar Tage dafür brauchen werde. Bis dahin halte ich euch auf den laufenden.

Swen

Hallo,
gibts hierzu was neues ?
Ich habe die neuste Version upgedated aber die Gauges bleiben verdreht.

Gruss

Pentti

Oh falschen angeschrieben, die Absätze über deinen Text waren für dich.

Swen

Hallo @Acer90,

ich gebe zu ganz verstanden habe ich Deine Antwort nicht, da es bei mir ja um den, bzw die Gauge geht und nicht um das RadarChart geht. Oder ist das das gleiche ?

Ich hätte übrigens noch einen Erweiterungsvorschlag:

Ich nenns mal Reglerview. Wäre so ein bischen Analog zum Gauge in Balkenform.
Z.B Für Heizungsregelungen. Hier hast Du einen Sollwert, einen Istwert sowie einen Reglerausgang 0-100%.

Wir hatten im Betrieb an den Meßtafeln ( in der großen Chemiefirma in Ludwigshafen) solche bzw. ähnliche Regler wie auf dem angehängten Bild.
Ich denke dies wäre eine coole Sache.

Ich selbst kann so etwas nie Umsetzen, würde mich aber freuen, wenn Dir diese Idee gefallen würde :slight_smile:

@Penttis zu deinen problem habe ich noch ein Fragen.

  • Das Problem tritt nur bei der Gauge auf richtig?
  • es tritt nur bei ein Device bei dir auf, oder?

Ich würde dich morgen mal kontaktieren, dann würde ich mit dir gerne nach den fehler suchen.

zu 2. Das was du haben willst, sollte jetzt bereist mit dem Progress bar Modul möglich sein.
Ich lad dir nachher/morgen mal ein Beispiel dafür hoch.

Swen

Ich versuche mich gerade am Kalender-Modul. Leider bekomme ich mit „öffne Link“ immer nur eine leere Seite angezeigt. Meine Einstellungen:
image

Hinweis: Der Verweis im Screenshot ist natürlich falsch. Daran liegt es nicht, ich teste mit einem erreichbaren Kalender, der auch im ICAL-Calender-Reader-Modul richtig angezeigt wird.

Was könnte ich da noch falsch machen?

LG
Tom

Ist im gateway der richtige link zu symcon hinterlegt?

Welcher link öffnet sich denn nach drücken des Buttons? (bitte ohne password senden)

Swen

Ich denke schon:

http://interneIP:3777
http://dieinterneIP:3777/hook/JSLive?Instance=30572&pw=xxxx

Tom